Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Blutwerte

Erstellt 25.02.2014, von kilian. Kategorie: Gesund vegan leben. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure Blutwerte
25.02.2014
Hallo,

die vegane Ernährung wurde - gerade, als es noch nicht so verbreitet war - lange Zeit kritisch gesehen...
Man könne damit kaum mehr als fünf Jahre überlegen usw... Wer kenn das nicht?

Gerade bei B12, Vitamin D usw. gibt es auch heute kritische Stimmen und es wird immer wieder empfohlen, Bluttests zu machen, um eine Sicherheit über eine angemessene Versorgung zu haben.
Wie sieht's bei Euch aus - macht Ihr diese Tests oder geht Ihr davon aus, dass schon alles gut sein wird?

Viele Grüße:

Kilian

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
08.03.2014
Hey,
ich lasse ab und zu mein Blut testen - bisher alles gut.
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
19.02.2015
Hallo lasse mein Blut testen. Hatte ein Problem mit Eisen, alles gut!!


VITAMIN B12 habe eine Zahnpasta gefunden.

Rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
19.02.2015
Hey,
wie hast du das Eisen bekommen rossie? hätte da mal gern ein paar Tipps 8)
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
22.02.2015
Hallo Flo

Habe mein Problem Eisen mit Kräuterblut gut hin bekommen. Freue mich auch auf eure Tipps.


Rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
22.02.2015
Hey,
ich persönlich hab ganz ok-e blutwerte. Ess halt viel Vollkorn und ab und zu Gemüsesaft o.ä. 8)
LG
FLO

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichLevel 2
22.04.2015
Hin und wieder mache ich Tests, allerdings nicht regelmäßig. Meine Werte sind i.O., sagt der Arzt. Im Herbst/Winter greife ich zu Vitamin D Tabletten. Ich habe auch das Gefühl, dass es mir etwas bringt.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
23.04.2015
Hallo

Vitamin D ist in Deutschland ein "Mangelvitamin". Da bekommt man gerade im Winter praktisch gar nicht genug von.
Ich nehme Vitamin D auch als Präparat und auch Vitamin B12 (Methylcobalamin). Aber beides eher unregelmäßig, ein paar mal die Woche.

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
19 PostsweiblichLevel 2
23.04.2015
Ja, ich vergesse es leider auch öfter. Ich versuche, gleich zum Frühstück das Präparat einzunehmen, da es sowieso nur fettlöslich ist. Leider klappt das nicht immer.

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
23.04.2015
Hey
aber muss man dazu dann immer Fett schlucken? Oder ist im Körper nicht genug Fett um das aufzulösen?
Müsste doch eigentlich auf der Verpackung stehen...
Ich ess die nämlich immer einfach so...
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bio-Lebensmittel?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag