Vegpool Logo
Beiträge: neue

Back Up zur Wohnungsgeschichte

Erstellt 25.02.2021, von PuschelQueen. Kategorie: Off-Topic. 70 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan830 PostsweiblichLevel 4Supporter
15.03.2021
Hallo Puschelqueen, ich hoffe, du bist so still, weil ihr fleißig am Packen oder Einräumen seid. Hat es geklappt mit der Wohnung?
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
16.03.2021
Leider nein. Aktuell ist es ein "Nein" von der Hausverwaltung. Mein Mann hat jetzt sogar zusätzlich noch einen Gehaltsnachweis dort hingeschickt (also das man sieht wie viel er Netto verdient). Das Arbeitsamt würde uns halt auch nicht unterstützen da wir halt genug zum Überleben verdienen. Die Miete dort ist jetzt nicht günstig, aber auch nicht irre teuer.

Wenn nicht müssen wir nach was anderem schauen. Bin gerade sehr ernüchtert nachdem sie uns 3 Wochen lang Zeit gekostet haben müssen wir dann innerhalb kürzester Zeit (haben ja nur noch 2 Wochen mit Umzug) eine Wohnung finden.

Schwierig wenn's auch einfach geht. :wallbang:


Und darf ich hinzufügen, dass unsere "tollen" Nachbarn uns als Kellerkinder bezeichnet haben? Nicht ins Gesicht, aber gestern hatte einer ihrer Gäste 4x bei uns geklingelt. Mein Mann rannte hoch und na ja, als die Tür geschlossen war konnte er sehr deutlich vernehmen als was wir bezeichnet wurden. :rolleyes:

Ich will hier weg. Meinetwegen nehmen wir uns auch eine Wohnung die nicht in diesem tollen, ruhigen Ort ist (leider), aber na ja... ich bin halt sehr sauer auf diese Firma da selbst ein Verwandter meines Partners meinte, dass so was gar nicht geht sich überhaupt 14 Tage für das Zeit zu lassen. :|

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
16.03.2021
Wenn ihr jetzt sowieso nochmal neu auf die Suche gehen müsst, dann lasst euch doch von eurem bisherigen Vermieter so eine Bescheinigung ausstellen, dass ihr immer brav eure Miete gezahlt habt und auch sonst ganz liebe Mieter wart. Kostet nicht viel Aufwand, und macht auch bei den Vermietern, die das nicht direkt mitverlangen, einen guten Eindruck.
Ich drück euch die Daumen :thumbup:

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.03.2021
Ihr habt euch da in eine Situation hineinmanövriert, die alles andere als günstig ist. Das wichtigste wäre jetzt meines Erachtens, euren derzeitigen Vermieter zu kontaktieren und ihn zu bitten, den Auszugstermin nach hinten zu verlegen. Ich würde da mal von zwei bis drei Monaten ausgehen. Lieber ein oder zwei Monate doppelte Miete zahlen, als so unter Druck zu sein, wie momentan. Alle anderen Dinge, wurden ja schon erwähnt: Sunjos Vorschlag eine Bescheinigung vom derzeitigen Vermieter zu bringen, Gehaltsabrechnungen vorzulegen (und zwar alles ohne Aufforderung). Sehr gut ist auch eine Mieterselbstauskunft ohne Aufforderung vorlegen zu können.

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
30.03.2021
Neue News:

Wir haben die Wohnung. :clap:

Und zudem DIE Wohnung. Dank der Bürgschaft hat es geklappt. :green:

Einziges Manko: Mein Mann muss in der Zeit pendeln die ca. 1-2 Wochen (je nachdem wann wir dann in die Wohnung dürfen. Offiziell 15.04, aber vlt. schon früher? Das erfahren wir aber erst Dienstag).

Gut ist, dass wir schon sehr vieles gepackt haben und im Grunde nur noch ein paar Dinge gepackt werden müssen (größtenteils Vorräte, Küche, usw. was man halt noch ständig so braucht).

Und ja... ist zwar ärgerlich, dass das jetzt in die Arbeit eingrätscht, aber gleichzeitig haben wir auch nicht mehr den Stress mit einer anderen Wohnung. Hier wissen wir, dass es eine ruhige Umgebung ist, die Größe der Wohnung (+ wo welche Räume sind, usw. wir haben die Waschmaschine in der Wohnung und einen riesigen Kellerraum), usw.

Müssen jetzt nur noch schauen wie wir das die ca. 10 Tage mit dem Pendeln hinbekommen (kostet auch etwas, aber es ist zum Glück nicht die Welt. Und es ist ja zudem eine einmalige Sache bis zum Auszug).

Jetzt heißt es für mich nur noch: Die Nächte wo mein Mann dann weg ist alleine durchstehen und hoffen, dass die Nachbarn mir in der Zeit nicht das Leben zur Hölle machen. Ich hoffe aber einfach Mal, dass sie keine Notiz davon nehmen und sich nennen wir's mal sich "normal" verhalten. ._."

In der Zeit geht natürlich die Freizeit sehr weit zurück, aber na ja... er war ja auch schon mal mehrere Wochen in Frankreich für einen Lehrgang... ich werde es überleben. Auch wenn ich zu gebe, dass ich ein sehr verkuschelter Mensch bin. :heart:

Ansonsten bin ich einfach erleichtert und versuche das erst Mal sacken zu lassen, dass wir unsere Traumwohnung bekommen haben. :angel:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
30.03.2021
Hallo PuschelQueen, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Stimmt also doch, " Gut Ding braucht Weile " :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.03.2021
Hallo Puschelqueen,
prima :thumbup: endlich eine Sorge weniger für Euch und die paar Tage werdet Ihr auch noch überstehen ! Habt Ihr dann ein eigenes Zimmer für Eure Puschels ?

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
31.03.2021
Zitat METTA:
Habt Ihr dann ein eigenes Zimmer für Eure Puschels ?

Lieben Gruß
METTA


Wir müssen noch schauen. Sind noch etwas am Hin- und Herüberlegen wo wir was am Besten hinstellen. Gewisse Dinge wie unser Wohnzimmertisch (mit Teppich), die Fernsehecke mit Couch steht schon fest. Auch wo all die Bücherregale (+ Videoregale hinkommen... sind ja Gamer :green: ) wissen wir bereits.

Nur ist unser Sohnemann (also das große Rexkaninchen) ebenso wie die anderen beiden Damen das gewohnt, dass sie bei uns sind weswegen es gut wäre wenn sie einen Platz in unserer Nähe hätten. Na ja, ich denke da wird sich schon was finden. :angel:

Auch wenn ich diese Nacht vor Aufregung und Gedanken kaum schlafen konnte habe ich das mittlerweile ganz gut verdaut und hoffe jetzt nur noch, dass mein Mann die Pendelzeit derweil gut durch steht und wir auch so den restlichen organisatorischen Teil gebacken bekommen. ^^

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
31.03.2021
Zitat PuschelQueen:
Neue News:
Wir haben die Wohnung. :clap:
Und zudem DIE Wohnung. Dank der Bürgschaft hat es geklappt. :green:
...
In der Zeit geht natürlich die Freizeit sehr weit zurück, aber na ja... er war ja auch schon mal mehrere Wochen in Frankreich für einen Lehrgang... ich werde es überleben. Auch wenn ich zu gebe, dass ich ein sehr verkuschelter Mensch bin. :heart:
...
Ansonsten bin ich einfach erleichtert und versuche das erst Mal sacken zu lassen, dass wir unsere Traumwohnung bekommen haben. :angel:


Prima, dass ihr das mit der Bürgschaft doch noch gemacht habt und der Eigentümer sich dadurch für Euch entscheiden konnte. :thumbup:
Was die Freizeit angeht: Es geht ja jedem so, dass er/sie, wenn er/sie einen neuen Job startet, erstmal für paar Monate das private Leben zurückstecken muss... Man hat ja den vollen Fokus auf all das Neue, und das frisst ne Menge Energie und auch Zeit... Alles Gute für Deinen Mann und auch Dich. Vielleicht findest Du ja vom neuen Standort dann, in erholtem Zustand ohne assoziale Nachbarn, auch wieder eine schöne berufliche Aufgabe für Dich! :-)

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
01.04.2021
Ja, darüber sind wir auch sehr glücklich. :angel:

Natürlich. Hier geht es hauptsächlich aber um die Zeit jetzt bis Mitte April. Denn mein Mann muss in dieser Zeit pendeln. An sich haben wir sogar immer sehr viel Freizeit. Ich hatte davor ja auch einen geregelteren Rhythmus vor diesen Nachbarn. :crazy:

Was meine berufliche Sache angeht: Das würde ich machen wenn wir uns dort eingerichtet und eingelebt haben. Wahrscheinlich werde ich mich ab Mai wieder mehr auf Jobsuche begeben. Habe schon so ein, zwei Stellen dort im Visier die mich interessieren würden. :thumbup:

Auf jeden Fall. Vor allem wenn ich wieder früher rauskomme (mein Schlafrhythmus ist aktuell na ja... :red: ).

Ich bin aber zuversichtlich. Wir schaffen das schon. Alles Schritt für Schritt. Da ich Asperger habe bin ich gerade auch noch voll überfordert von all den Veränderungen und versuche mir jetzt einfach nach und nach noch die letzten Umzugskartons vorzunehmen. Das ist sehr viel Action auf einmal. ^^"

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganes Parfum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag