Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bachelorarbeit Umfrage - Vegan und Lebensgestaltung

Erstellt 17.04.2024, von fabienne.sara. Kategorie: Allgemein vegan. Noch keine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegetarisch4 PostsweiblichLevel 1
Bachelorarbeit Umfrage - Vegan und Lebensgestaltung
17.04.2024
Hallo ihr Lieben,
ich bin Fabienne, 22 alt und lebe seit ca 4 Jahren vegetarisch und seit ca 2 Jahren überwiegend pflanzlich. Dabei habe ich selbst auch oft schon gemerkt habe, dass die Entscheidung zum Vegetarismus/Veganismus mich psychisch positiv aber auch negativ beeinflussen kann, vor allem durch soziale Aspekte (Umgang mit Nicht-Veganern, Diskussionen, Lebensmittelvielfalt, Selbstakzeptanz usw.)
Ich studiere derzeit Gesundheitspädagogik an der pädagogischen Hochschule in Freiburg und schreibe nun meine Bachelorarbeit. Deshalb fand ich es total interessant genau diese Thematik zu erforschen.
Dabei betrachte ich den Zusammenhang zwischen der Ernährungsform und der Lebensgestaltung. Die Befragung hat schon einige Antworten, allerdings ist die Anzahl an Veganern noch sehr gering und reicht noch nicht aus um gute Ergebnisse zu liefern, weshalb ich gerne dieses Forum nutzen möchte, um vielleicht ein paar mehr vegane Personen zu erreichen.


Ich würde mich super freuen, wenn der ein oder andere mir bei meiner Umfrage helfen könnte. Wichtig ist, dass nur Personen von 18-29 Jahren daran teilnehmen!


Das wäre der Link dazu :)
https://www.soscisurvey.de/Einfluss-Ernaerung/

Ich habe Kilian auch schon gefragt, ob ich das hier posten darf und er hat mir die Erlaubnis gegeben. Bei Rückfragen stehe ich gerne Bereit :)


Liebe Grüße
Fabienne

1x bearbeitet

Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Strandbar in Hohwacht [Report]

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Dana
Dana

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Besseresser: Vegane Alternative
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist
6
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
METTA
METTA

gestern
» Beitrag