Vegpool Logo
Beiträge: neue

Back Up zur Wohnungsgeschichte

Erstellt 25.02.2021, von PuschelQueen. Kategorie: Off-Topic. 70 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.03.2021
Zitat PuschelQueen:
Und was wäre dann der Weg um zu ehrliche Leute zu filtern? Ich meine wir sind es ja eindeutig. Und am Ende bekommt die Wohnung wieder einer dieser verlogenen Menschen (siehe unsere Nachbarn). Mich macht das halt echt fassungslos. Ich würde auch ein Teil meines Privatlebens offenlegen und unsere Situation hier erklären (es ist halt echt ironisch wenn über einem Mietnomaden wohnen, während einem das selber unterstellt wird). Wir wären auch bereit Kontoauszüge zu zeigen.

Ich hab keine Ahnung was man gegen so viel Misstrauen tun soll.

Das kann ich ja verstehen, Dana. Nur gibt es halt auch wirklich ehrliche Mieter. Und ich finde dann muss man sich auch eine Methode suchen um so lügende Menschen auszusieben. Die Vermieterin könnte auch gerne unseren jetzigen Vermieter kontaktieren. Der kann ja bestätigen, dass wir uns eher wegen Lärm gestört gefühlt haben und immer brav die Miete gezahlt haben.

Was willst du da bitte noch von Menschen verlangen die so dringend nach einer Wohnung suchen? Der Zeitdruck sitzt uns eh schon im Nacken.
Hey Puschelqueen,


dann mach das doch von selber: Kopien der Kontoauszüge (vermutlich je länger umso besser), und vom jetzigen Vermieter eine Mietschuldenfreiheitsbescheinung proaktiv dem neuen Vermieter zu senden. Bei meinen Wohnungsbewerbungen war beides sowieso gefordert, da waren es Kontoauszüge der letzten 3 Monate.


Und da ihr ja sehr zuverlässige Personen seid, sollte ja eigentlich auch eine Bürgschaft kein Problem sein, denn ihr würdet ja alles drangeben, dass der Bürge NIEMALS in die Not käme, für Euch zahlen zu müssen. Das kann einem doch ein Elternteil ausstellen, wenn Eure Not für die neue Wohnung aktuell so groß ist.

2x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
07.03.2021
Würden wir tun. :thumbup:

Bisher hat sie uns auch nur nicht glaubt, dass er Vollzeit arbeitet. Angeblich sollte es ausreichen wenn er dann diesen Schein nachreicht. Trotzdem ist es halt sehr kränkend wenn man gerade selber (indirekt) Probleme mit solchen Menschen hat. Ich musste heute z.B. wieder mit Ohrenstöpsel schlafen weil sie gerne abends wenn wir ins Bett gehen über uns "zufällig" die Tür zu knallen. Beim Aufstehen dasselbe. Dann wird plötzlich über mir getrampelt. Und dann ist es wieder weg.

Hach... ich will doch auch einfach mal wieder ein einfaches Leben haben. Für mich ist es mittlerweile UNVORSTELLBAR ohne Ohrenstöpsel und Augenbinde zu schlafen. Wisst ihr wie schlimm das ist? Wir haben eine Konstruktion aus Pappe + Halter und meinen noch eingepackten Leinwänden (ich male ja gerne) errichtet damit das Licht nicht zu arg ins Schlafzimmer strahlt. (Erklärung: Sie lassen Nachts gerne das Terrassenlicht an was sehr grell und weiß ist. Ohne diese Konstruktion würden wir ständig bestrahlt werden).

Hätte ich mir glaube ich vor 2 Jahren niemals vorstellen können. Ich will hier einfach nur noch weg. Seine Schwester kann immer um 8-9 Uhr ins Bett OHNE PROBLEME. Absoluter Luxus. Unser Liebesleben leidet ebenso darunter. Ich kann nur sagen, dass so ein nachbarschaftliches Verhältnis einen absolut kaputt machen kann. Und je eher wie die Reißleine ziehen desto besser.

Ich hoffe einfach mal das klappt alles. Hatte alleine letzte Woche schon schlaflose und kaputte Nächte (nicht mal wegen des oben Geschilderten). Einfach weil ich so sehr Angst vor dieser Ablehnung hatte, dass es mir auf den Magen schlug. :-(

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.03.2021
Zitat PuschelQueen:
Würden wir tun. :thumbup:

Wieso denn nur "würden"?


Ich denke, bei der heutigen Wohnungsmarktsituation ist es wichtig, einfach alles zu geben, proaktiv, direkt sich überlegen, was der Vermieter alles gutheissen würde, um sicherzugehen, dass er keinen Fehler macht.


Nicht nur "würden" und warten, bis erst dies, und dann noch das gefordert wird. Action :thumbup: :thumbup: :thumbup: ! Ein Vermieter hat keine Eile bei der Vermietung, der läßt lieber mal ne Weile die Wohnung leer stehen, bevor er ein Risiko eingeht. Dem ist es wichtiger, jemanden zu finden, der ihm definitiv keine Probleme bescheren wird. Und deshalb würde ich an Deiner Stelle auch nicht zu sehr über die jetzigen Nachbarn beim neuen Vermieter mich auslassen, denn das kann auch vom Vermieter gedeutet werden, dass ihr anstrengende, oft mäkelnde Mieter werden würdet... Weißt, was ich mein?

Und bitte auch Verträge stets selber kritisch prüfen: Es kann doch nicht angehen, dass ein Firmeninhaber einem neuen Angestellten einen Arbeitsvertrag aushändigt, in dem die zu leistenden Stunden nicht konkret aufgeführt werden? Das ist nur in höheren Positionen, z.B. Management so, dass da keine zu leistenden Stunden mehr drin stehen, weil dort ohnehin mit 60 und mehr Stunden pro Woche zu rechnen ist....

Alles Gute Euch! 🍀🍀🍀🍀🍀

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
07.03.2021
Danke. Mit würden meine ich einfach, dass wir erst mal bis morgen abwarten was sie überhaupt sagt. Ihrer letzten Aussage nach würde es sie schon zufrieden stimmen wenn sie sieht, dass er Vollzeit arbeitet. Zudem stand dort noch der Gehaltsbetrag drin vor dem Steuerklasse-Wechsel. Das würde morgen auch telefonisch geklärt werden.

Sollten dann immer noch Bedenken vorliegen würden wir das tun. Das meinte ich damit. Nur wenn das dann schon ausreicht wäre das ja ein Aufwand der nur unnötig Zeit und Kraft kostet.

Und nein. Keine Sorge. Tun wir nicht. Obwohl wir die Nummer vom vorherigen Vermieter angeben mussten. Das ist ja mittlerweile normal bei der Mieterauskunft.

Benutzerbild von METTA
vegan4.605 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.03.2021
Hier mal ein kleiner Trostfilm für Puschelqueen vom Erdlingshof mit vielen kleinen und großen Puschelohren. :heart: und weniger Sorgen für neue Wohnung .
https://www.youtube.com/watch?v=IrxwFc_stA8

Lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
08.03.2021
Danke Metta. Das Video ist wirklich süß und herzerwärmend. :heart:

Die Maklerin hat uns schon ein "Ja" gegeben. Jetzt kommt es auf die Hausverwaltung an. Wir warten heute noch auf eine Antwort. Also hoffentlich bekommen wir sie heute und nicht erst morgen. Stehen gerade sehr auf heißen Kohlen.

Das mit dem Verdienst meines Mannes konnten wir auch noch erklären (er hat ja dann eine andere Steuerklasse und mehr Gehalt). Nur hat das die Hausverwaltung glaube ich nicht mehr mitbekommen.

Wisst ihr ob die Vermieter/Makler auch ein gutes Wort einlegen für einen? Schließlich gibt es bisher noch immer keine Interessenten an dieser Wohnung (soweit ich weiß).

Ich hoffe einfach mal das Beste. :star:

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
08.03.2021
Alle Daumen sind gedrückt! Wenn ihr die einzigen Interessenten seid, habt ihr doch gute Chancen. Das wird schon klappen!

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
09.03.2021
Es geht Niemand ran. Haben heute nochmal angerufen.

Gestern kam keine Antwort.

Ich dreh noch durch. :wallbang: Morgen ist mein Geburtstag und aktuell freue ich mich da gar nicht drauf. Kann ja den jetzigen Tag kaum genießen. Wenn man bedenkt, dass letzten Montag die Wohnungsbesichtigung war und wir immer noch so lange warten müssen... ich meine selbst wenn wir die Wohnung bekommen müssen wir am 19. hier raus da mein Mann ja auch im April mit Arbeit anfangen muss.

Weiß einfach nicht wie lange ich diesen Druck noch aushalte. :-(

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
09.03.2021
Also... ich hatte angerufen. Nein, sie wissen noch nicht Bescheid.

Morgen ist mein Geburtstag und mir ist absolut nicht nach feiern zumute.

Uff... :crazy:

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
11.03.2021
Wow... also nochmal ein Back Up meinerseits:

Wir haben heute angerufen und es sieht jetzt so aus, dass wir nach wie vor das "Ja" der Vermieterin/Maklerin haben (kann man beides auf einmal sein?) Jedenfalls ist das Problem nicht sie oder weil es so schwer wäre das zu Bearbeiten (dachte ich mir schon), sondern eher die Firma die sich drum kümmert. (Hausverwaltung? Oder hat das auch noch nen Begriff? Egal xD).

Auf jeden Fall schauen die sich gerade neue Häuser zum Vermieten an (ist auch ganz toll weil neuer Wohnraum für Menschen). Nur warten nicht nur wir auf eine Antwort für die Wohnung, sondern auch andere Interessenten (die vermieten ja überall Wohnungen. Unser Glück ist scheinbar immer noch, dass wir die einzigen Interessenten an dieser Wohnung sind). Jedenfalls wird sie sich da heute mal erkundigen und im Besten Fall erfahren wir es heute...
...im schlimmsten jedoch erst am Dienstag. Uff :oo

Na ja, wir werden (sollten wir es heute nicht erfahren) gleich noch mehr packen. Safety first. An sich sieht es sehr gut für die Wohnung aus, aber diese Wartezeiten sind halt :crazy: Aus dem "wir haben dann noch 2-3 Wochen Zeit um alles entspannt einzurichten und uns zu kümmern" wird wahrscheinlich nichts mehr. :rolleyes:

Eher ein "Mal schauen ob wir noch ein gemeinsames WE vor deiner Arbeit haben". Na ja... so lange wir die Wohnung bekommen ist mir alles Recht. :angel:


Back Up zu unseren "tollen" Nachbarn: Sie waren gestern furchtbar. Wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber allmählich haben mein Mann und ich keine Lust mehr uns mit so was rumzuschlagen. Nachts zwischen 0:00-2:00 Uhr wird meist absichtlich laut etwas fallen gelassen. Das Kind darf vorzugsweise abends bis elf oder zwölf noch mit dem Bobbycar brettern (auf dem Fliesenboden) und es wird so dermaßen laut gestampft und gesprungen, dass man die Erschütterung spüren kann. :wallbang:

Wir haben uns halt auch abgesprochen, dass wir zur Not selber mal ein wenig gegen lärmen (an Tageszeiten) oder halt die Männer in blau rufen (was wir eigentlich nicht wollen da wir gehofft hatten das vermeiden zu können). Sie sind gerade in jeder Hinsicht unausstehlich und das wohnen dort wird langsam echt anstrengend.

Ich bin froh wieder halbwegs genesen zu sein. Habe heute bewusst keinen Wecker gestellt da ich mir leider eine Erkältung ja eingeholt hatte. Es wird ja immer zur Ruhe und Erholung geraten. Die hatte ich gestern nicht wirklich bekommen. Na ja, ich bin wieder halbwegs auf den Beinen und wir versuchen jetzt das Beste aus dieser Zeit zu machen. Oder wie ich es gerade nenne: Zwischen Packen und Leben. :crazy:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganes Parfum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag