Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bei welcher Bank seid Ihr

Erstellt 22.10.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Bei welcher Bank seid Ihr
22.10.2015
Hey
bei welcher Bank seid Ihr? Habt Ihr eine Öko Bank?
Ich bin bei der GLS Bank, das ist eine ökologisch orientierte Bank. Leider zahlt die keine Zinsen.
Wie ist es bei Euch?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.10.2015
Hallo Flo! !

Bin bei der Spardabank , das ist keine Oekobank , aber ich bin zufrieden.

Wenn ich umziehe wechsel ich vielleicht.
GLS wo gibt es denn diese Bank ?

Internetbanking ??


Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
22.10.2015
Zitat flo:

Leider zahlt die keine Zinsen.

Was waren nochmal Zinsen? Ob Du 0,5% bekommst oder gar nichts, kommt doch bei den Beträgen, die man auf dem Girokonto hat, aufs Gleiche raus.

Ich bin übrigens bei der DKB, weil man dort über die gebührenfreie VISA-Card an allen Geldautomaten in Deutschland kostenlos Bargeld ziehen kann.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
22.10.2015
Hallo Pigpen!

Wo bekomme ich denn Informationen ueber diese Bank??

Was heisst DKB?

Gruesse
Kleeblatt


Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
22.10.2015
Hallo,

ich bin im Moment noch bei der VR-Bank, mache Online Banking. Da gibt es Zinsen, bei den wenigen, kümmerlichen Euros auf meinem Konto bringt das aber nichts. :wink:

Nach dem Studium will ich die Bank aber wechseln. Bei Utopia gab es mal einen Artikel über die besten Ökobanken. Ich schwanke zwischen der GLS Bank und der Ethik Bank.

@ Flo: Wie sind deine Erfahrungen mit der GLS?

LG, Lilith

1x bearbeitet

Benutzerbild von Pigpen
62 PostsmännlichNordrhein-WestfalenLevel 2
22.10.2015
Zitat Kleeblatt:
Hallo Pigpen!

Wo bekomme ich denn Informationen ueber diese Bank??

Was heisst DKB?

Gruesse
Kleeblatt



Hallo Kleeblatt,

DKB steht für Deutsche Kreditbank. Bei dieser handelt es sich um eine Tochter der BayernLB. Die Bank hat ihren Sitz in Berlin und ist eine klassische Direktbank. Das Kontenpaket, bestehend aus Girokonto und Kreditkartenkonto, heißt DKB-Cash. Einfach mal googeln.

Grüße, Pigpen

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
22.10.2015
Hallo ich bin bei der sparkasse und bis jetzt auch sehr zufrieden. Hab bei meinem girokonto-modul auch kostenlos eine kreditkarte dabei. Und das mit den zinsen stimmt... hab ein sparbuch wo ich zinsen bekomme aber das sind jedes mal nur ein paar cent... also nicht der rede wert :D
Die bank ist auch bei mir in der nähe, was mir auch sehr wichtig ist.
Lg sarik

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
22.10.2015
Hallo Flo.
wir sind bei unserer örtlichen Volksbank. Das ist eine Genossenschaft, bei der wir auch Mitglied sind.
Lg Nanny

Kein Benutzerbild
adelheid
24.10.2015
Ich überlege zu einer Internet Bank zu wechseln! Die Kosten sind weniger.. Service ist auch nicht viel schlechter!

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.10.2015
Hey Danke !


Werde mich informieren

Gr.klee

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Verteidigungsport

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag