Vegpool Logo
Beiträge: neue

Berufe im Bereich Tierschutz

Erstellt 08.04.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. Eine Antwort.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan48 PostsweiblichLevel 2
Berufe im Bereich Tierschutz
08.04.2016
Hallo,

ich möchte später gerne einen Beruf im Bereich Tierschutz ausüben.

Leider gibt es ja kaum bezahlte Vollzeitjobs in der Richtung, auser bei Peta, aber über die hört man soviel negatives.

Ich mag ja 4-Pfoten. Hab denen mal eine Email geschickt, um mich zu erkundigen zwecks Jobangeboten.

Zurzeit bin ich in einer Verwaltung tätig.
Ein Bürojob wäre super! Aber auch Außeneinsätze finde ich richtig interessant.

Ich habe einfach das Gefühl, dass ein Job im Tierschutz meine Berufung ist, so komisch es klingt. Ich wäre so glücklich, wenn ich nach Hause gehen könnte mit dem Gefühl, etwas gutes getan zu haben.

Vielleicht habt ihr eine Idee oder hört mal irgendwo etwas zwecks Jobangeboten, egal wo. Auch wenn es bei mir noch 2,3 Jahre dauert, bis ich wechseln kann - erkundigen schadet ja nicht!
Zur "Not" arbeite ich nebenbei eben ehrenamtlich :wink:

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
12.04.2016
Leider weiß ich nichts Genaues, aber frag doch mal bei der Albert-Schweitzer-Stiftung nach, vielleicht wissen die was zu vermitteln. Oder bei Greenpeace, die machen viel für Tiere...
LG, Lindchen

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der Online-Protest und die Peer-Group

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag