Es geht los

Erstellt 14.05, 23:31 Uhr, von simplyblue. Kategorie: Off-Topic. 47 Antworten.

07.06, 08:36 Uhr
Wie wäre es, wenn du ihr erst mal den Vorschlag unterbreitest das du Vegan ausprobieren möchtest?


Also als Test, für die nächsten 3/6/9 Monate.


Das nimmt ihr erst mal die Endgültigkeit deiner Entscheidung und gibt Zeit sich damit auseinanderzusetzen und sich daran zu gewöhnen.


Eine Bekannte von mir hat auch einfach mal beschlossen es auszuprobieren, auf Probe. Und da es für sie gepasst hat, ist sie einfach dabei geblieben. Vielleicht fällt es dir ja so leichter.
antworten | zitieren |
07.06, 14:04 Uhr
Zitat simplyblue:Och nöö...
...es ist wie verhext. Da habe ich heute endlich meinen Mut zusammengenommen, und meiner Frau vor dem Fernseher gesagt, gleich nach den Nachrichten, muss ich mal mit dir sprechen. Da kommt dann im TV Werbung für eine Kosmetikserie, vegan und unverpackt (bitte fragt mich nicht welche, keine Ahnung). Darauf sagt meine Frau:"Was es nicht alles gibt. Kaufe ich aber sowieso nicht. Vegan. So einen Quatsch unterstütze ich nicht".
Als sie dann später fragte, was ich besprechen wollte, sagte ich, total entmutigt "Nicht so wichtig, erledigt".
Dabei ist es mir sehr wichtig und Tag für Tag wird mein Wunsch größer und es soll endlich voran gehen...


HEUTE IST DER 07.06. !
:clap: Darf man gratulieren zum Schritt? :D

Ich wundere mich etwas über Eure Beziehung, ehrlich gesagt. Was die anderen hier vorschlagen, einfach erstmal "testweise" vorzuschützen, ist sicher ein weicherer Weg. Aber eine Beziehung sollte jedem den benötigten Raum geben, sich zu entwickeln. Und es ist auch so, dass man im Partner oft das bekommt, was man braucht um sich zu entwickeln - bei einer gesunden Partnerschaft. Du bist neugieriger? Dann braucht sie Deine Neugier, um auch Wachstumschancen zu bekommen, auch wenn es erst mal Reibungen gibt ... Halte den möglichen Disput aus, für Dich und Dein Seelenheil. Lass Dich nicht entmutigen. Hast Du Dir Infomaterial für sie besorgt, oder eine DVD ggf.?

Wie gesagt, mein Freund fand Veganismus einen hippen Scheiss, als wir uns kennenlernten, und aß beim ersten Ausflug Eisbein. Heute denkt er mit mir darüber nach, wie wir bei seinen Eltern mehr für Veganismus plädieren können. Und wenn ich ihm wieder mal was erzähle, was ich gelesen habe, winkt er schon ab und sagt: für wie doof hältst Du mich denn, das weiss ich doch schon alles... :rofl: :heart:
antworten | zitieren |
07.06, 16:34 Uhr
Schaumal, das hier habe ich durch Zufall entdeckt, als ich mal nachgeschaut habe, welche Neulinge seit letztem Jahr alles hier eingetreten sind....
In diesem Thread schreibt nämlich habanero sehr viel über seine Ehe, aber es ist auch interessant, was alles überhaupt in dem Thread so thematisiert wird.
https://www.vegpool.de/forum/neu-hier/hey-2-1.html

Ich frag mal, wie es honeycat mittlerweile geht!
antworten | zitieren |
07.06, 21:17 Uhr
Besten Dank.
Salma, leider kann man noch nicht gratulieren; der Spruch vorm TV, den ich erwähnte, hatte mir den Mut genommen.
Ich erkenne mich und meine Probleme genau im Thread von honeycat genau wieder.
Ich bin zwar etwas entmutigt, aber ich werde es schaffen.
Wie gesagt, wenn ich mir unterwegs etwas zu Essen oder Trinken hole, ist es ganz selbstverständlich und automatisch vegan.
Ich fühle mich übrigends sehr wohl hier bei Euch, und Salma, auch die Frage, ob man gratulieren kann hilft mir, denn es zeigt mir, dass ich nicht allein bin und auch sowas trägt dazu bei, dass ich ganz leicht in die richtige Richtung geschoben werde.
Es muss sein, es nützt alles nichts, es wird ja nicht besser, wenn ich weiter warte

antworten | zitieren |
10.06, 18:14 Uhr
So, jetzt nimm Dir mal n Herz :heart: Du bist ja n richtiger Bedenkenträger :happy: - jede Mahlzeit, die Du noch unvegan zu Dir nimmst, geht auf Kosten eines Tieres!


Ich finde, Du kannst da mal etwas lospoltern, und Action zeigen! Worauf warten ... jeder Tag ist einer zu viel - jetzt, wo Du genau weisst, was Du willst! :thumbup:

Ich hab den Eindruck, Du lässt Dich da zu sehr einschüchtern - es ist doch schließlich DEINE FRAU! Das muss doch in einer Ehe klärbar sein! Und wenn nicht, dann musst Du wohl mal über Eure Beziehung nachdenken, dann hakt es eigentlich wo anders...


Alles Liebe! Go ahead! :wink:
antworten | zitieren |
11.06, 23:34 Uhr
Liebe Salma,
das hat gesessen. Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen.
Ich werde das Gespräch suchen,und versuchen, mir ein Herz zu fassen.
Ja, leider bin ich so ein Kopfmensch, der erst immer alle möglichen Eventualitäten abwägt... einfach drauflos plappern wäre mir lieber...

Danke dir für die beeindruckenden Zeilen
antworten | zitieren |
18.06, 13:05 Uhr
Hey simplyblue, :wink:
oh, das tut mir leid, wenn es Dich so getroffen hat. :-/ Ich hoffe, Du hast trotz der klaren Worte auch den zugewandten Unterton dabei gehört! :heart: :-) fehlender *Umarm-Smilie*

Wie geht es Dir mittlerweile nach 1 Woche?
Liebe Grüße


antworten | zitieren |
18.06, 16:28 Uhr
PS: hab von habanero noch einen interessanten Thread gefunden
https://www.vegpool.de/forum/allgemein/mein-erster-italien-familienurlaub-als-fleischverweigerer-1.html
antworten | zitieren |
19.06, 03:51 Uhr
Hi Salma,

bei mir ist alles unverändert, außer dass ich mich jeden Tag mehr über mich ärgere, dass ich mir immer noch kein Herz gefasst habe.
Ich habe vergangene Tage unterwegs gegessen, und es war ganz selbstverständlich vegan, ohne dass ich darüber groß nachgedacht habe, und es ging mir sehr gut damit.
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, mein Beitrag war durchaus positiv gemeint.
Es ist von Vorteil, wenn es in mir arbeitet, dass schiebt mich Stück für Stück in die richtige Richtung...

Danke Dir
antworten | zitieren |
20.06, 00:10 Uhr
hihi, ich hab grad ne wilde Idee... :happy: Du führst Deine Frau zu einem Überraschungsessen aus: in ein veganes Restaurant. Habt ihr das in Bonn? Und dann berichtest Du ihr in dem Ambiente vom neuen Essens-Experiment, das Du machen willst ;)
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Probanden Suche



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
214
Googlehupf
29.11, 22:53 Uhr
» Beitrag
"Vegan" deklarierte Lebensmittel, die nicht vegan sind
Vielleicht können wir hier Meldungen über Produkte sammeln,…
kilian
4
Vegbudsd
25.11, 17:09 Uhr
» Beitrag
Corona-Impfung
Bin jetzt auch geimpft. Fühle mich bereits frisch verchippt.…
kilian
36
Vegbudsd
25.11, 14:27 Uhr
» Beitrag
Warmwasser aus der Leitung: Trinken oder lieber nicht?
Warmwasser aus dem Hahn ist schon praktisch - doch es gibt …
kilian
7
Katzenmami
13.11, 19:22 Uhr
» Beitrag
Was lest Ihr gerade?
Meine Lieblingsbücher wurden mir oft von Freunden und …
kilian
147
METTA
11.11, 11:03 Uhr
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2021.