Vegpool Logo
Beiträge: neue

Das gute Fleisch vom Metzger - Argument

Erstellt 12.08.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 34 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
13.11.2019
Ja, so wird es kommen die Landwirte werden sich umstellen auf Ackerbau ohne nennenswerte Tierhaltung. Entweder bald auf freiwilliger Basis oder später gezwungenermaßen. Das beste Beispiel sind ja die Milchpreise. Die Bauern quälen die Tiere und sich selbst und kommen durch der Preisverfall nicht mehr über die Runden. Bei den Fleischpreisen entsteht ein ähnliches Fiasko.

Kein Benutzerbild
anonym
13.11.2019
[Post gelöscht]

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
13.11.2019
Auch zum Thema Bio: wir haben 2014 eine lebende Ente bei einem Bio-Betrieb gekauft. Die Tiere waren dort tagsüber im Freien unterwegs, also auf den ersten Blick eine gute Haltung.
Zuhause haben wir dann gesehen das ein Auge von Frieda vereitert war und sie aufgrund einer bakteriellen Gelenkentzündung kaum laufen konnte.
Die Bio-Ente brauchte also erstmal viele Tage lang Antibiotika um gesund zu werden.



Kein Benutzerbild
vegan3 PostsweiblichLüneburgLevel 1
14.11.2019
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich bin selbst schon länger vegan und kenne den Kanal - der kommt fast an den Artgenossen ran :)
Ich verstehe meinen Freund da auch nicht so recht, aber für ihn ist das auch alles deutlich neuer als für mich, deshalb will er sich vielleicht manches nicht eingestehen oder so.

Das mit dem Metzger schaue ich nächstes mal, wenn ich da bin, mal nach - danke für den Tipp!

Benutzerbild von kilian
vegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.11.2019
Zitat Lenshar:
Bio ist also fast noch beschissener als Nichtbio.


Bio und Tierhaltung passt für mich auch nicht zusammen (war nicht immer so).

In der pflanzlichen Landwirtschaft ist "Bio" m.M.n. der beste Standard, der aktuell fast flächendeckend verfügbar ist. Daher JA zu pflanzlichen Bio-Lebensmitteln.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegan, Bio und Regional

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag