Vegpool Logo
Beiträge: neue

Kurze Vorstellung

Erstellt 23.04.2015, von kriss. Kategorie: Allgemein vegan. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter19 PostsweiblichLevel 2
Kurze Vorstellung
23.04.2015
Hallo, ein wenig habe ich ja schon hier bei und mit euch geschrieben, nun möchte ich mir noch kurz vorstellen.
Ich bin Kriss und lebe seit 2 Jahren vegan. Vor 10 Jahren war ich noch Fleischesser, wobei sich die Menge auch in Grenzen hielt. Dann wurde ich Vegetarierin und nun eben vegan. Während meiner "vegetarischen Zeit" habe ich mich weitestgehend tierfrei ernährt, vom Käse konnte ich mich allerdings noch nicht loseisen.
Ich fühle mich sehr gesund und fit ohne Fleisch und Co. Viel agiler als zuvor, obwohl Veganern ja gerne nachgesagt wird, sie seien häufiger krank. Das höre ich verhältnismäßig oft in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Meine Freunde hingegen finden es gut und auch spannend. Zwecks gesunder Ernährung sehen sie mich als Spezialistin, allein deswegen, weil ich vegan lebe. Ein wenig verrückt ist das schon. Aber auch witzig. :D

Ja,soweit zu mir. Bei Fragen gerne Fragen. Ansonsten lernt ihr sicher mehr über mich, wenn wir hier munter miteinander schreiben. :-)

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.04.2015
Hallo Kriss,

herzlich Willkommen!

Ja das ist oft ein großer Unterschied, wie Veganer selbst und die Außenstehenden auf die Umstellung reagieren. Ich habe selbst oft gehört, dass Veganismus sogar die "beste Entscheidung des Lebens" gewesen sei.

Ich selbst habe damals, als ich vegan geworden bin, gar nicht darauf geachtet, ob es mir danach besser ging. Kam mir damals eh so vor, als wäre ich der einzige Veganer (also ging es mir sozusagen eher darum, nicht allzu sehr aufzufallen und einfach mein Ding zu machen). Ich habe mich auch davor ziemlich gesund gefühlt und habe GERNE Fleisch gegessen. :) Eigentlich schade, sonst hätte ich das vielleicht auch bei mir beobachten können...

Woher kommst Du denn, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.04.2015
Hey,
auch von mir nochmal willkommen! 8)
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Themen-Starter19 PostsweiblichLevel 2
24.04.2015
Danke für die Begrüßung. :)

Als Fleischesser war ich nicht unfit oder ungesund. Dennoch fühle ich mich "frischer" und dadurch vermutlich gesünder.


Ich wohne im Speckgürtel von Hamburg.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
24.04.2015
Hallo,
was ist denn der Speckgürtel von Hamburg? :question:
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
24.04.2015
Auch von mir noch mal ein herzliches: Hallo Kriss, schön, dass du da bist =)

Liebe Grüße
Punky

Kein Benutzerbild
Themen-Starter19 PostsweiblichLevel 2
27.04.2015
Zitat kilian:
Hallo,
was ist denn der Speckgürtel von Hamburg? :question:
Viele Grüße
Kilian


Hallo Kilian,
Wiki sagt dazu Metropolregion (siehe dazu: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Metropolregion_Hamburg) , wir sagen Speckgürtel. :green: Also alles, was nicht direkt zu Hamburg gehört, aber an der Stadt partizipiert. Bspw. durch Arbeitsplätze etc.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter19 PostsweiblichLevel 2
27.04.2015
Zitat Punky:
Auch von mir noch mal ein herzliches: Hallo Kriss, schön, dass du da bist =)

Liebe Grüße
Punky


Danke dir, Punky!


Liebe Grüße

Kein Benutzerbild
Themen-Starter19 PostsweiblichLevel 2
27.04.2015
Sorry, habe aus Versehen nochmal geantworte, diesen Beitrag bitte einfach ignorieren
:lol:

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
27.04.2015
Hey,
Hamburg... ist ja gar nicht so weit von hier entfernt (berlin).
Bist du manchmal in berlin?
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Was seid Ihr von Beruf?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag