Vegpool Logo
Beiträge: neue

Entwicklung ernsthafter Moralvorstellungen

Erstellt 09.11.2016, von Ehrelich. Kategorie: Off-Topic. 16 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Ehrelich
Entwicklung ernsthafter Moralvorstellungen
09.11.2016
Suche Leute für Zusammenarbeit um echte Moralvorstellungen wieder zu entwickeln und etablieren. Es wäre daher einmal wichtig Grundsätze herauszuarbeiten und dann zu sehen wie sich diese in grossem Stile verbreiten lassen. Wär doch schön wenn es so etwas gegeben würde!


Auch wäre es interessant festzustellen welche Feinde und Freunde es dahingehend gibt und mit welchen Widerständen zu rechnen ist. Gerne werde ich mich auch direkt per PN oder Epost (svpagan a ok.de) darüber unterhalten.

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.11.2016
Hallo Ehrelich,

hast du schon Ansätze wie du die diskutierten Moralvorstellungen verbreiten möchtest?
- Der Dalai Lama verbreitet seine Forderung der sakulären Ethik nun auch seit über einer Dekade und hat kaum bis keine Akzeptanz außerhalb seiner bereits überzeugten Anhängerschaft / Sympathisanten gewonnen.

Prinzipiell gibt es solche "echten Moralvorstellungen" und Ansätze bereits zuhauf (Platon, Aristoteles, Kant, Adorno; um nur einen geringen, mit bekannten, Bruchteil zu nennen) und werden teilw. seit (etlichen) Jahrhunderten verbreitet, ohne auf großen Anklang zu stoßen (bzw. Konsequenzen aus dem Erlernten zu ziehen).


Welches Auditorium hast du denn überhaupt im Blick?
Erfahrungsgemäß ist die Menge der Menschen, welche ihre Gewohnheiten überdenken wollen, leider verschwindend gering :(


Einen Konsenz zwischen den bereits existierenden Philosophien zu finden, dürfte den Umfang jeder "Hausarbeit" übersteigen - hier könntest du dich ggf. bei versch. Universitäten im Fachbereich Philosophie melden und nach Kontaktmöglichkeiten mit den Professoren / Studenten fragen.

Das bringt dich evtl. weiter als (überwiegend) mit Menschen ohne geisteswissenschaftlichen Hintergrund zu debattieren ;)

Grüße,
Falk

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ehrelich
10.11.2016
Meiner Meinung nach sind die Universitäten Instrumente der Monarchen und sie werden keine Lösungen bereitstellen sondern immer nur weiter auf dem Weg des Materialismus und der Antimoral fortschreiten.

Den Menschen im Westen muss echte Spritualität wieder zugänglich gemacht werden und es muss knallhart gegen die Lügner und Betrüger vorgegangen werden. In Wahrheit war die Menschheit 200 000 Jahre lang polytheistisch spirituell und das ist was sie will, sie wird jetzt seit 2000 Jahren in christlichem Trockenheit gehalten und die ganze Welt ist schon verwüstet und sie dürstet nach echter Spiritualität und Lebensqualität.


Es ist eine Tatsache, dass die Welt und die Lebewesen noch einmal 2000 Jahre Christentum / Judentum ganz bestimmt nicht überstehen werde. Diese haben in den letzten 2000 Jahren die Hälfte der Spezies ausgerottet... Die Menschen haben gar keine andere Wahlt entweder sie verrecken alle oder sie entfernen das Krisentum / Judentum.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.11.2016
Nun Ehrelich,

Verallgemeinerungen sind sicherlich praktisch und helfen die Welt zu vereinfachen.
Alle Universitäten und Fachbereiche über einen Kamm zu scheren ist sicherlich verlockend simplifizierend, aber nichts desto trotz (besonders im Bereich der Geisteswissenschaften) bewiesenermaßen überwiegend falsch.

Wenn du versuchst eine polytheistisch-spirituelle Sekte zu gründen ist das deine Angelegenheit, aber eine über- und falsch interpretierbare religiöse Weltabschauung durch eine andere über- und falsch Interpretierbare zu ersetzen ist nicht die Lösung des Problems.

Zumal es kommen wird wie es kommt:
Entweder die Menschheit wandelt ihren Umgang mit der Natur und lebt wieder mit ihr im Einklang oder vernichtet sich selbst. In beiden Fällen hat die Natur wieder ihre Ruhe.

Unser Planet hat sich schon von weit schlimmerem erholt als dem Judentun, Christentum oder beliebigem anderen religösen Mumpits.

Grüße,
Falk

Ps:
Zitat "Ehrelich":
In Wahrheit war die Menschheit 200 000 Jahre lang polytheistisch spirituell und das ist was sie will,

Rede bitte nicht über "die Menschheit", als wüsstest du alleine was "sie" will.
Das zeugt von einer niederen Charakterstärke und ist schlicht und einfach anmaßend..

In Wahrheit hat "die Menschheit" auch Jahrzehntausende gemordet, gebrandschatzt und vergewaltigt. Daraus sollte man jedoch nicht irgendwelche Fehlschlüsse ziehen..

7x bearbeitet

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
10.11.2016
Zitat Ehrelich:
Meiner Meinung nach sind die Universitäten Instrumente der Monarchen und sie werden keine Lösungen bereitstellen sondern immer nur weiter auf dem Weg des Materialismus und der Antimoral fortschreiten.


Heilig's blächle....welchen Monarchen haben wir gerade? Davon hab ich gar nichts gewusst :surprise:
Wenn du vielleicht mal, einfach nur als Test deiner Meinung, in ein philosophisches Seminar gehst oder am besten in mehrere mal reinschaust, wirst du vielleicht sehen, dass recht viel über die Frage diskutiert wird, WAS denn eigentlich Moral ist und wie sie beschaffen sein sollte/kann.
Denn schon Descartes wusste: Wir tappen alle im Dunkeln, bis wir nicht irgendwelche Anhaltspunkte haben, an denen wir unser Wissen festmachen können. Wenn du dir also eine Moraldiskussion vornimmst, solltest du erst einmal über deinen Zugang zur Welt nachdenken. "Meiner Meinung nach" ist einfach keine Grundlage, auf der du irgendwas tiefergreifendes entscheiden solltest. Entweder du kannst sagen ich weiß mit der größten Sicherheit, die ich erlangen kann, dass alle Unis von einem Monarchen gesteuert werden - oder du musst das erstmal prüfen. Auch die vermeintliche Wahrheit "200 000 Jahre" lang echte Spiritualität gehabt zu haben (wo sich mir auch die Frage stellt: Was macht eine echte Spiritualität aus?) ist schwer irgendwie zu prüfen, da wir keinen Zugriff auf die letzten 200 000 Jahre haben, auf keinen Fall global. Die Interpretation von Funden ist ja auch nicht gerade ein Garant für Wissen über irgendetwas, wir haben gerade mal gute Vermutungen.
Dies sind vielleicht alles Fragen, die du dir im Zuge deiner Unternehmung stellen müsstest: Wie komme ich zu meinem Wissen über die Welt und wie kann ich mir dieses Wissens denn sicher sein? Wo kommt mein jetziges Wissen her, wer hat das produziert? Und dann kann man fortschreiten und fragen: Was ist Moral? Wie kann ich Aussagen über sie treffen? Und dann kannst du dich fragen: Was soll meine Moral beinhalten?
Viel Spaß und hoffentlich findest du Kompagnons auf deiner Reise

Kein Benutzerbild
Ehrelich
11.11.2016
Zumal es kommen wird wie es kommt:
Entweder die Menschheit wandelt ihren Umgang mit der Natur und lebt wieder mit ihr im Einklang oder vernichtet sich selbst. In beiden Fällen hat die Natur wieder ihre Ruhe.

Ich denke ihr verkennt die Situation. Der Monotheismus ist eine internationale kriminelle Vereinigung, die es sich zum Ziel gesetzt hat alles Leben zu vernichten und die Erde in eine einzige Wüste zu verwandeln. Dass das ihr Ziel ist sieht man an ihrer Prophetie, alle 3 sagen die Apokalypse voraus und dass die "Menschheit" "flüchten" müsse von der bösen unwirtlich gewordenen Welt. Dass ein Raumschiff käme und nur die Pedofilen mitnimmt usw. Jeder Science Fiction Film dreht sich darum. Mad Max, Matrix, Terminator usw und so fort. Diese Partei tut dies alles äusserst effektiv. Die Hälfte der Spezies hat sie in den letzten 2000 Jahren ausgerottet. Die Industrie und Überbevölkerung läuft absolut unbegrenzt in diesem Konkurrenzwahn zwischen alles jüdisch-monotheistischen Nationen ab. Also das ist die Situation. Jetzt was ist nötig um dagegen vorzugehen, ihr schafelt etwas rum, nehmt da den Monotheismus etwas in Schutz, lästert da etwas gegen die ach so brutalen Polytheisten und Barbaren, versucht irgendwie etwas super Konzepte zu entwickeln, die ungetestet sind und nur der Befriedigung des Egos irgend eines "Forschers" dienen. Kommunismus, usw alles Schwachsinn, der Universitäten, der nicht funktionieren, und nicht funktionieren soll, erdacht ist um gegen den Kapitalmus zu versagen, das alles tut ihr im Angesicht einer 200 000 Jahre alten menschlichen Kultur, die mehr noch die gesamte Evolution der Spezies gut auf der Erde gelebt hat ohne eine Massenausrottung zu verursachen oder Planteten zu verwüsten. Die Lösung für dieses Problem ist nicht irgend ein Marxismus von ein paar studierten Juden irgendwelche nicht funktionierenden falschen Konzepte nur gemacht um dem Kapitalismus zu gefallen und verfallen... Die Lösung ist die menschlich Kultur, die von all denen, den Kommunisten, Monotheisten, Kapitalisten systematisch vernichtet wird und das kommt alles von den Universitäten... Erkennt einer von euch an, dass die Lösung wie es sich gut und langfristig auf der Erde leben lässt im animistischen-polytheistischen Lebensweg, der 200 000 Jahre alten Kultur der Menchheit liegt? Aber ihr seht zu wie die Kommunisten und der Papst gerade jetzt in diesem Moment die letzten Reste dieses Wissens und der Kultur vollständig vernichten auf jedem Kontinent der Erde mit Völkermord, Missionierung und Kapital... Sagt einer von ein Wort? Stattdessen entwickelt ihr in euren Unis irgendwelche super neuen Konzepte, die hinten und vorne nicht funktionieren sondern immer alles noch schlimmer machen wie die Chemtrails.

Nein ihr müsst nur beginnen verantwortlich und vernünftig zu handeln. Das Problem ist der Monotheismus, die Lösung ist der Polytheismus-Animismus. Der Monotheismus muss blossgestellt und bekämpt werden. Alles andere ist sehr sehr gefährlicher Unsinn. In dieser kritischen Situation darf man nicht irgendwie etwas in der Gegend herumfantasieren und ungetesteten Unsinn entwickeln sondern man muss man sich auf das althergekommene besinnen was sicher funktioniert. Das ist der absolut einzige Weg.

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.11.2016
Hier bin ich raus..

Deinen offenkundigen Judenhass hatten wir schonmal in Deutschland und brauchen wir definitiv nicht wieder.

Menschen oder ethnische Gruppen aufgrund ihrer ethnischen Überzeugungen generell zu verurteilen ist einfach nur intolerant und hetzerisch.

Auch wenn ich nicht gerade der größte Freund von Religionen bin, hört bei mir das Verständnis auf, wenn Hassredner und / oder Verschwörungstheoretiker irrationalen und diffarmierenden Müll ausladen :wink:

Grüße,
Falk

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ehrelich
11.11.2016
Ich habe alle meine Argumente begründet. Du bist gerade der puren Diffamierung verfallen und lastest sie mir an.

Welche ethnische Überzeugung? Meinst du die alle Völker und Religionen zu vernichten und eine Apokalypse herbeitzuführen? Wenn ich rassistisch bin, was ist denn das?

3x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
11.11.2016
Das sind keine Belege, nur populistische Propaganda von Hirngespinsten wie Chemtrails, Weltverschwörungen, Genozidversuchen der Religionen, lange vergessenem Aberglauben und (ebenfalls) unbewiesenen angeblich 200.000 Jahren alten Traditionen, die von Forscher rekonstruiert wurden.

- Von genau den Forschern und Wissenschftlern die du offenkundig anzweifelst..
Da beißt sich der Hund in den Schwanz..

Und natürlich ohne Literaturverweise auf glaubwürdige, unabhängige, Quellen.

6x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Ehrelich
11.11.2016
Nein das sind in Stein gehauene Monumente, die auf der ganzen Welt verteilt sind.


Siehst du du verkennst die Situation, die Industrie sprüht seit min. 15 Jahren dermassen intensiv Chemtrails, dass wegen der andaueren Wolkendecke über dem nördlichen Kontinent die Temperaturn zB in Skandinavien / Russland / Grönland usw um bis zu 30-40 Grad angestiegen sind. Das wird getan für die Nordwestpassage und die Bohrungen in der Arktis. Dir genügt dass irgend ein Agent es VT genannt hast nicht das geringste je dagegen zu unternehmen oder nur im geringsten in Betracht zu ziehen zu überprüfen ob etwas daran ist. Es war im letzen Jahrzehnt bis an den Polarkreis nicht richtig gefrohren im ganzen Winter... Schaust du keine Wetterberichte?

Also Monotheismus unterstützt du, Chemtrails und Erwärmung verneinst du, was kommt noch, die einzige der Menschheit bekannte Tradition nachaltigen Lebens verkennst du und nennst es Aberglauben, Profilbild mit Kreuz usw und fort.

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

happy bday

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag