Vegpool Logo
Beiträge: neue

Familienfeier

Erstellt 20.01.2015, von daenjamin. Kategorie: Vegan kochen & backen. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
Familienfeier
20.01.2015
Guten Morgen zusammen,

für die Konfirmationsfeier meiner Tochter möchte ich am liebsten eine vegane Lösung finden. Wir haben eine normale Küche zur Verfügung und sind 30 - 40 Personen.


Wenn es eine Art Brunch/Buffet wäre, könnte ich einiges vorbereiten, etwas vielleicht bestellen oder wenn jemand jemanden kennt, der für die Anzahl kochen kann?

Es gibt ja schon veganes Catering, nur bisher habe ich noch nicht gerade viel gefunden.


Fällt Euch etwas dazu ein?


Vielen Dank schon mal vorab und

liebe Grüße

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
20.01.2015
Hey daenjamin,
willkommen im veganforum! 8)

In einer normalen Küche für 40 Personen kochen ist schon heftig, glaub mir! Vielleicht gibts aber eine Mietküche in der Nähe? Wo wohnst Du denn?

Buffet mit ein paar warmen Speisen ist natürlich schonmal eine gute Idee weil man da viel vorbereiten kann das nicht heiß serviert werden muss. Sonst reicht ein normaler Herd einfach nicht aus (und Töpfe, Pfannen usw. hat ja auch nicht jeder für 40 Personen 8) ).

Sonst natürlich Catering aber das kommt auch wieder drauf an wo Du wohnst, ob es da was geeignetes in der Nähe gibt.


LG
FLO

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
20.01.2015
Hallo,

Willkommen hier :)

Schön, dass die Konfirmation vegan werden soll!
Ich würde da auch eher zu einem Buffet raten... oder - je nach Ort - ein Restaurant suchen, das sich mit veganen Speisen auskennt (--> Erfahrung hat).

Vielleicht findest Du im Wegweiser entsprechende Möglichkeiten? http://vegpool.de/wegweiser/
Wo wohnst Du denn?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
20.01.2015
Hallo Ihr beiden,

jaaaa, darüber habe ich später auch nachgedacht... der kleine Hinweiß, dass wir aus Braunschweig sind, könnte helfen, wenn man sich Tipps holen will.


Wir haben also z. B. Mickey und Mousi. Auf der Website habe ich zwar kein Buffet entdeckt, aber das eine o andere ließe sich von da sicher integrieren.


Na ich bin gespannt, ob Euch noch etwas einfällt.


ach und Flo: ja, Du hast vollkommen Recht, wollte Dir heute morgen schon schreiben, die TTIP Sache empfinde ich auch als Bedrohung, sowas wie Verbraucherschutz (wer wird letztlich eigentlich vor wem geschützt?) und Entscheidungen über die eigenen Belange auf Staatenebene, z. B. welchen Anbau wir zulassen, welchen nicht, werden untergraben.

Heuschrecken waren gestern...

Die Küche ja, die macht mir auch Gedanken, große Mengen da kochen und warm servieren: eine Herausforderung.... oder gar nicht machbar?

also vielen Dank an Euch und liebe Grüße

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
22.01.2015
Hallo deanjamin,

in Braunschweig gibt es ja zumindest eine kleine Auswahl an veganen Angeboten... http://www.vegpool.de/wegweiser/braunschweig/ Vielleicht bringt es ja schon was, dort mal anzufragen, ob sie sich ein Catering vorstellen könnten. Vielleicht sind die ja dazu bereit.
Alternativ gibts vielleicht in Hannover ein geeignetes Catering?
Das Carrots & Coffee bietet z. B. auch Catering an: http://www.vegpool.de/wegweiser/hannover/eintrag/carrots-and-coffee-vegetarisch-hannover.html

Alternativ könntest Du versuchen, eine Küche in einer kleinen Mensa/Kantine in Braunschweig zu nutzen... bestimmt gibt es in Braunschweig auch eine vegane Szene (hier ist doch auch jemand aus Braunschweig im Forum?), wo man sich vielleicht unterstützen könnte?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
26.01.2015
Hallo Kilian,

vielen Dank für Deine Ideen.

Ich bin so gespannt, wie ich es umgesetzt bekomme. Da das Thema bei uns gerade so Fuß fasst, fänd ich es nicht stimmig, zu dem Anlass die gewonnenen Erkenntnisse wieder über Bord zu werfen.


Liebe Grüße

Benutzerbild von kilian
vegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
26.01.2015
wie meinst Du genau, deanjamin?
Was über Bord werfen?
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nikoletta
01.02.2015
Hallo,


Fein, dass ihr sovielen Leuten mal lecker veganes Essen zukommen lassen wollt :-)
Ich würde für so einen Anlass was einfaches machen, so einen großen Topf Chili zum Beispiel, oder Zucchini Suppe.
Da kriegt man mir wenig Aufwand viele Leute satt.
Haben wie am meinem letzten Geburtstag auch so gemacht. Dann noch n paar kuchen und alle werden satt.


Grüße, nikki

Kein Benutzerbild
Themen-Starter5 PostsLevel 1
10.02.2015
Guten Morgen,

sorry, ich hab schon gesehen, Ihr habt geschrieben: bin gerade aus einer sehr arbeitsintensiven Phase zurück und hatte noch keine Gelegenheit mich weiter um das Thema Konfirmation zu kümmern.

Ich melde mich in Kürze nochmal zu Wort, Kilian hatte ja auch eine Frage gestellt. Danke an Nikki, ja Suppe und Co ist eine Superidee, ich wünsche mir ein abwechslungsreiches Buffet, mehrere Kleinigkeiten, sodass man sich durch eine vegane Vielfalt schlemmen kann.

Ich hab auch sowas schönes erlebt, muss ich Euch erzählen...

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
11.02.2015
Hey deanjamin,
wir sind gespannt wie ein flitzebogen!
LG
FLO

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Welchen Sattmacher in den Smoothie?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
MichaelB
MichaelB

gestern
» Beitrag
Koreanische Küche
Nadine.
Nadine.
2
METTA
METTA

20. Mär.
» Beitrag
Steja
Steja

14. Mär.
» Beitrag
Vegane Kochbox
Dana
Dana
6
Rainbowcat

02. Mär.
» Beitrag
Libio
Libio

28. Feb.
» Beitrag