Vegpool Logo
Beiträge: neue

Haustiere

Erstellt 29.06.2014, von Eva. Kategorie: Allgemein vegan. 21 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Eva
Themen-Starter29 PostsLevel 2
Haustiere
29.06.2014
Hallo!

Ich würde gerne wissen wie ihr eure Haustiere füttert. Kocht ihr nach veganen Haustierrezeptbücher oder ernährt ihr sie nicht vegan? Wär schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt!

Schönes Wochenende noch!

Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
09.07.2014
Hallo Eva,

Ich habe fünf Katzen und mir würde es im Traum nicht einfallen diese vegetarisch oder gar vegan zu ernähren. Über dieses Thema gibt es schon so viele Berichte - google mal! Katzen sind Carnivoren - und da sollten wir nicht schon wieder eingreifen und unseren Willen aufzwingen!
VG
Pauline

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
09.07.2014
Hey Pauline,
Du bist neu hier, oder? Herzlich Willkommen!
Aber welche Ernährung für Katzen ist denn natürlich? Was fütterst Du denn?
LG:
FLO

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
10.07.2014
@pauli2010: vielleicht solltest du dich nicht nur einseitig informieren... oder nur glauben was du gerne glauben möchtest...?


btw.: http://miauinfo.de/2011/03/vegetarischesveganes-katzenfutter-eine-kritische-betrachtung/

Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
10.07.2014
@ pommes
Den Link verstehe ich jetzt nicht so ganz - meinst Du dass ich von dieser Seite meine "einseitigen" Informationen habe an die ich glauben möchte?
VG

Kein Benutzerbild
77 PostsLevel 2
10.07.2014
mmh, die seite bietet dir informationen, die dir vielleicht helfen deine einseitige meinung etwas zu erweitern, vielleicht...

Kein Benutzerbild
7 PostsweiblichLevel 1
10.07.2014
Habe ich ein Glück. Kater ernährt sich selbst. Ich sehe ihn öfter mit einem Mäuschen. Ab und an auch mal ein Vogel im Fang. Er hat auch schon mal Fische angeschleppt und sie mir auf die Fußmatte gelegt. Da er gesund und wohlgenährt ist mache ich mit keine Gedanken ums Futter.
Wäre er jedoch eine Wohnungskatze, dann würde ich mir schon überlegen womit er gefüttert werden sollte. Nee würde ich nicht. In einer Wohnung in der Stadt würde ich gar keine Katze haben.


Grüße

Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
10.07.2014
@pommes
auch mmh - die Seite ist eindeutig gegen vegane Ernährung bei Katzen. Ich auch - wobei soll sie mich unterstützen?

Kein Benutzerbild
Ebony
10.07.2014
Zitat atlantikwusterwitz:
Habe ich ein Glück. Kater ernährt sich selbst. Ich sehe ihn öfter mit einem Mäuschen. Ab und an auch mal ein Vogel im Fang. Er hat auch schon mal Fische angeschleppt und sie mir auf die Fußmatte gelegt. Da er gesund und wohlgenährt ist mache ich mit keine Gedanken ums Futter.

Wenn Kater dir diese von ihm erbeuteten Tiere auf die Fußmatte legt, dienen sie wohl kaum seiner eigenen Ernährung, sondern sie sind von ihm deiner Ernährung zugedacht. Warum nimmst du seine Fürsorge eigentlich nicht an?
Die 'Mäuschen' wird er wohl 'totspielen', Vögel kommen den Katzen dabei nicht selten aus und sterben dann irgendwo langsam vor sich hin - genauso wie die Fische, die an Land geholt (ob milliardenfach vom Menschen oder vereinzelt von Miezen) jämmerlich ersticken.


Zitat atlantikwusterwitz:
Wäre er jedoch eine Wohnungskatze, dann würde ich mir schon überlegen womit er gefüttert werden sollte. Nee würde ich nicht. In einer Wohnung in der Stadt würde ich gar keine Katze haben.

Weil in deinen Augen nicht artgerecht (beides: Futter und Haltung), nehme ich mal an.
Wäre es für dich O.K. kurz zu reflektieren, wie artgerecht es für einheimische Kleinsäuger und Vögel ist, wenn eine Abkömmling der Falbkatze in ihr Habitat verbracht wird?

Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich diesen post speichern soll, denn ich liebe Katzen genauso, wie jedes andere Tier auch. Mir liegt auch nichts daran, andere Menschen anzugreifen.
Wie ihr aber sehen könnt, habe ich es getan - vielleicht ergibt sich eine gute Diskussion, von der alle Teilnehmer was mitnehmen.
LG
Ebony


Kein Benutzerbild
22 PostsweiblichLevel 2
11.07.2014
@Ebony
Ich lache mich hier gerade wieder wach und kann nicht glauben, dass Du Dein Posting Ernst meinst, oder doch?

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Regionale Moderatoren für Wegweiser

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

vor 3 Std
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag