Vegpool Logo
Beiträge: neue

Koch oder Köchin gesucht für veganes Bistro

Erstellt 22.03.2015, von Allochina. Kategorie: Allgemein vegan. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
Koch oder Köchin gesucht für veganes Bistro
22.03.2015
Hallo, ich bin neu hier.
In Kürze eröffne ich ein veganes Bistro an der Mosel (Nähe Zell).
Gibt es hier jemanden, der sich vorstellen könnte, an die Mosel zu kommen und in meinem Bistro zu arbeiten?
Vielleicht kann mir auch jemand schreiben, wo ich sonst noch nachfragen kann.
Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Herzlichen Dank
Allochina

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.03.2015
Hallo Allochina,
herzlich willkommen hier!
Deine Pläne klingen ja spannend. Magst Du noch schreiben, was Du genau suchst u ein paar Infos zum Konzept?
Ist bestimmt auch interessant für potentielle Bewerber.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter2 PostsLevel 1
30.03.2015
Wir stehen kurz vor der Eröffnung eines veganen Bistro mit kulturellem Anspruch. Neben veganen Speisen und Getränken sollen Diskussionen, Vorträge und Filme zum Programm gehören.Um unser bestehendes Team zu vervollständigen suchen wir eine Köchin oder einen Koch der vielleicht schon Erfahrungen in einer veganen oder vegetarischen Küche sammeln konnte. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Koch wäre toll, ist aber nicht zwingend. Entscheidend ist Engagement und Talent. Wir bieten ein familiäres Betriebsklima und wenn gewünscht auch die Möglichkeit einer Unterkunft.


Viele Grüße

Allochina

Kein Benutzerbild
MrBean420
31.03.2015
Hey,

ich bin zufällig über diesen deinen Beitrag gestoßen und habe mich sogleich angemeldet, um Kontakt aufzubauen. Wie es sich trifft befinde ich mich (m, 24) in relativer Nähe zu euch (Region Eifel-Mosel, Wittlich, um genau zu sein). Bin zwar kein gelernter Koch, aber auf allen Ebenen überzeugter Veganer, mache mir mein Essen auch immer alleine - und aufgrund meiner Freude am Kraftsport und auch meines nietzscheanischen Anspruchs, den Körper mitzunehmen, wenn man mit dem Geist aufsteigen will, ein wirklich begnadeter Esser. Also mit Brot, Salat und Tofu habe ich es echt nicht so, ich mag dann eher ausgefallene Sprossen-Pilz-Eintöpfe, gut gewürzten Reis, rotes Palm- und Kokosöl als bloße Geschmacksverstärker, nicht so fettlastig wie beim Hildmann etwa. Also mit Essen umgehen kann ich zwangsläufig, aus Selbsterhaltungsmotiven, schon; gekellnert habe ich ebenfalls, aber - kein Witz - es quittiert, weil ich die fleischverschlingenden Mäuler nicht mehr mitansehen und vor allem noch bedienen mochte (meine Eltern lamentierten, dass das mit dem Geld-verdienen nie was wird bei mir, wenn ich meine "Hirngespinste" wie sie es nennen, nicht hintanstelle).
Ob ich mich als Koch in Festanstellung eigne weiß ich nicht so genau, kommt wohl auf das kulinarische Programm bei euch an, lernfähig bin ich jedenfalls.
Zumindest als Gast hineinschauen werde ich bei euch, und falls ihr mal "ideologische", oder besser philosophische Verstärkung braucht (du erwähntest Vorträge?, oberklasse!) - nur Bescheid sagen. Genauso verhält es sich mit Servicetätigkeit.

Über Antwort wäre ich froh

Bis denne ;D

1x bearbeitet

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
31.03.2015
Hallo Mr. Bean,

herzlich willkommen hier im Forum =) Ich drücke dir die Daumen, dass das klappt mit dem Job. Für mich ist das leider viel zu weit weg, aber klingt auf jeden Fall spannend, das Projekt.


Ich habe in einem anderen Beitrag schon danach gefragt, aber vielleicht spreche ich dich hier noch mal direkt an. Ich werde nächste Woche erstmalig für eine Kindergruppe auf einer Ferienfahrt kochen, insgesamt sind wir 25 Personen. Vielleicht hast du ja auch ein ganz besonderes Lieblingsrezept, was sich relativ kostengünstig auch in größeren Mengen umsetzen lässt und magst mir da einen Tipp geben? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Liebe Grüße
Punky

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bin neu hier

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Schuhe ohne Leder
kilian
kilian
12
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Nekomancer
Nekomancer

23. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Mär.
» Beitrag
HOLO TC Wert bestimmen lassen
MichaelB
MichaelB
11
4lex
4lex

18. Mär.
» Beitrag