Vegpool Logo
Beiträge: neue

Donald Trump die Pfeife

Erstellt 05.03.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 18 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Aubergina
08.03.2016
Die Vernunft wird siegen (hoffe ich jedenfalls)

lg Aubergina

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
08.03.2016
Sind wir mal optimistisch!
Ich check nur nicht warum man trotz Geschichtsunterricht immer dieselben Fehler wieder macht. Kaum ist man unzufrieden sucht man sich Ausländer oder Schwule ode Veganer und hackt drauf rum wie bekloppt. Ist doch im Grunde immer gleich.
So reflex mäßig..
LG
FLO

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
08.03.2016
Es ist aber doch allgemein bekannt, dass der Mensch aus seinen Fehlern NICHT lernt....
Ganz im Gegenteil. Die Geschichte zeigt uns ja sehr deutlich, dass wir immer und immer wieder dieselben Fehler machen. Das liegt vielleicht in der Natur des Menschen, wer weiß?

Kein Benutzerbild
Aubergina
08.03.2016
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. :angel:

Mohandas Karamchand Gandhi

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
08.03.2016
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Beides stammt von Albert Einstein..

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
08.03.2016
Hey
ja... aber das klingt so leicht gesagt... Manchmal denk ich dass ein Stück Brot gegen einen Menschen im IQ test gewinnt... :surprise:
(obwohl es sicher nicht der IQ ist... blöd aber intelligent?)
Vielleicht könnte man aus Intelligenz minus Angst ausrechnen wie klug eine Entscheidung ist... :rolleyes:
LG
FLO

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.03.2016
Hallo Diego,

Einstein beschreibt mit beiden Aussagen genau den Kern des heutigen Dilemmas der Veganer und anderer hier besprochener Probleme der heutigen Zeit..

Der Begriff "Dummheit" stößt manchen Menschen heutzutage sauer auf, da der Begriff allgemein als synonym für Unitelligenz verstanden wird.

Was Einstein jedoch mit der Aussage ausdrücken wollte fasst die ursprüngliche Bedeutung des Wortes "Dummheit" als Antonym für "Weisheit", sprich die Unfähigkeit ein tiefgehendes Verständnis der Zusammenhänge in Natur, Leben und Gesellschaft zu entwickeln, sowie die Fähigkeit bei Problemen und Herausforderungen die schlüssigste und sinnvollste Handlungsweise zu identifizieren, gut zusammen.


Hallo Flo,

Zitat flo:
Manchmal denk ich dass ein Stück Brot gegen einen Menschen im IQ test gewinnt... :surprise:

Interessante Idee für eine neue TV-Sendung:
5 gegen Brot

Ich habe allerdings auch schon viele Leute in meinem beruflichen Umfeld getroffen, welche zwar durchaus intelligent, jedoch weder klug, noch weise waren.

Interessant zu lesen sind auch die folgenden Artikel zum Thema "Intelligenz":
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/iq-und-ernaehrung-kluge-menschen-essen-weniger-fleisch-a-454740.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article702873/Intelligente-Menschen-ernaehren-sich-oefter-vegetarisch.html

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
09.03.2016
...erschwerend kommt hinzu, dass an Hauptschulen so gut wie keine Themen behandelt werden, die mit dem Schutz unserer Umwelt und dem Zusammenhang Lebensstil - Klimawandel zu tun haben. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Wenn es also von den Eltern nicht vorgelebt wird und auch in der Schule nicht explizit behandelt wird, wo soll denn dann auch umweltbewusstes Handeln herkommen? Woher soll das Verständnis für all diese Zusammenhänge kommen? Die Kinder werden hierfür nicht sensibilisiert, also realisieren sie doch oftmals auch gar nicht, dass hier etwas im Argen liegt.
Ich denke, dieser Umstand ist auch ein Teil des Problems.

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
09.03.2016
Hey
frag mich aber manchmal ob man glücklicher wäre wenn man dümmer wäre...
von IQ hat man selbst doch nix (bin zum glück nicht sooooo schlau... ein flo ist halt auch keine intelligenzbestie)
LG
FLO

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Die Verwandschaft war da!

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag