Vegpool Logo
Beiträge: neue

Zeckenalarm

Erstellt 07.05.2015, von rossie. Kategorie: Allgemein vegan. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Zeckenalarm
07.05.2015
Wie jedes Jahr Zeckenschreck.
Brauche Hilfe! Welche Erfahrungen habt ihr mit Zeckenmitteln gemacht und welche Produkte sind empfehlenswert? Brauche ein biologisches Produkt für Kinder.Habe schon einige Produkte im Internet angesehen,leider alle schlechte Bewertungen!!
Vielleicht könnt ihr helfen.
Oma braucht Unterstützung.

Danke rossie

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
07.05.2015
Hallo Rossie,

ich dachte schon, es geht um den Wuffel =) Habe nämlich auch jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Zecken nur so sprießen. Ganz schlimm ist das, auch hier. Habe nach dem letzten Waldspaziergang 4 Stück vom Hund sammeln müssen!


Bei Menschen kenne ich mich leider nicht aus, mit den Mittelchen. Da ich früher in einem Waldkindergarten war, habe ich die auch immer gesammelt. Ich wurde einfach nur geimpft u meine Mom hat mich dann jeden Abend untersucht und regelmäßig 1-3 Zecken rausgemacht. Passiert ist mir nie was, auch ohne Mittelchen.

Ein befreundeter Erzieher erzählte mir, dass sie dort für die Zeckenentfernung solche speziellen Zeckenkärtchen benutzen. Ich kenne die selber nicht, aber anscheinend ploppt man die damit einfach raus, ganz ohne Pinzette usw.

Liebe Grüße
Punky

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.05.2015
Danke Punky.
Die Zeckenkarte, die Schlinge usw.habe ich ja da(vom Hund). Werde einfach weiter suchen.

Gruß rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.05.2015
Rossi,
ich habe eine Autorin gebeten, sich mit dem Thema mal zu beschäftigen. Der Artikel kommt nächste Woche! :)
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
08.05.2015
Danke Kilian.
Freue mich schon sehr auf den Artikel.
Mache mir einfach Gedanken über die Auswirkungen eines Zeckenstiches.
Fühle mich sehr gut aufgehoben im Forum.

Sehr liebe Grüße von rossie

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.05.2015
Hallo Rossi,
Deine Rückmeldung streichelt meine Seele :)
Hast Du gesehen, die Friedericke ist neu im Forum und vermutlich etwa Deine Generation: http://www.vegpool.de/forum/neu-hier/keine-tiere-essen-1.html
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
8 PostsweiblichBerlinLevel 1
21.05.2015
Das soll jetzt nicht zu meiner Standard-Antwort werden, aber: Kokosöl soll Zecken und Mücken abwehren! :) http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schutz-vor-stechmuecken-ia.html
Scheint auf jeden Fall eine Alternative zu herkömmlichen Mitteln zu sein.

Benutzerbild von kilian
vegan7.046 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.05.2015
Hallo,
schaut mal, unsere Autorin Manuela und ich haben dazu einen Artikel erarbeitet:
http://www.vegpool.de/magazin/vegan-gegen-zecken.html
Öl lieber nicht, wenn die Zecke schon zugebissen hat.
Viele Grüße:
Kilian

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
21.05.2015
Danke für die Artikel. Habe alles gelesen. Werde meinen Enkel informieren. Er kann seine Mitschüler drüber berichten, wie sie sich verhalten müssen. Kinder sind ja sehr an Informationen interessiert. Und die Oma ist auch glücklich. Also auf zur Klassenfahrt.

Oma rossie

Danke Kilian

Benutzerbild von Punky
133 PostsweiblichBlnLevel 2
21.05.2015
Hej,

also mir wurde auch gerade von einer Freundin erzählt, dass sie ihrer Hündin immer ein wenig Kokosflocken dazu füttert über den Sommer. Dadurch bildet sich wohl irgendwas im Körper, was die Zecken nicht so mögen. Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, aber ich werd das auf jeden Fall mal auch ausprobieren. Habe nämlich, als die Hündin hier war, tatsächlich nach nem Waldspaziergang keine einzige festgebissene Zecke entdeckt - die sind einfach noch gekrabbelt und ließen sich so mit der Hand absammeln. Klappt bei meinen nie. Man kann die Hunde wohl auch mal mit Kokos einrubbeln, ein bisschen, der Geruch ist wohl bei den Beißern auch nicht so beliebt. Von Knoblauch hab ich auch schon gehört...


Und oh, Bernsteinhalsbänder! Hat das schon ma jemand versucht???? Das sieht ja auch hübsch aus^^

Liebe Grüße
Punky

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Absoluter Neuling....

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
Libio
Libio

21. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag