Vegpool Logo
Beiträge: neue

Michael111

Erstellt 01.03.2015, von Michael111. Kategorie: Allgemein vegan. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsmännlichLevel 1
Michael111
01.03.2015
Hallo Leute,

ich bin Michael (hier "MIchael111") und lebe schon seit ca. 10 Jahren vegetarisch. Aber ich habe jetzt die Tendenz dazu, auch vegan zu leben. Ich bin 48 Jahre alt, und meine Hobbies sind Musik hören (Soul, Jazz, Blues, Folk, Worldmusic und Klassik), verreisen, durch die Natur wandern, Kanu fahren und Freunde treffen.

Ich bin (gebürtiger) Hannoveraner und wohne im Moment in Braunschweig.



Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
01.03.2015
Hallo Michael,
oh, aus Braunschweig sind hier, soweit ich weiß, mehrere Teilnehmer... herzlich Willkommen hier!
Gute Entscheidung, das mit dem Vegan werden! Auf Vegpool gibt es dazu etliche Infos - falls Du spezielle Fragen dazu hast, immer gern her damit!
Ansonsten funktionierts am besten, einfach vegan loszulegen :)
Lass uns teilhaben :)
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
07.03.2015
Hallo Michael,
ich hab mich letztes Jahr nach 25 Jahren vegetarisch dazu entschieden auf vegan umzusteigen. Hätte ich das bloss schon früher getan.


Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Schreib doch mal wie es so klappt.
Viele Grüße
Gisela

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.03.2015
Hallo Gisela,
herzlich Willkommen hier im Forum (auch an dieser Stelle nochmal) ;)

Man hört das ja immer wieder... "wär ich doch schon früher vegan geworden"... was ist für Dich der Hauptgrund?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
2 PostsLevel 1
07.03.2015
Danke. Das ist aber nett.
Hallo Killian,
für mich ist und bleibt der Hauptgrund die Tierquälerei.
Leider war ich auch so blöd, jahrelang nicht zu erkennen was für eine Sauerei mit den Milchkühen gemacht wird.
Im Nachhinein tut es mir wirklich leid, so lange `nur ` vegetarisch gewesen zu sein.
Bescheuert.
Aber besser spät als nie.
Und Du? wie lange bist Du schon vegan und warum?
Viele Grüße
Gisela

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.03.2015
Hallo Gisela,
vor allem lernt man viele Dinge ja erst kennen, nachdem man schon aufgehört hat, Tierprodukte zu essen. Das ist ja so übel.
Ich lebe seit ca. 13 Jahren vegan und die Gründe sind eigentlich ziemlich vielfältig... Besonders stark das Gefühl, dass der Umgang mit Tieren einfach nicht in Ordnung ist.
Und gerade bei der Ernährung braucht man nur ein bisschen Fantasie, um sich mindestens ebenso gut ohne Tierprodukte zu ernähren. Und sobald man sich damit beschäftigt, merkt man ja auch, was es alles an Lebensmitteln gibt, die man vorher noch nicht kannte.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.03.2015
Hey MissPiggy
auch von mir ein Begrüssungsständchen! Herzlich willkommen hier bei uns!
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.03.2015
Hallo Gisela
Ich schaffe es leider noch nicht mich vegan zu ernähren. Viele Produkte die ich kaufe sind schon vegan, aber ich esse leider noch sehr gern Käse(habe dabei ein schlechtes Gewissen!!!) Denke dabei an die Kühe die immer wieder Kälber bekommen (Milch, Milch...) Bin aber auf einen Weg von vegetarisch zu vegan,es braucht noch Zeit.


Viele Grüße
Rossie

Kein Benutzerbild
Themen-Starter4 PostsmännlichLevel 1
15.03.2015
Ja, das werde ich machen, mit dem vegan loslegen. Wenn man zuhause für sich kocht, mag das ja tatscähclich auch funktionieren. Geht man aber auswärts essen, und manchmal läßt sich das ja eben nun mal nicht vermeiden. kann es ggfs. schon etwas schwierig werden.

Benutzerbild von kilian
vegan7.037 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.03.2015
Super, Michael!
Halt uns auf dem Laufenden, wie es klappt! In Braunschweig gibt es laut Wegweiser 8 Möglichkeiten, vegan zu speisen: http://www.vegpool.de/wegweiser/braunschweig/
Ist ja schonmal was :-)
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Übelkeit

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

15. Apr.
» Beitrag