Vegpool Logo
Beiträge: neue

Die "Wunder"-Pille

Erstellt 08.04.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. 11 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
09.04.2016
Ja da hast du recht Pummelchen! Ärgert mich auch sowas! Als ob es schon fast ein Lifestyle Produkt wäre anstatt ein Medikament (und somit Chemie) :crazy: -.-
PS. Was bedeutet dein Zitat? Würde mich interessieren :) also nur wenn du verraten magst ;)

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
11.04.2016
Was für ein Zufall, dass gerade jetzt hier ein Beitrag darüber kommt.
Ich habe letzte Woche beschlossen, meine Pille abzusetzen.
Seit 2013 nehme ich sie und seit 2013 habe ich angefangen, mich zu verändern. Rückblickend erkenne ich das jetzt. Ich war gereizt, nervös, launisch, streitsüchtig, zornig, depressiv, lustlos, manchmal fast schon lebensmüde, traurig, hoffnungslos. Manchmal war ich in geradezu euphorischer Stimmung, die allerdings selten länger als 3 Tage gedauert hat. Natürlich war es nicht von Anfang an so schlimm, aber es hat sich immer mehr intensiviert und dieses Jahr hat das Gefühls-Chaos seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Ich hatte schon gedacht, ich bin manisch-depressiv. Dann hab ich einen Bericht gelesen, dass die Pille diese Stimmungsschwankungen verursachen kann. Das soll sogar sehr häufig vorkommen. Zusammen mit den anderen Argumenten gegen die Pille kam dann mein Entschluss, sie abzusetzen. Seit einer Woche nehme ich sie nicht mehr. Ich hoffe wirklich, dass meine extremen Hochs und Tiefs jetzt ein Ende haben und ich als Mensch wieder "genießbar" werde.
Eure Beiträge geben mir Hoffnung.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Berufe im Bereich Tierschutz

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag