Vegpool Logo
Beiträge: neue

Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher "Produktalternativen"

Erstellt 19.07.2020, von Hinterfrager. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Hinterfrager
Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher "Produktalternativen"
19.07.2020
Ich habe einen interesannten Artikel über Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher Produktalternativen -> z.B. "Sojamilch", "Tofuwürstchen" ect. gefunden.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das rechtliche Gezerre:
https://vegconomist.de/interviews/im-interview-mit-rechtsanwalt-beuger-die-hersteller-pflanzlicher-lebensmittel-haben-verschiedene-wege-gewaehlt-um-ihre-produkte-rechtssicher-und-gleichwohl-verstaendlich-auszuzeichnen/

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
19.07.2020
Dann frage ich mich wie es sich mit der Bezeichnung " Scheuermilch " zum reinigen und " Latexmilch " zur Gummiherstellung verhält. Diese beiden Produkte könnten ja beim Verzehr gefährlich werden, oder sehe ich das falsch ? Wobei beim Verzehr veganer Milchersatzprodukte ja keine Gefahr ausgeht. Mir kommen solche Gerichtsenscheide als völlige Volksverdummung vor, für wie blöd halten die uns ?

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
19.07.2020
Und Tee sucht man in der Teewurst auch vergebens, es gibt also durchaus Lebensmittel, wie den im Artikel genannten Leberkäse die den Verbraucher verunsichern und deren Bezeichnung zweifelhaft ist aber deren Bezeichnung nie gerügt wurde.
Was ich auch nicht wußte, das die Herstellung von Tofu in Deutschland bis in die 80iger Jahre verboten war:oo - ich finde diesen, auch rechtlichen, Einblick sehr informativ.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

tierleidfrei Renovieren

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag