Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus Erfahrungsberichte

Erstellt 26.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
29.03.2020
Es fällt mir sehr schwer, irgendwen zu "melden". Und ich weiss nicht, wie ich handeln würde. Ich weiss nur, dass die Menschen das Ganze immer noch nicht ernst genug nehmen. Wenn in Offenbach (wie ein Freund berichtete) ein Jogger schnaufend und schniefend durch die Familie meines Freundes (er, Frau, 2 Kinder) die dort spazierengehen, durchläuft, kriege ich so eine Wut, dass ich das gar nicht ausdrücken kann.


Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.03.2020
Naja, PeeBee, wir haben hier in Sachsen ebenso wie Bayern die größten Einschränkungen. Ich gehöre zu denen, die jetzt ihrer sämtlichen privaten Kontakte beraubt sind. Wenn ich dann joggen oder spazieren gehe, ist das eins der wenigen Dinge, die ich zugunsten meiner physischen und psychischen Gesundheit noch machen darf. Und ich halte bewusst Abstand. Die gefühlt tausenden von Menschengruppen, die immer noch gemeinsam rausdürfen hingegen scheren sich einen Scheißdreck drum, ob sie anderen genug Platz lassen. So meine Erfahrung in Leipzig. Da krieg ich auch Wut.

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.03.2020
Nee, da bin ich missverstanden worden, Sunjo. Wir gehen ja auch raus, spazieren. Unser Nachbar joggt. Aber muss dieser schniefende Jogger MITTEN durch die Familie rennen, kann er keinen Bogen um sie machen? Wenn uns bei unseren Spaziergängen jemand begegnet oder wir jemanden überholen, umgehen wir den mit einer Distanz von mindestens 2,5 Meter.

Und ich halte bewusst Abstand.


GENAU das wäre meine Erwartung an diesen Jogger.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.03.2020
Ich hab dich schon richtig verstanden, wollte hier aber mal die Perspektive des Joggers/zügigen Spaziergängers aufzeigen. Wenn die Leute keinen Platz lassen, dürfen sie auch nicht erwarten, großräumig umkurvt zu werden (schlichtweg, weil das dann nicht möglich ist). Ob der von deinem Freund beschriebene Jogger eine Ausweichmöglichkeit hatte, weiß ich nicht, aber meine Erfahrung hier zeigt eben, dass drei- und vierköpfige Gruppen gern die komplette Breite des Weges für sich beanspruchen, bei Entgegenkommenden gerade so viel Platz machen, dass du knapp aneinander vorbeikannst und Überholende werden als Möglichkeit von vornherein ausgeschlossen und diese können dann eben einfach nur mittendurch.

Benutzerbild von Crissie
vegan829 PostsweiblichLevel 4Supporter
29.03.2020
Nicht nur in diesen Zeiten sehr empfehlenswert: "Entschuldigung, könnten Sie mich bitte mal vorbei lassen?"
Wirkt Wunder... :green:

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.03.2020
Da WAR aber Platz, man hätte nur ganz kurz von einem Kiesweg auf die angrenzende Wiese ausweichen müssen, und gut wär's gewesen. Oder wenn der Jogger gerufen hätte "Achtung" oder so, wäre mein Freund und seine Familie sicherlich auch ausgewichen, denn mein Freund ist auch Jogger.

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.03.2020
Wir waren beide nicht dabei, PeeBee. In kleinen Orten mag die Situation auch anders sein. Aber in der Stadt, wenn alle anderen Beschäftigungsmöglichkeiten wegfallen (eine zwangsläufige Folge der massiven Beschränkungen in Bayern und Sachsen) sind bei schönem Wetter eben doppelt bis dreimal soviele Leute unterwegs als das normalerweise bei schönem Wetter der Fall wäre (und auch da ist es schon voll). Und gerade Familien sind dann einfach unüberwindbare Hindernisse, wenn man sich an die Abstandsregeln halten will. Das mit dem Achtung-Rufen mag eine praktikable Lösung sein für Leute, die sich langsam annähern, aber für Jogger dauert das viel zu lange, und deshalb muss so ein Hindernis-Grüppchen einfach von vornherein darauf achten, sich nicht unnötig breit zu machen. Oder sich dann wenigstens die eigene Verantwortung eingestehen, statt sich über den Jogger aufzuregen. Hätte ich gestern jeder rücksichtslosen Gruppe von Spaziergängern etwas zugerufen, wäre ich heute heiser, und zwar nicht von Corona. Ich war heute echt dankbar für das trüb-graue, kalte, nieselige perfekte Laufwetter.

Benutzerbild von virginia
vegan16 PostsweiblichSeeheim-JugenheimLevel 2
29.03.2020
Eine Bekannte von mir war erkrankt. Es waren nicht mehr als Erkältungssymptome bei ihr. Hatte eine laufende Nase und Kopfweh. Nur weil sie nicht raus durfte, blieb sie drinnen. Körperlich hätte sie es allemal geschafft :lol:

Im Winter hatte sie eine viel stärkere Erkältung mit krassem Husten tagelang.
Sie sagte, die Erkältung damals war viel härter als Corona.

Es ist aber auch bei jedem anders, wie ich es aus den Medien höre :question:

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.03.2020
Du nimmst irgendwie 100% pro Jogger ein, und alle anderen haben sich falsch verhalten? Du warst doch auch nicht dabei, aber ICH kenne meinen Freund, seit fast 40 Jahren und weiss, dass er rücksichtsvoll agiert.

2x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
29.03.2020
PeeBee, ich habe mich zu keinem Zeitpunkt auf deinen Freund bezogen, sondern lediglich von meinen Erfahrungen als Spaziergänger und Jogger berichtet.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Corona - Statistische Betrachtungen/Kurvendiagramme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag