Vegpool Logo
Beiträge: neue

Bernstein ist tot - schade.

Erstellt 21.12.2018, von Vegbudsd. Kategorie: Off-Topic. 6 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Bernstein ist tot - schade.
21.12.2018
Heute mal eine außer den eh schon zum Heulen traurigen Tierthemen eine weitere traurige Nachricht:

Der deutsche Karikaturist und Satiriker F. W. Bernstein ist gestorben. Er und andere hatten die "Neue Frankfurter Schule" gegründet und die Menschheit mit Satire, Karikaturen und viel schrägem Humor bereichert und sie waren mir fröhlichmachende Wegbegleiter in schlimmen Zeiten.

Nun ist er nicht mehr.

Aber einen schönen Zweizeiler hat er uns allen hinterlassen:
"Die schärfsten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche"

Hier noch eine Verknüpfung zu einem Text in dem steht, wie es dazu kam:

https://www.korrekturen.de/vermischtes/die_kritiker_der_elche.shtml


Trotz und alledem: Euch allen frohe Weihnachten!

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
21.12.2018
Hallo Vegbudsd,
vor kurzem habe - wegen einer anderen Ausstellung in der caricatura in Ffm(Volker Kriegel) noch ein Bild von den Leuten der Neuen Frankfurter Schule gesehen, da war F.W. Bernstein noch der einzige der lebte, …. und nu ist er auch gegangen :-( Möge er in Frieden ruhen !
Jetzt können sie sich alle wieder im Caricaturen-Himmel treffen!

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.12.2018
Zitat METTA:
…. und nu ist er auch gegangen :-( Möge er in Frieden ruhen !
Jetzt können sie sich alle wieder im Caricaturen-Himmel treffen!


Tja liebe METTA, hoffentlich haben die mit den alten Leuten da oben trotzdem ihren Spaß. Obwohl ich mit dem "da oben" bei ihnen nicht so ganz sicher bin. Erinnere mich da an ein Titelblatt der Titanic mit dem "Wir sind Papst"...

Schade, in der Ausstellung wäre ich auch gerne gewesen.


Liebe Grüße
Vegbudsd

Benutzerbild von kilian
vegan7.038 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
21.12.2018
...ich glaub, das war die bild-"zeitung"...
https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_Papst!

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
21.12.2018
Zitat kilian:
...ich glaub, das war die bild-"zeitung"...
https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_Papst!


Ja, der Titel "Wir sind Papst" selbst schon, aber ich bezog mich auf den Titel der Titanic, den ich leider nicht mehr als Foto finde ;) ))
äh, zumindest nicht in Deutschland:
https://www.20min.ch/ausland/news/story/Papst-vergibt--Titanic--wegen-Pipi-Bild-14487477?httpredirect

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
22.12.2018
Zitat Vegbudsd:
Zitat METTA:
…. und nu ist er auch gegangen :-( Möge er in Frieden ruhen !
Jetzt können sie sich alle wieder im Caricaturen-Himmel treffen!


Tja liebe METTA, hoffentlich haben die mit den alten Leuten da oben trotzdem ihren Spaß. Obwohl ich mit dem "da oben" bei ihnen nicht so ganz sicher bin. Erinnere mich da an ein Titelblatt der Titanic mit dem "Wir sind Papst"...

Schade, in der Ausstellung wäre ich auch gerne gewesen.


Liebe Grüße
Vegbudsd


Hallo Vegbuds
die Ausstellung von Volker Kriegel geht noch bis 27.1.19 :D , Kannst du noch hingehen, wenn du Zeit hast, falls Du diese Ausstellung gemeint hast. Die von der Neuen Frankfurter Schule ist in einer Dauerausstellung vertreten. Ach noch eine kleine Korrektur, der Hans Traxler scheint wohl nun doch der letzte Lebende zu sein, hatte gedacht , die sind nun alle verstorben.

lieben Gruß

METTA

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
22.12.2018
Ach danke, das ist ja schön. Dann habe ich gleich einen Termin im neuen Jahr.

Dir ein schönes Fest und so weiter. Aber wir werden uns vielleicht hier sehen....

auch liebe Grüße
Vegbudsd

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Warum is parboiled Reis so günstig?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag