Vegpool Logo
Beiträge: neue

Euer schönstes Weihnachtsgeschenk

Erstellt 25.12.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Euer schönstes Weihnachtsgeschenk
25.12.2020
Hey
frohe Weihnachten :green:
Was war euer schönstes veganes Weihnachtsgeschenk?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
25.12.2020
Meine Kinder waren beide bei uns, wir hatten einen schönen, fröhlichen und entspannten Abend zu viert mit leckerem Essen, wobei für jeden etwas dabei war und alle waren zufrieden.
Das war mein schönstes Geschenk, neben einigen schönen materiellen Geschenken ;)

Ist das jetzt vegan?

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
25.12.2020
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war zum einen ein perfekter heilig Abend mit meiner family und zum anderen eine Halskette die ich mir schon länger gewünscht habe von meinem Schatz ❤

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
26.12.2020
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein Kalender mit Bildern von unserem ersten Enkel. Ich hatte eh apelliert uns nichts teures zu schenken, " wir haben was wir brauchen ". Schön war auch das Essen und Zusammensein im kleinen Familienkreis.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
26.12.2020
Wir schenken uns eigentlich nichts Materielles mehr untereinander, ich freue mich auch wenn wir - also unser Sohn und wir beide zusammen sind.
Ich habe mich über die Nachricht von Kilian über den Umbau eines Schweinemastbetriebes zu einem Lebenshof gefreut, und generell freue ich mich über jedes gerettete Wesen, das nicht geschlachtet werden muss und auch nicht mehr in irgendwelchen Zirkusvorführungen oder Zoos gequält wird.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
26.12.2020
Ich habe mich sehr gefreut, daß es an Heiligabend veganes Essen für alle gab. Sogar vegane Plätzchen und Hafermilch waren da, die aber nur für mich.
Ein Riesengeschenk war, dass ein streunender Kater, den ich einem Nachbarn vermittelt hatte, zum ersten Mal raus durfte und nach längerem Bangen brav wieder nach Hause kam. 😊
Und Flo, was war denn dein schönstes Veganes Weihnachtsgeschenk?

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
26.12.2020
Es ist einfach nur das Ultraschallbild gewesen von meinem Neffen eingerahmt in einem schönen Bild. Und ehrlich... es hat mir das Herz erwärmt. Das war wohl mit der Verlobung im November einer der schönsten Dinge die mir dieses Jahr widerfahren sind. :heart:

Außerdem war die Zeit mit ihnen einfach schön. Teilweise etwas anstrengend (Großeltern, ich denke jeder kennt das ein wenig), aber nach der langen Abstinenz tat mir etwas sozialer Kontakt sehr gut. Von 1-2 Treffen mit meiner Schwägerin abgesehen hatte ich dieses Jahr nicht mehr als meinen Partner und vlt. mal die Nachbarn oder den Vermieter gesehen.

Deswegen war das für mich einer der schönsten Weihnachtsgeschenke. :angel:

Kein Benutzerbild
Veganista88
27.12.2020
Das schönste Geschenk war, dass ich in Zeiten wie dieser mit meiner Familie feiern durfte. Es haben jedoch einige, die im Ausland leben und daher nicht einreisen konnten bzw. wir nicht nach Hause reisen durften, gefehlt, aber es war auf jeden Fall besser, als erwartet. Wir tun einander seit Jahren nichts mehr schenken, nur für den kleinen von meinem Bruder. Wir Erwachsene schenken einander unsere Zeit, die ist in dieser hektischen Welt sowieso die teuerste was es gibt :)

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.12.2020
Ich bin ganz besonders dankbar dafür, dabei gewesen sein zu dürfen, als am 24.12. eine kleine Gruppe von Gleichgesinnten vor dem Berliner Dom erneut als Mahnwache für die Tiere stand - und die Domprediger aufforderte, Stellung zu beziehen.


Ich konnte gut, mein Plakat haltend, den vorgetragenen Texten zuhören (z.B. dem "Schnitzel unser"), und nebenbei in mich gehen, mir über die Pelzträger in der Schlange der Predigtbesucher Gedanken machen, mir überlegen, wie Jesus Christus heutzutage sich ernähren würde und die moderne Kirche beeinflussen würde (ohne dass ich gläubig wäre), und in mir jene Besinnlichkeit dieser Weihnachtszeit spüren, die einen scheinbar dann erwischt, wenn man sie gar nicht erwartet oder versucht herbei zu zaubern.


Es fühlte sich plötzlich wie DAS Geschenk dieses Jahr an: Tiefe Inneneinkehr und ganz bei dem zu sein, was mir wichtig ist.


Danke der Aktion "Du sollst nicht töten" :heart:

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
27.12.2020
Super Aktion Salma, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Wenn Berlin nicht so abgelegen wäre!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Eure Neujahrs-Vorsätze?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 48 Min
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag