Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus: was tut ihr?

Erstellt 14.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 92 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
anonym
16.03.2020
[Post gelöscht]

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.03.2020
Ach, das ist lieb, Lenshar...

Der Besitzer des Tante-Emma-Ladens (bei dem ich ja auch immer Hafermilch, Sojamilch, Tofu bestelle) würde es uns auch auf telefonische Bestellung bringen und vor die Tür stellen. Das hat er schon angeboten. Vielleicht machen wir das auch.

Auch der Apotheker bringt Bestelltes vorbei, entweder lege ich das Geld dann vor die Tür (das ist hier im Dorf noch möglich ;-) ) oder ich überweise es.


Doch, hier auf dem Dorf wird viel Hilfe angeboten, auch die junge Familie von gegenüber hat gestern "über dem Zaun" schon gesagt, sie würden uns auch was mitbringen, wenn wir was aus der Stadt bräuchten.


Und wie ich irgendwo ja schon mal schrieb: Wegen unserer weit entfernten Lage haben wir gerade in den Wintermonaten immer viele Vorräte, weil wir eben nicht weg kommen, wenn wir eingeschneit sind. Dieses Jahr haben wir keinen Schnee gehabt (ausser an 5 Tagen), mussten also Vorräte nicht angreifen, so dass wir nicht verhungern müssen.


Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
16.03.2020
Zitat PeeBee:

Doch, hier auf dem Dorf wird viel Hilfe angeboten, auch die junge Familie von gegenüber hat gestern "über dem Zaun" schon gesagt, sie würden uns auch was mitbringen, wenn wir was aus der Stadt bräuchten.




Das ist doch Vorbildlich! Finde ich toll!!


Ich habe überlegt ob ich mit meinen Kids ein Leintuch so bemale wie man es in Italien oft sieht (bzw. in den soz. Medien und im TV). Und dann in Mundart „Alles wird gut“ - anstelle vom italienischen Andra tutto bene ( wobei ich das auch schön finde). Und dann hängen wir das an ein Fenster zur Straßenseite raus

1x bearbeitet

Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
16.03.2020
Zitat habanero79:
Dann ziehen wir wenigstens etwas nützliches aus dem ganzen Viren-Wahnsinn.


Das ist genau die richtige Einstellung. Trotzdem etwas positives raus ziehen. Rüdiger Dahlke bietet wohl am dem kommenden Wochenende eine einwöchige Detox-Kur und dann im Anschluss eine Online Fastenkur an. Ich überlege, ob das etwas für mich wäre.

Ich selbst gehöre (wenn man mal von meinen zarten 52 Lenzen absieht) nicht zur Risikogruppe und fühle mich absolut fit, aber mein Mann kommt morgen (hoffentlich) nach Hause und er hat wirklich alle Risikogruppen (Alter, Raucher, Mann, gesundheitlich vorbelastet (4 Bypässe)) in sich vereint, d. h. wenn ich krank würde, wäre es für ihn sicherlich nicht ganz so toll.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
16.03.2020
Zitat TaLaLe:

Ich habe überlegt ob ich mit meinen Kids ein Leintuch so bemale wie man es in Italien oft sieht (bzw. in den soz. Medien und im TV). Und dann in Mundart „Alles wird gut“ - anstelle vom italienischen Andra tutto bene ( wobei ich das auch schön finde). Und dann hängen wir das an ein Fenster zur Straßenseite raus


Ach, wie schön...

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
17.03.2020
Hallo ihr Experten!
Meine Versand-Apotheke ist wg zu viel Bestellungen derzeit überfordert, und ich warte hier,
besonders auf die Cystus-Drgs, und vor allem a.d. Vit.D.
Letzteres fehlt seit 3Tagen, und mein Wert war ja eh vor 4Wochen im Keller.
Nun erfahre ich gerade, dass wohl morgen das Paket kommen soll.
Darf ich dann gleich mal 2 od.3 Vit.D-Tbl nehmen. Sind 4000er.
Ich nehm sie nun auch nicht-vegan, da ich mit Erkältung (….?!) grad nicht viel unterwegs sein will. :-)

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
17.03.2020
Und wenn du in eine normale APO gehst und dein vit.d dort holst?

Kein Benutzerbild
PeeBee
17.03.2020
Zitat Layla-Eve:

Darf ich dann gleich mal 2 od.3 Vit.D-Tbl nehmen. Sind 4000er.


Ich habe damals bei meinem Mangel bedeutend höhere Dosierungen bekommen, allerdings injiziert. Ich darf natürlich hier keine medizinischen Ratschläge geben, aber ICH würde, wenn ich in Deiner Situation wäre, jetzt mal eine zeitlang morgens und abends je 1 Tablette nehmen, und sobald ich wieder gesund wäre, würde ich den Status abklären und dann mit dem Arzt zusammen therapieren. Aber wie gesagt, das würde ICH machen... Aber ich bin ja nicht Du ;-)


Benutzerbild von Dana
vegan4.685 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
17.03.2020
Wie gesagt ich nehme täglich 15000 i. E. und habe letzte Woche noch vier Tage lang hochdosiert genommen um von von 61 ng/ml auf ca. 80ng/ml zu kommen. Wichtig dazu vor allem K2 und Magnesium.

Kein Benutzerbild
Layla-Eve
17.03.2020
Oh, vielen Dank Euch!
Habe jetzt extra mal i.d. Arztpraxis angerufen, und meinen Wert erfragt:
War: 14,3, und wäre ab 20 im unteren Normbereich. Die Sprechstundenhilfe sagte,
es würde genug sein, wenn ich denn jd. Tag, bzw jeden 2.Tag 4000 E nehmen würde...
Mir ist auch eher nach 2x tägl.2 zumute..., grad, weil ich meine komische "Erkältung" auch
nicht richtig weg bekomme. :|

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berufe.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

24. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

24. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag