Vegpool Logo
Beiträge: neue

Veganer weniger dominant und vorverurteilend

Erstellt 29.07.2015, von kilian. Kategorie: Allgemein vegan. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.030 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Veganer weniger dominant und vorverurteilend
29.07.2015
Hallo,
viele Veganer leben deshalb vegan, weil sie die extreme Dominanz von Menschen gegenüber Tieren ablehnen. Nun hat eine Studie wissenschaftlich bestätigt, dass Veganer und Vegetarier allgemein weniger zu sozialen Vorurteilen neigen, als Fleischesser. Die Ergebnisse sind wissenschaftlich fundiert und aussagekräftig.
Laut der leitenden Professorin (hatte Mailkontakt) weiß man in der Wissenschaft bereits, dass autoritär orientierte Personen sich von anderen Gruppen eher bedroht fühlen und daher zu Vorurteilen neigen.

Ich sags mal so: Ganz überraschend sind die Ergebnisse für mich nicht, aber es ist sicherlich gut, dass es dafür jetzt auch empirische "Fakten" gibt.

Und weil das einen News-Beitrag wert ist, hier der Link:
http://www.vegpool.de/news/veggies-haben-weniger-soziale-vorurteile.html?newsid=893
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.07.2015
Hey
find ich ja lustig. Man sollte auch eine Studie machen dass Veganer weniger Tierprodukte essen als Fleischesser 8)
Das wäre doch auch ein gutes Thema *g*
Ne finde die Studie schon gut!
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Hallo Veganer und die es werden wollen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Donut

09. Apr.
» Beitrag
Libio
Libio

03. Apr.
» Beitrag