Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus Erfahrungsberichte

Erstellt 26.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
01.04.2020
So, dass mit der U-Bahn hat sich jetzt auch noch erledigt. Die Stromversorgung in Franken wurde nun auch abgeschaltet...

Ne schmarrn, in unserem Stockwerk wurde nun der zweite Kollege positiv getestet. Damit hat unser Sachgebietsleiter beschlossen, dass die gesagte Etage geräumt wird. Ich bekomme also jetzt im Laufe des Vormittags einen Laptop und werde für zwei Wochen ins Homeoffice geschickt...

Kein Benutzerbild
anonym
01.04.2020
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
habanero79
01.04.2020
Hehe, wir haben sogar drei Linien :clap: . Wenn das nicht reicht haben wir sogar noch einige Straßenbahnen und Busse gibts tatsächlich auch. Und das Beste überhaupt, wir haben nen veganen Dönerladen :thumbup: :rofl: (zu dem ich allerdings 15 Minunten mit der Straßenbahn fahren muss).

Naja, du bist ja letztendlich aus der Pfälz geflohen oder? :lol: Wo bist du denn eigentlich aufgewachsen?

Kein Benutzerbild
anonym
01.04.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.04.2020
Also ich kann berichten, dass ich aus zweiter Hand von jemandem Mitte 40 und seiner schulpflichtigen Tochter hörte, dass sie beide sehr an Corona erkrankt waren, kränker, als bei einer normalen Grippe, und dies doch unterschätzt hatten. Also: es kann auch Jüngere heftig erwischen...

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.04.2020
Hallo Salma
mussten sie denn beatmet werden ? Ich denke auch, man sollte vorsichtig sein mit dem Urteil , dass es nur Ältere trifft ! Dennes haben jetzt auch schon Ältere überlebt ( 2 x über 100jährige !)
und wir dürfen niemanden das GrundRecht zu leben, das hat in der Kulturzeit im ZDF diese Woche ein Professor und Ethiker aus Freiburg sehr gut gesagt. ( ich glaube, er heißt Manio mit Nachnamen)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.04.2020
Liebe Metta,
nein, die beiden blieben zuhause, von Beatmung weiß ich nichts, Kind hat Vater angesteckt, und es sei SEHR heftig gewesen bei beiden. In deinem Satz fehlt mir ein Verb - kannst Du bitte nochmal erklären, was Du meintest mit dem Grundrecht zu leben?

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
02.04.2020
ja sorry , da hast Du gut aufgepasst:
Wir dürfen niemand das Grundrecht zu leben nehmen !

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.04.2020
Zitat METTA:
ja sorry , da hast Du gut aufgepasst:
Wir dürfen niemand das Grundrecht zu leben nehmen !


Liebe Metta, in welchem Zusammenhang steht dieser Satz? Ich habe den Kontext noch immer nicht gerafft. :rolleyes: verzeih...

Kein Benutzerbild
anonym
03.04.2020
[Post gelöscht]

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Corona - Statistische Betrachtungen/Kurvendiagramme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag