Vegpool Logo
Beiträge: neue

Raucht Ihr?

Erstellt 16.01.2015, von flo. Kategorie: Gesund vegan leben. 47 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Raucht Ihr?
16.01.2015
Hey,
viele Leute behaupten ja dass Veganer seltener Rauchen als Unveganer.
Stimmt das? Wer von Euch raucht?
Ich habe manchmal das Gefühl dass auch unter Veganern viel gequarzt wird.
LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
18.01.2015
Hallo Flo,

ich persönlich rauche nicht. Keinen Zug :)

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
19.01.2015
Ich bin Nichtraucherin seit meinem 17 Lebensjahr, davor habe ich 5 Jahre geraucht. Ist also schon, lass mich rechnen, 26 Jahre her...

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
19.01.2015
Hey Tanni
hast du echt mit 12 angefangen zu rauchen? das ist ja heftig!
aber schön dass du es nicht mehr tust 8)
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Tanni
20.01.2015
Zitat flo:
Hey Tanni
hast du echt mit 12 angefangen zu rauchen? das ist ja heftig!
aber schön dass du es nicht mehr tust 8)
LG
FLO

Ja Flo,
leider.
Mit 12 verführt worden und erstmal 1 Jahr gepafft und dann auf Lunge.
ABER geschmeckt hat es mir nie, wollte nur dazu gehören.
Mit 17 dann habe ich mir gesagt, wer dich nur rauchend akzeptiert, der soll auf dich verzichten.
Ich war nie eine "Raucherin" in dem Sinne. *bäh*
Wenn mich heute ein Arzt fragt, ob ich mal geraucht habe, sage ich auch nein. Das ist schon sooo lange her, fast 3 Jahrzehnte und ich habe wenig geraucht damals und empfinde mich auch als absolute Nichtraucherin.

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.01.2015
Hi Tanni,

super! :)

Ich find übel, wie lange das Krebsrisiko noch deutlich erhöht bleibt. 10, 15 Jahre bestimmt, wenn man ordentlich gequalmt hat. Dass das nicht längst verboten wurde... immerhin ist es gesellschaftlich wesentlich uncooler als "veganisch" zu sein ;)

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Abyrgur
48 PostsLevel 2
26.01.2015
No!

Kein Benutzerbild
17 PostsLevel 2
11.02.2015
nope. noch nie, nur natürlich mal ausprobiert ;)
aber ich kenne Veganer die rauchen

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.02.2015
Hallo,

ja, ich kenne auch einige vegane Raucher. Hat ja eigentlich auch nicht sooo viel miteinander zu tun, außer, dass Veganer halt oft (aber nicht immer) gesundheitsbewusst sind und folglich nicht rauchen.

In vielen Zigaretten ist aber Hämoglobin enthalten, das aus toten Tieren gewonnen wird. Nichtmal vegetarisch ist das dann... :oo:
Hier ein Artikel dazu http://www.vegpool.de/wissen/veganer-rauchen.html

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
14 PostsweiblichLevel 1
15.02.2015
Also ich rauche.. Leider.. habe mit 16 angefangen und mittlerweile bin ich 19. Damals war es noch der Gruppenzwang und heute ist es die Sucht. Aufhören ist schwierig zumindest in meinem Fall. Die ganze Zeit war das Thema Probezeit packen in der Ausbildung und deshalb viiieeel Stress und viieeeel lernen. Und trotzdem nicht geschafft. Und jetzt auf Wohnungsuche wegen neuer Ausbildung. Und immer noch Stress. An ein Aufhören ist momentan leider nicht zu denken, sonst würde ich wahrscheinlich nur noch mehr unter Stress stehen. Es gibt ja auch vegane Zigaretten, also Zigaretten die nicht an Tieren getestet sind. Trotzdem doof. Ich werde es versuchen wenn der ganze Stress hier vorbei ist. LG :D

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

VegMed Bericht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

16. Apr.
» Beitrag
Mangolover
Mangolover

09. Apr.
» Beitrag
VeggieMatze
VeggieMatze

07. Apr.
» Beitrag
Vegbudsd
Vegbudsd

05. Apr.
» Beitrag