Vegpool Logo
Beiträge: neue

Der Herbst ist da!

Erstellt 07.11.2016, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Der Herbst ist da!
07.11.2016
Habt ihr schon eure dicken Mäntel und Pullover raus gesucht?
Vielleicht gleich mal aufgeräumt und neue Sachen gekauft.

Ich stelle fest, daß mir in der kalten Jahreszeit besonders die Schokolade und die Pralinen schmecken, habe gleich welche bestellt.
Wie ist es denn mit euch auch so veranlagt?

Besonders zum Abendbrot schmecken uns jetzt die Suppen sehr gut, Lieblingssuppe ist die Kürbissuppe.
Vielleicht kommt die Sonne hin und wieder raus und bringt gute Laune.

Kein Benutzerbild
Irmgarda
07.11.2016
Bei uns ist eher schon Winterzeit. Heute sehen wir von unserer Wohnung aus schneebedeckte Gipfel (Schneefallgrenze ca. 600 m). :D

Wir essen im Herbst und Winter gerne Eintopfgerichte wie z. B. Chili con carne oder Kürbisgerichte in allen möglichen Variationen und Kartoffelgerichte sowie verschiedene Kohlsorten.

Und.......( für mich nicht wegzudenken)
Schokolade schmeckt mir zu jeder Jahreszeit. :lol: :heart: :thumbup: :D

Benutzerbild von Veggi
vegan163 PostsBadische BergstraßeLevel 2
07.11.2016
Bei uns ist noch eher "herbst".
Habe am WE die Mützen rausgenommen und trage sie nun voller Freude.
Ja und im Wintner kocht man dann doch deftiger mit Suppen, oder Aufläufen.
Hat mehr verlangen nach Süßem, daher wird mehr gebacken: es gibt Bratapfel, Apfelstrudel oder Kuchen.
Abends bei einem schönen Film oder einem spannenden Buch gibt esheiße Schoklade oder heiße Säfte, einen leckeren Glühwein oder einen Tee (obwohl ich den Tagsüber schon literweise konsumiere)


Am Wochenende habe ich mein Haus herblich dekoriert, es werden überall kerzen aufgestellt und herbstliche Figuren positioniert...

Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, gleich gefolgt vom Winter, aber hier wenn es ordentlich viel Schnee gibt!!

Gruß Silke

Kein Benutzerbild
Tanni
07.11.2016
Herbst-Winter heißt bei uns:

- Eintöpfe
- Suppen
- Tee
- Kerzen
- Schals
- warme Hausschuhe
- Decke auf der Couch bei Lesen
- ...


Zitat Irmgarda:

Wir essen im Herbst und Winter gerne Eintopfgerichte wie z. B. Chili con carne

Ich hoffe und denke, du meinst Chili sin Carne. :angel:

Kein Benutzerbild
Irmgarda
07.11.2016
Hallo Tanni, :wink:

natürlich meine ich Chili sin Carne. Scheinbar hast nur Du diesen Fehler bemerkt. :clap: :clap:

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
07.11.2016
Jaja, es geht doch nichts über Erbsenzähler :D :lol:

Kein Benutzerbild
vegan292 PostsweiblichBerlinLevel 2
08.11.2016
Herbst und Winterzeit heißt Kuschelzeit :D
Die warmen Hauschuhe und Kuscheldecken werden ausgepackt.
Selbst die Kater kommen jetzt noch öfter kuscheln und wollen danach unter die Decke :lol:

Essenstechnisch sieht es hier so aus wie bei vielen, Suppen und Eintöpfe.

Warme Sachen wie Handstulpen und Strickjacken liegen bereit zur Benutzung.
Wollte mir dieses Jahr mal nen langen Wintermantel gönnen, nur leider finde ich bei meiner
Körpergröße und Statur nix passendes und was dann auch gefällt:oo
Naja, warte ich halt noch nen Winter, dann is die Auswahl evtl grösser :thumbup:

Benutzerbild von thegreenway
vegan39 PostsweiblichLevel 2
09.11.2016
Bei mir (Wolfenbüttel) hat es gestern auch schon geschneit, Temperaturen bewegen sich auch heute um ca. 0 bis 3 Grad. :wtf:
Im Herbst/Winter neige ich zu viel Müdigkeit also schlafe ich auch mehr und bin insgesamt gemütlicher, wie die anderen hier auch schon sagten. Die perfekte Zeit für Computerspiele! Kerzen sind da natürlich auch viel an.
Schokolade geht bei mir auch zu jeder Jahreszeit, wobei ich im Winter eher deftiges und fettiges Essen mag und die Lust auf Süßes nicht ganz so groß ist.
Am liebsten esse ich zur Zeit Suppen und Flammkuchen, Zwiebelkuchen oder aber auch (Kürbis-)Currys, die mag ich jetzt besonders. Und nicht zu vergessen, der unwiderstehliche Geruch und Geschmack von Orangen gehören für mich auch dazu :D
Ich liebe die kalten Jahreszeiten :happy:

Benutzerbild von katjes
vegan17 PostsweiblichCastrop-RauxelLevel 2
10.11.2016
Ich habe festgestellt, dass ich zu dieser Zeit nicht so gerne Salate mag, ist mir einfach zu kalt.

Kein Benutzerbild
Jalina
14.11.2016
Ja natürlich alles schon draußen :)

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die schlechtesten Geschenkideen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag