Vegpool Logo
Beiträge: neue

Demo-Motive "Wir haben es satt"

Erstellt 29.12.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Demo-Motive "Wir haben es satt"
29.12.2018
Hallo zusammen,
für die Demo "wir haben es Satt" in Berlin arbeite ich an Motiven, die als Visitenkärtchen verteilt werden sollen. Das kommt immer ganz gut an.

Hier zwei Motive.
Was sagt Ihr dazu?

Motiv 1: Vorderseite
Bild: ohne Beschreibung+

Motiv 1: Rückseite
Bild: ohne Beschreibung+


Motiv 2: Vorderseite
Bild: ohne Beschreibung+

Motiv 2: Rückseite
Bild: ohne Beschreibung+


Habt Ihr vielleicht noch Ideen?
Wer kommt auch nach Berlin und hilft beim Verteilen? :green:

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
29.12.2018
Hey ich finde Motiv 1 besser... Ich glaub das regt "normale Menschen" mehr zum Nachdenken an als das mit dem Ressourcen Aufdruck. Könnte ich mir zumindest vorstellen...
Berlin ist leider (immernoch) zu weit weg :-/ :green:

Wann ist die Demo denn?

1x bearbeitet

Benutzerbild von Frieda68
vegan72 PostsweiblichBochumLevel 2
29.12.2018
Ich finde Motiv 1 auch besser. Allerdings finde ich bei der Demo fragwürdig, dass auch Bauern dabei sein werden. Ich bin nicht für Bauern, wenn sie Tiere halten. Sie alle, auch die Bio Bauern, nehmen den Kühen die Kälber nach der Geburt weg und bringen sie zum Schlachthof. Mit ihnen gemeinsam gegen eine Agrarwende zu demonstrieren, kommt mir falsch vor. Den Bauern geht es doch nicht um die Tiere, sondern darum, dass sie mehr Geld für Fleisch und Milch bekommen.

Kein Benutzerbild
Chrissie
30.12.2018
Hallo Kilian,
mir gefallen beide Motive, nur bei dem Kälbchen würde ich den Schwanz noch ändern, sieht ein bisschen aus wie ein Pferdeschweif :D
Ich würde gerne hinfahren, aber mich schreckt auch die Entfernung ab...

Hallo Frieda, ich war bei der "Wir haben es Satt" Demo in München dabei, und das Schöne ist ja, dass so viele Gruppierungen mitmachen. Ich finde es sehr wichtig, dass jetzt alle an einem Strang ziehen gegen den Klimawandel, denn wenn wir da nicht gemeinsam was erreichen, dann haben wir alle verloren. Und die Massentierhaltung ist nun mal einer der Hauptverantwortlichen für die Klimaveränderung. Über diese Demo wird in allen Medien berichtet und es wäre wichtig, dass die Veganer mit auffallenden Transparenten zu sehen sind.


Viele Grüße
Chrissie

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
30.12.2018
Hi Chrissie,
wusste gar nicht, dass es sowas in München auch gibt, dachte immer es gibt nur in Berlin eine. Ist sie zur gleichen Zeit wie in Berlin?

lieben Gruss
METTA

Kein Benutzerbild
Chrissie
30.12.2018
Hallo Metta,

nein, die war am 6. Oktober, kurz vor der Wahl. Ich finde es gut, wenn sowas in mehreren Städten ist, weil nicht alle so weit fahren können.

Liebe Grüße
Chrissie

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.12.2018
Hallo,
wenn ich es richtig sehe, sind es aber unterschiedliche Träger und Forderungen. Eine Demo für "artgerechte Tierhaltung" ist für mich nochmal ne andere Kategorie, weil das ja explizit eine Tierhaltung fordert. Da als offizieller Unterstützer mitzulaufen wäre vermutlich unglaubhaft. Wobei Kärtchen auch dort nicht verkehrt sind. :green:
Viele Grüße
Kilian

Kein Benutzerbild
Chrissie
31.12.2018
Hallo Kilian,
Die Forderung der Demo in Berlin ist: "Bei den Verhandlungen in Brüssel muss sich die Bundesregierung an die Seite der Bäuerinnen und Bauern stellen, die Tiere artgerecht halten, insektenfreundliche Landschaften schaffen und gutes Essen herstellen."
Viele Grüße
Chrissie

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.048 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
08.01.2019
Eben eingetroffen
Bild: ohne Beschreibung+

Bild: ohne Beschreibung+

Demo, wir kommen! :wink:

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
08.01.2019
Hallo Kilian
willst Du nur eine Karte machen ?
man könnte noch : Küken …… sterben für Eier. herstellen.
Aber es ist natürlich Dir überlassen, Du hast die Arbeit damit !
Das Motiv mit den Kälbchen gefällt mir auch gut.
lieben Gruß
METTA

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bernstein ist tot - schade.

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 12 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag