Ahornsirup

Erstellt 03.12.2018, 21:59 Uhr, von flo. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 2 Antworten.

Posts: 1551Ranking: 60
Ahornsirup
03.12.2018, 21:59 Uhr
Hey
ich hab vor ner weile Ahornsirup geschenkt bekommen von DM ("Grad A").
Der ist aber schon fast leer. Wollte daher mal fragen ob jemand weiß wie "Grad B" und "Grad C" schmecken. Welcher schmeckt am besten? Ist ja auch ein Preis unterschied.
LG
FLO
zitieren
System
(Anzeige)
Hey,

hilft Dir das weiter? :star:

Viele Grüße!
Posts: 1558männlich29 JahreFrankfurt am MainRanking: 100online
04.12.2018, 10:21 Uhr
Hallo Flo,

Zitat flo:Der ist aber schon fast leer. Wollte daher mal fragen ob jemand weiß wie "Grad B" und "Grad C" schmecken. Welcher schmeckt am besten? Ist ja auch ein Preis unterschied.

Je niedriger der Grad ("AA" (neu: A-Grade, light Amber) ist am höchsten) desto ...
... dunkler die Farbe
... kräftiger der Geschmack
... weniger süßlich

Ich benutze einen B-Grade (neu: A-Grade, very dark) gerne in der herzhaften Küche, da dieser ein weitaus runderes Aroma bietet als Haushaltszucker, Agavendicksaft, etc.

AA- bzw. A-Grade (neu: A-Grade, medium Amber) benutze ich hingegen, wenn dieser eine Hauptkomponente darstellt, z.B. "klassisch" auf Pancakes, gebackener Banane, etc.

Leider bekommt man den AA-Grade nur per Import (Feinkosthandel), da dieser normalerweise nur auf dem kanadischen Markt erhältlich ist.
- Aber es lohnt sich im Vergleich zum A-Grade auf jeden Fall :D :thumbup:

Ps: Mittlerweile haben sich die Bezeichnungen geändert, vgl.
https://www.superfoodly.com/wp-content/uploads/2018/02/maple-syrup-grades.png

Liebe Grüße,
Falk
"Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht in unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt."
Siddhartha Gautama "Buddha" (560 - 480 v. Chr.)

あなたが急いでいるなら、ゆっくりと。
(Wenn du in Eile bist, dann gehe langsam - japanisches Sprichwort)
Veg-Badge

1x bearbeitet
zitieren
Posts: 1551Ranking: 60
06.12.2018, 12:29 Uhr
Hey nefasu
danke! verstehe ich nicht warum man milden Ahornsirup kaufen mag. Man kauft den doch weil er gerade so schmeckt.
Aber ich werde jetzt mal den dunklen probieren! :wink:
LG
FLO
zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Böllerfrei Silvester feiern

Weiterlesen:

Suchen

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren