Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher "Produktalternativen"

Erstellt 19.07.2020, 19:49 Uhr, von Hinterfrager. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 2 Antworten.

Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher "Produktalternativen"
19.07.2020, 19:49 Uhr
Ich habe einen interesannten Artikel über Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher Produktalternativen -> z.B. "Sojamilch", "Tofuwürstchen" ect. gefunden.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das rechtliche Gezerre:
https://vegconomist.de/interviews/im-interview-mit-rechtsanwalt-beuger-die-hersteller-pflanzlicher-lebensmittel-haben-verschiedene-wege-gewaehlt-um-ihre-produkte-rechtssicher-und-gleichwohl-verstaendlich-auszuzeichnen/
antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
19.07.2020, 20:34 Uhr
Dann frage ich mich wie es sich mit der Bezeichnung " Scheuermilch " zum reinigen und " Latexmilch " zur Gummiherstellung verhält. Diese beiden Produkte könnten ja beim Verzehr gefährlich werden, oder sehe ich das falsch ? Wobei beim Verzehr veganer Milchersatzprodukte ja keine Gefahr ausgeht. Mir kommen solche Gerichtsenscheide als völlige Volksverdummung vor, für wie blöd halten die uns ?
antworten | zitieren |
19.07.2020, 20:54 Uhr
Und Tee sucht man in der Teewurst auch vergebens, es gibt also durchaus Lebensmittel, wie den im Artikel genannten Leberkäse die den Verbraucher verunsichern und deren Bezeichnung zweifelhaft ist aber deren Bezeichnung nie gerügt wurde.
Was ich auch nicht wußte, das die Herstellung von Tofu in Deutschland bis in die 80iger Jahre verboten war:oo - ich finde diesen, auch rechtlichen, Einblick sehr informativ.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

tierleidfrei Renovieren



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Nebendebatte: Ist Soja gesund oder ungesund?
Ausgelagert von hier: [LINK]…
kilian
13
Salma
gestern, 11:57 Uhr
» Beitrag
Was soll ich nur tun?
Schon seit längerer Zeit schleppe ich eine Sorge mit rum …
PuschelQueen
29
PuschelQueen
Dienstag, 21:00 Uhr
» Beitrag
Coronavirus: was tut ihr?
Wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu …
flo
54
PuschelQueen
20.09.2020, 21:05 Uhr
» Beitrag
Frage zu Milch
Wenn ich mir Milch kaufe, unterstütze ich damit die Schlacht…
Azuria142
8
kilian
20.09.2020, 12:27 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
110
METTA
19.09.2020, 20:12 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00339s
Posts, limitiert 0.00106s
header 0.00072s
Gesamt: 0.12306 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,123 Sek.