Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer Lebensziel

Erstellt 16.02.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan48 PostsweiblichLevel 2
Euer Lebensziel
16.02.2016
Was ist euer Lebensziel?
Was für Träume habt ihr?
Was möchtet ihr in der Zukunft erreichen?

Mein größter Traum ist eine eigene Familie sowie viel Geld zu verdienen, mit welchem ich andere Menschen und Tiere unterstützen möchte.
Ich spende jetzt schon, aber in der Ausbildung hat man nicht soviel.

Gerne möchte ich auch weiter im Büro arbeiten - aber am liebsten in einem Betrieb/ Organisation etc. wo es um Tiere geht. Sei es ein Tierarzt, Tierschutz o.Ä.
Da würde ich freiwillig Überstunden schieben :D

Kein Benutzerbild
Nefasu
16.02.2016
Hallo Feli,

mein momentaner Traum ist es, genug Stunden auf meinem Lebensarbeitszeitkonto anzuhäufen, damit ich ein ganzes Sabbatjahr in einer Tierauffangstation in Namibia arbeiten kann.

Ob es mir jemals gegönnt wird, bleibt abzuwarten :-)

Grüße,
Falk

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan48 PostsweiblichLevel 2
16.02.2016
Hey falk,

du arbeitest also sehr viel um noch mehr zu arbeiteh :D
Aber wenn das Sabbatjahr ein Traum ist - und vor allem wenn es mit Tieren zutun hat - ist es kein Arbeiten mehr sondern etwas schönes...

Ich möchte noch meine Ausbildung abschliesen und dann 3,4 Jahre hier arbeiten wenn ich die Chance bekomme.
Hauptsächlich um Geld anzusparen für einen Umzug.

In diesen Jahren werde ich mich regelmäßig erkunden, wo es Arbeit mit Tieren gibt, die im Büro verrichtet wird.
Und dann wird sich beworben, egal wo es ist.
Ich denke, dass es eher auf eine große Stadt hinauslaufen wird, obwohl ich Dörfer lieber mag.
Aber in den ländlichen Gegenden gibt es kaum Möglichkeiten.

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
16.02.2016
Das mit der Tierauffangstation klingt gut :D Muss ich mir merken :)

Ich will erstmal ein paar Probleme lösen. Und beim Taekwondo den schwarzen Gurt machen, allgemein beweglicher und "stärker" werden). Einen Marathon laufen wäre auch schön...
Das sind meine gesundheitlichen Ziele.
Beruflich möchte ich gerne mein Abitur machen und dann am Besten in Regensburg forensische Psychologie und Kriminologie studieren, um anschließend in einer forensischen Psychiatrie arbeiten. Plan B bei einem guten Abschluss wäre Medizin zu studieren, Fachbereich (Neuro-)Chirugie oder Psychiatrie.

Vor allem will ich aber ausziehen und vegan werden! Mich mehr für Tierrechte einsetzen und mir auch selber einen Hund anschaffen! Und ganz wichtig: Die Welt bereisen und neue Kulturen kennen lernen!

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Veggie123
16.02.2016
Ich möchte eine fitteren und gesünderen Körper bekommen.
Außerdem möchte ich mehr Gelassenheit bekommen und vielleicht nächstes Jahr eine Ausbildung zur Yogalehrerin machen.

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
16.02.2016
Mein Ziel ist es mit dem, was ich habe, zufrieden und glücklich zu sein.
Das klingt lächerlich, aber ich finde, dass ist oft gar nicht so einfach und man muss sich ein wenig Demut und Dankbarkeit immer wieder ins Gedächtnis rufen...


Mein Papa hat mal gesagt "Wenn Du am Ende Deines Lebens zufrieden bist mit Deinem Leben, so im Großen, dann hast Du alles richtig gemacht"
So will ich es halten. Ich arbeite dran...

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.02.2016
Es sind alles wunderbare Ziele.

Ich wünsche euch, das diese in Erfüllung gehen.

Es ist natürlich auch so, daß sich Ziele verändern im Leben.

Für mich war es immer wichtig, glücklich zu sein oder zu werden.
Ich bin zufrieden mit mir und mein Leben.

Das vergangene Leben ist vorbei und ich kann nichts mehr ändern.
Kann nur alles besser machen.

LG rossie und Benni (er hat es gut, er lebt nur im heute)

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Ich wünsche mir beruflichen Erfolg und die Möglichkeit etwas wirklich Fundamendales zu tun, um jemandem Anderen zu helfen.
Habe sogar schon über die "Ärzte ohne Grenzen" nachgedacht...

Liebe Grüße

Caro

Ps: Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Ziele erreicht.

Kein Benutzerbild
Aubergina
18.02.2016
Ich bin ja schon ein bisschen älter als die meisten hier und habe nur noch ein Ziel: Meine Kinder "groß" zu kriegen und auf einen guten Weg zu bringen. Das wird noch einige Jahre dauern.
Außerdem hoffe ich dass ich meinen Beruf bis zur Rente ausüben kann.

lg Aubergina

Kein Benutzerbild
vegan89 PostsweiblichLevel 2
18.02.2016
Meine Ziele sind es weiterhin zufrieden und Gesund zu bleiben. Meine Kinder groß und auf einen guten Weg zu bekommen. Wünsche habe ich auch noch einige, ich möchte gern mal noch Irland reisen und einen Fallschirmsprung machen. Außerdem möchte ich gern mal mit meinem jetzigen Freund zusammen leben. Yoga möchte ich auch gern beibehalten. Ja und beruflich läuft es momentan ganz gut, ob ich diesen Job aber bis an mein Lebensende machen werde steht in den Sternen. Ich glaub eher nicht.

LG Monique

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Rettet uns die Demokratie?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
6
kilian
kilian

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag