Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bin neu hier

Erstellt 20.03.2015, von Marie61. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Bin neu hier
20.03.2015
Hallo,
ich will mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marie und ich wohne in Kassel. Ich bin 54 Jahre, arbeite als Krankenschwester und hatte bisher nie daran gedacht vegetarisch oder vegan zu leben.
Seit dem 18.2.15 habe ich mir praktisch über Nacht vorgenommen vegetarisch zu essen. Seit 2 Wochen nun auch vegan.
Vegan gefällt mir viel besser, das Essen ist lecker und ich habe auch keine Heißhungerattacken mehr.
Ihr seht also, ich bin ein absoluter Neuling.
Warum mir das alles im Moment so leicht fällt, kann ich nicht sagen. ich merke, das kann wirklich meine Ernährung werden.
Mein Mann isst mit, es schmeckt ihm, auch wenn er nicht völlig auf Wurst und Käse verzichten will.
Das macht mir allerdings auch nichts aus.
Gibt es hier noch mehr vegane Neulinge?


Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.03.2015
Hey Marie,
herzlich Willkommen hier! Gute Entscheidung und das einfach über Nacht - wow! 8)
Warum bist du denn vegan geworden? Was ist deine Hauptmotivation?
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.03.2015
Hallo Marie,
herzlich Willkommen bei uns im veganen Forum!
Ich find das super, wie Du das "über nacht" so einfach entscheiden kannst!
Was hat Dich denn am meisten überzeugt?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
20.03.2015
Danke für die Willkommensgrüße.
Ich hatte mich mit einer Krankenpflegeschülerin unterhalten, die schon seit 5 Jahren vegetarisch lebt und sie erzählte mir auch von Freunden die Veganer sind.
Das Gespräch wär für mich irgendwie der Wendepunkt. Am nächsten Morgen (es war auch noch gerade Aschermittwoch) wusste ich, dass will ich auch.
Ich fing einfach an - ein paar dumme Sprüche - aber viele reagieren sehr positiv.
Nun ist schon 1 Monat kein Tier mehr für mich gestorben - ein gutes Gefühl.
Grüße Marie

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.03.2015
Hallo Marie,
das glaub ich, dass das ein gutes Gefühl ist.
Ging es Dir in erster Linie um die Tiere, oder um Gesundheit?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
27.03.2015
Hallo Marie,

ich bin auch neu hier, darum schreibe ich mich einfach direkt dazu =)

Bei mir war es damals ähnlich. Über Nacht zum Vegetarier. Gab überhaupt keinen besonderen Grund, auch wenn ich mir durchaus bewusst war, dass es irgendwie scheiße ist, Tiere zu essen. Einzig der Grillfleischgeruch und das Aussehen der Würste an einem speziellen Grillabend waren letztlich Anreiz genug für mich, mit dem Fleischessen aufzuhören. Ich mochte den Geschmack eigentlich, aber an diesem Abend wollte ich einfach nicht mehr. So schnell auch vegan zu werden wie du, ist mir nicht gelungen, das hat ein paar Jahre gedauert. Du hast meinen vollsten Respekt. Wenn ich da an meine Eltern denke beispielsweise....aiaiai^^ Für die beiden ist es schon ein enormer Kraftaufwand, mal auf Fleisch in einer Mahlzeit komplett zu verzichten. Vegan? Nur, wenn ich sie in ein veganes Restaurant schleppe =D Weiter so, unbedingt.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.03.2015
Hallo Punky,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! :)
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lisa108

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
fabienne.sara

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag