Vegpool Logo
Beiträge: neue

Chat

Erstellt 09.03.2016, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 39 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Chat
09.03.2016
Hallo,
da jonna neulich fragte, ob ein Chat nicht möglich wäre: hier der Chat, den ich vor einiger Zeit mal aktiviert hatte: https://www.vegpool.de/chat/chat.php
Also wenn jemand grad auf eine spontan Chat-Runde (in der Test-Phase) hat, dann schaut vorbei.
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.03.2016
Hallo Kilian,

ich habe mir den Chat gestern Abend noch auf dem Handy angeschaut.
Dort fand ich ihn etwas unhandlich:
Im Vertikalmodus ist der Chat sehr länglich und die Schrift schon sehr groß (und die Sätze damit etwas verzerrt)
Im Horizontalmodus sieht es ganz gut aus, aber das Eingabefeld liegt ca. 1 Zeile außerhalb des Bildschrims :D

Auf dem Laptop finde den Chat sehr komfortabel!

Bzgl. der des Timeouts und meiner Erfahrung aus anderen WebRTC Diensten:
Das Timeout von 10 Minuten wäre mir persönlich etwas zu kurz ;)
Wenn ich mal "kurz" weg bin zwecks Auftrag / Kundenanfrage oder einfach nur um schnell etwas zu kochen, brauche ich meist ca 30 Min. und würde als Anwender dann schon gerne dem Chat weiterhin folgen können.
Bzw. auch einem interessantem Gespräch anderer folgen können, ohne sie alle paar Minuten durch eine Nachricht zu stören, die ausschließlich dem Reset des Timeouts dient :)


Die Erkennung von Textsmileys (oder einfügen des vorhandenen Smiley-Interfaces) wäre auch sehr schön und evtl. ein Zukunftsthema, wenn der Chat aktiv genutzt werden sollte.

Grüße,
Falk

3x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
10.03.2016
Also ich finde die Chat Idee auch gut.
es wäre auch cool wenn man sehen könnte wer alles im Chat online ist sobald man den Raum betritt.
net dass man ewig auf ne Antwort wartet und es kommt keine weil keiner drin ist^^

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
10.03.2016
Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Der Chat ist auch alt und ich habe ihn erstmal nur deshalb kurz freigeschaltet, weil ich sehen wollte, ob Interesse daran besteht :)
Bevor ich da nämlich viel Arbeit reinstecke (z. B. um ihn mobilfähig zu machen)...
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
13.03.2016
Hallo,
ich habe den Chat mal wieder deaktiviert.
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
27.03.2016
Oh ich habe diesen Beitrag völlig übersehen, Kilian! :oo Schade!
Ich fand es aber nach wie vor gut!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von chickpea
641 PostsmännlichSüdenglandLevel 3
30.03.2016
Ich würde mich auch über einen Chat freuen,
da manche Beiträge teils sehr ins offtopic abwandern.
Im Chat ließen sich manchmal Fragen besser beantworten.

Und das wieder zum Thema offtopic:
Kann man in irgendeiner Form (externe) Bilder einbinden (z.b. via [img][/img]) ?

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
30.03.2016
Hallo ihr beiden,
ich schließe beides nicht grundsätzlich aus. Aber...

Der letzte Chat-Test war nicht so überzeugend, weil nur eine handvoll Nutzer den Chat überhaupt betreten haben... :| Ich schaue mal, ob mich trotz dieses Ergebnisses irgendwann die Begeisterung packt und ich den Chat modernisiere... aber habt Geduld.

Die Bilderfunktion wird es in absehbarer Zeit nicht geben, aus der Erfahrung, dass es immer wieder (auch ohne bösen Willen) zu Urheberrechtsverletzungen kommt und mir die Zeit fehlt, um von Hand zu überprüfen. Wer derzeit Bilder nutzen möchte, kann sie auf einen externen Server hochladen und vom Forum dorthin verlinken. :thumbup:

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
01.04.2016
Zitat kilian:
Der letzte Chat-Test war nicht so überzeugend, weil nur eine handvoll Nutzer den Chat überhaupt betreten haben... :| Ich schaue mal, ob mich trotz dieses Ergebnisses irgendwann die Begeisterung packt und ich den Chat modernisiere... aber habt Geduld.


Lag vielleicht daran, dass ich ne Woche oder so nicht da war, aber an mir ist diese Testzeit echt vorbei gegangen :red:
Wenn es für dich zu viel Aufwand ist, mach dich nicht krum dafür! War damals nur eine Idee. :)

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
02.04.2016
Hallo,
ich arbeite am Chat und wir können gerne morgen abend einen Test machen... wann passt es Euch?
Bitte gebt dem Chat aber auch nohc ne Chance, wenn er morgen nich nicht 100% funktioniert.
Wer mit einem Touch-Gerät surft (Tablet oder Smartphone) wird noch etwas warten müssen... die Bedienung per Touch-Screen ist etwas komplizierter.
Viele Grüße
Kilian

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Lieblingslied

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag