Der Musikinspirationsthread : Was hört ihr gerade so?

Erstellt 27.09.2016, 16:13 Uhr, von chickpea. Kategorie: Off-Topic. 7 Antworten.

Der Musikinspirationsthread : Was hört ihr gerade so?
27.09.2016, 16:13 Uhr
Moin Moin :)
was hört ihr gerade so?

Ich bin gerade voll auf dem acoustic (remake) trip ^^

Klapa Sinj & Iva Ajduković : I can see clearly now
https://www.youtube.com/watch?v=P89PlNkk0eY
das gleiche von Bobby McFerrin:
https://www.youtube.com/watch?v=pO_LV-yInc8


Ich verweise aber gleichzeitig auf diesen Thread, wegen Linkposting:
https://www.vegpool.de/forum/allgemein/welche-art-von-links-sind-erlaubt-welche-nicht-1.html




antworten | zitieren |
22.11.2020, 14:10 Uhr
einschläfernde Muzak von der Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen... :green: :green:
https://bdk.gruene.de/

Nebenbei beschließen die gerade ihr neues Grundsatzprogramm. Darin enthalten, bisherige Tierhaltung ist ein Auslaufmodell und muss überwunden werden (leider nicht Komplettumstellung auf Vegan, aber das wäre ja auch nicht zu erwarten gewesen).
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
22.11.2020, 17:05 Uhr
Sehr interessant, da mal reinzuschnuppern! Danke Vegbudsd! :thumbup: Bist Du noch immer so enttäuscht von der Programm-Neuauflage der Grünen im Hinblick der Tiernutzung?
antworten | zitieren |
22.11.2020, 17:07 Uhr
Hallo Vegbudsd,
Hab mich gerade erschreckt über die Grünen. Sie rücken ab nach der Forderung für Tempo 130 auf Autobahnen und sie wollen Gen - Technik in der Landwirtschaft akzeptieren. Traurig, oder habe ich etwas falsch verstanden ?
antworten | zitieren |
22.11.2020, 17:39 Uhr


Crissie, das ist ja ein toller Sänger! Wow macht der das gut! Und der Inhalt ist auch superst umgetextet worden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hoffentlich kursiert der Song viral, und bewirkt, dass mehr Menschen zu hause bleiben und Corona-Ansteckungen vermeiden. Die Kurve ist ja leider immer noch auf gleichbleibendem Niveau, und sinkt nicht ausreichend....
antworten | zitieren |
22.11.2020, 19:36 Uhr
Ja das ist ein tolles Lied , wünsche ihm auch eine gute Verbreitung !

Am Freitag gab es ein Live -Concert bei youtube von der HR Bigband mit Songs von Volker Kriegel , falls das jemand etwas sagt unter Euch Älteren bzw. Jazzfans

https://www.youtube.com/watch?v=MMmJKP9ybcU

Lieben Gruß
METTA
antworten | zitieren |
22.11.2020, 20:14 Uhr
Zitat Salma:Sehr interessant, da mal reinzuschnuppern! Danke Vegbudsd! :thumbup: Bist Du noch immer so enttäuscht von der Programm-Neuauflage der Grünen im Hinblick der Tiernutzung?
Nein, denn die Sprecher*innen der BAG - Tierschutzpolitik der Grünen haben das ja in vielen intensiven und teils auch heftigen Gesprächen und Auseinandersetzungen hinein verhandelt. Bin wahnsinnig stolz auf die. Was diese BAG-Tierschutzpolitik der Grünen in den letzten Jahren geschafft hat, geht auf keine (lebendige!) Kuhhaut mehr!

Es gab einen Gegenantrag zu diesem Verhandlungsergebnis, der eine Formulierungsschwäche zum Anlass nehmen wollte, den Sinn völlig zu verändern, da wollte dann Renate Künast (meine Heldin in der Bundestagsfraktion!) ihre Gegenrede halten, was dann wg Technik nicht klappte - dann hielt tatsächlich mein tierschutzpolitischer Widerpart Michael Kellner eine feurige Rede genau für unseren Tierschutzpart. Ich war völlig baff. Wunder gibt es immer wieder ...

Nein, es ist nicht alles gut. Aber die richtige Richtung eingeschlagen.Das ist kein Wahlprogramm, sonder ein für ca. 20 Jahre haltbares Grundsatzprogramm!


Dazu haben die Grünen aktuell erst letzte Woche ein Gutachten zur Rechtsdurchsetzung in der Nutztierhaltung mit sehr klaren Vorschlägen, die auch umsetzbar sind, veröffentlicht, das Prof. Bülte / Uni Mannheim und hier durchaus bekannt, im Auftrag der grünen Bundestagsfraktion ertellt hat. Habe tatsächlich endlich das sichere Gefühl, dass das Thema Tierrechte und Tierschutz nicht mehr aus dem Bundestag verschwinden wird und auch auf europäischer Ebene mehr und mehr in den Fokus rückt.

Ich finde, bei aller Kritik an dem Verein im Detail (grüne Gentechnik in Forschung ja, in der Anwendung nein), das Programm kann sich auch für Tierschützer und Tierrechtler durchaus sehen lassen. Das Wichtigste daran: Die wollen davon eine ganze Menge auch in Koalitionsverhandlungen durchsetzen und kriegen von FfF und uns ordentlich Feuer! Das heißt, es wird nicht so einfach, den Tierschutz auf dem Altar einer winkenden Regierungsbeteiligung zu opfern. :evil:

Tschuldigung, das musste dann auch mal raus :green:

Für mich war da mehr als nur Musik drin! :wink:

1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Welche Art von Links sind erlaubt? Welche nicht?



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
214
Googlehupf
29.11, 22:53 Uhr
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11, 17:09 Uhr
» Beitrag
Corona-Impfung
Bin jetzt auch geimpft. Fühle mich bereits frisch verchippt.…
kilian
36
Vegbudsd
25.11, 14:27 Uhr
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
7
Katzenmami
13.11, 19:22 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
147
METTA
11.11, 11:03 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.