Vegpool Logo
Beiträge: neue

Vegane Geschenkideen

Erstellt 18.10.2014, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Vegane Geschenkideen
18.10.2014
Hallo,
es nähert sich wieder die Weihnachtszeit und da wollte ich Euch mal fragen, was für Geschenkideen Ihr habt. Was habt Ihr letzte Weihnachten verschenkt?

Ein paar Ideen von mir:
- Gesellschaftsspiel des Jahres (wechselt jährlich, siehe http://spiel-des-jahres.de/cms/front_content.php für Familie / Freunde)
- Einladung zum veganen Brunch (für gute Freunde)
- Mitgliedschaft bei Online-Streaming-Dienst für Filme (für Kumpels)
... welche Ideen fallen Euch ein?

Viele Grüße:
Kilian

Kein Benutzerbild
Nikoletta
07.11.2014
Hallo Kilian,

ich plane für dieses Weihnachten selbstgemachtes LavendelBadesalz und Lebkuchen zu verschenken. So schöne rustikale, mit dem Messer geschnitten u mit Mandeln in den Ecken verziert :)

Grüße, Nikki

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
07.11.2014
Hallo Nikoletta,
nochmal an dieser Stelle: Herzlich Willkommen bei uns :)
Magst Du Dich an anderer Stelle noch kurz vorstellen? das wäre toll, dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben :)

Hmm, Lebkuchen! Sind sicherlich vegane Lebkuchen, oder? Und wie macht man Lavendel-Badesalz? Das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Nikoletta
08.11.2014
Lebkuchen sind, interessanterweise, wie ich auch erst seit ich darauf achte, festgestellt habe, ganz oft schon in Orginalrezeptur vegan :) Also, ja, natürlich ;)

Für das Lavendelsalz hab ich Lavendelblüten von meinem Balkon gesammelt und mit TotemMeerbadesalz vermischt. Das zieht jetzt seit n paar Monaten gut durch. Das wird in schöne Gläser verpackt und mit nem netten Deckel u Stoff verziert und fertig :)

Nikki

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.11.2014
Hallo Nikoletta,
ah, also Du hast die Lavendelblüten einfach so, wie sie sind, mit Salz vermischt, so dass das Salz die Feuchtigkeit aufzieht, richtig?
Und das Salz genügt allein als Konservierungsmittel?
Ist ja eine gute Idee! Kann man bestimmt auch mit Kräutern usw. machen, oder hast Du da Erfahrungen?
In Lebkuchen ist aus irgendeinem Grund oft Butterreinfett oder ein anderes Milchprodukt drin. Das ärgert mich oft ein bisschen. Aber ich bin eh nicht so der Lebkuchen-Fan (außer bei dunklen Lebkuchen mit Zartbitter-Überzug).
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nikoletta
09.11.2014
Hallo Kilian,

Ja, ich hab sie kurz etwas abgewaschen und abgetrocknet, dann in das Salz. Mach das aber auch zum ersten Mal, muss ich dazusagen.
Aber ich denke, Kräuter würden super gehen, die lassen sich ja prinzipiel sehr einfach daheim trocknen. Und sobald die Feuchtgikeit verdunstet ist, kann da nichts mehr verderben denke ich. Ist ja auch nicht für den Verzehr gedacht, daher mache ich mir da keine Gedanken.

Grüße, Nikki

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.11.2014
Hi Nikoletta,
kann da überhaupt was verderben, wo doch sicherlich alles mit Salz getränkt ist (--> osmotischer Austausch?) Könnte mir vorstellen, dass sich das auch halb-feucht hält... aber vielleicht weiß dazu ja jemand mehr.
Ich würde es ja selbst glatt ausprobieren - allein, mir fehlt die Badewanne zum Ausprobieren :)
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Umfrage für meine Projektarbeit, WICHTIG !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag