Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kaya Yanar ist Veganer

Erstellt 19.04.2014, von flo. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Kaya Yanar ist Veganer
19.04.2014
Hey,
grad hier gelesen: Kaya Yanar ist Veganer.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4617850/auch-kaya-yanar-geht-unter-die-veganer.html
Ist ja cool!
LG:
FLO!

1x bearbeitet

Benutzerbild von meja1980
32 PostsweiblichLevel 2
20.04.2014
Stellt sich die Frage, wie lange er das durchzieht. Denn Gusto auf was Anderes verleitet einen ja immer zu kleinen Sünden. Aber man soll sich ja wohl fühlen und sich nicht dazu zwingen, wenn man z.b. mit der veganen Schoki nicht leben kann.

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.04.2014
Hallo,
@meja: herzlich Willkommen hier :-)

Das mit der Schokolade war vermutliche eine Übertreibung. Ne 5-Euro-Schokolade habe ich bei Alnatura bisher jedenfalls nicht gefunden ;-)

Wenn man davon ausgeht, dass nur zartbittere Schokolade vegan ist, dann ist das natürlich mit der Erkenntnis verbunden, dass das so nicht schmeckt (wer mag schon Schokolade mit 85% Kakao? ;-) ).

Leider denken das nicht nur viele Neuveganer, sondern auch Leute, die Veganern Schokolade schenken. Ich habe hier immer einen guten Vorrat an geschenkter Schokolade mit Kakaoanteilen, die wohl nie das Ziel hatten, zu schmecken ;-)

Zum Glück gibts immer mehr vegane und unbittere Schokolade (und Schoko-Riegel usw..)... Vielleicht ist die Auswahl bei Alnatura noch nicht so prickelnd, aber im Fachhandel ganz bestimmt.

Eine Auswahl:
- Haselnuss-Schokolade von Vego (sehr lecker, aber teuer)
- Nirvana Noir von Rapunzel
- Ritter Sport Marzipan
- Nussschokolade von Rapunzel (leicht zartbitter, aber es geht)
- Espresso von Rapunzel (auch leicht zartbitter, passt aber)

Die Schokoladen ab ca. 75% Kakao sind halt nur was für Leute, die wirklich drauf stehen. 8)

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von meja1980
32 PostsweiblichLevel 2
21.04.2014
Auweia, 75% Kakao, ja das schmeckt wirklich nicht so besonders.


Mhmm Ritter Sport Marzipan, die schmeckt gut, die kenne ich. Gut zu wissen, dass es auch eine leckerere Auswahl gibt. Schade nur, dass es die Ritter Sport Marzipan hier in der Schweiz ja nicht wirklich gibt (kenn ich nur aus Österreich).


Aber ich denke, grundsätzlich werden die Leute ja ihren Ernährungsstil nicht wegen einer Schokolade kippen. Eine kleine Sünde schadet ja nicht.

Benutzerbild von kilian
vegan7.047 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.04.2014
Hi Meja,
es gibt ja auch "typische" Schweizer Schokolade in vegan... z. B. die in Silberpapier eingepackte "Zartbitter", die aber gar nicht zartbitter schmeckt. Ich glaube "Cremant" heißt sie. Hat mich bei diversen Bergwanderungen begleitet :-)

Die habe ich auch mal getestet: http://www.vegpool.de/produkte/vegane-schokolade-tarino-mousse.html mhh!

Viele Grüße:

Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Sache mit dem „Neuland“-Geflügel...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag