Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Haustiere

Erstellt 10.02.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
12.02.2016
Ich habe auch schon mehrere Katzen beerdigen müssen. Bei den ersten beiden wohnte ich noch bei meinen Eltern. Der erste, der ging, war Tiger, er wurde 11 Jahre alt, war schon immer kränklich gewesen, ohne dass je jemand rausgefunden hätte, warum. Als er irgendwann anfing, grössere Mengen geronnenes Blut zu kotzen, stellte man akutes Nierenversagen fest. Ca eine Woche hat man dann noch mit Vitaminspritzen versucht, ihn zu stabilisieren. Aber dann hat er sich im Keller in die hinterste Ecke verzogen und wollte auch nicht rauskommen, bzw kroch immer wieder dorthin zurück. Da wussten wir, und er auch, dass er gehen musste. Meine Mutter war mit ihm beim Tierarzt.

Der zweite Kater, Gizmo, wurde nur 3 Jahre alt, er war ein ganz sanfter, toller Kater und immer gesund gewesen. Er bekam plötzlich Erstickungsanfälle, und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun. Wieder war meine Mutter bei ihm. Ich war damals auf einer Feier einer Kollegin, die ich eigentlich nicht mal mochte. Als ich eine SMS von meiner Schwester bekam, dass Gizmo wohl nicht durchkommt, bin ich ins Auto gestiegen und heimgefahren. Diese doofe Kuh von Kollegin rief mir noch nach, was das denn solle, es sei doch nur eine Katze. Ich hab danach nur noch das Nötigste mit ihr geredet. Aber, als ich heimkam, war Gizmo tot, und ich fühlte mich schlecht, habe bis heute das Gefühl, ich hätte bei ihm sein müssen.

Der dritte war Pepper, das war 3 Wochen, nachdem ich in die Schweiz gezogen war. Pepper war immer ein Vagabund gewesen, der auch mal tagelang nicht auftauchte, sich zeitweise bei irgendwelchen Nachbarn einquattierte. Deshalb war uns nie etwas aufgefallen, dass er Nierenkrank war. Als er nichts essen wollte und nur in einer Ecke lag, schob ich das zuerst auf den Umzug, und den ganzen Stress, vorher. Meine Eltern hatten sich getrennt, mein Vater seinen Kummer im Alkohol ertränkt, das Zuhause wurde nach und nach aufgelöst, und nun eben der Umzug in die Schweiz. Als er am nächsten Tag immer noch nichts fressen wollte, ging ich mit ihm zum Doc. Er musste über Nacht bleiben und man versuchte es mit Zwangsernährung und der Hoffnung, er bekäme davon wieder Appetit. Doch es klappte nicht. Man untersuchte sein Blut, und es zeigte sich, dass seine Nieren nicht mehr arbeiteten.
Ich ging seinen letzten Weg mit ihm, und es war gleichzeitig mein bisher schwerster Weg. Doch ich war es ihm schuldig, er war mein Freund, und es war das Letzte, was ich für ihn tun konnte.

Ich hoffe, dass meine jetzigen Katzen alle ganz alt werden!

Und ich denke auch nicht, dass man sich darauf vorbereiten kann. Sicher, man weiss, der Tag wird kommen, aber ich denke, wenn es soweit ist, wird es doch ganz anders sein.


Was ich sagen kann ist, dass mit jeder Katze, die gestorben ist, auch ein Stück von mir mitgestorben ist, aber jede neue Katze hat das Loch in meinem Herzen wieder geflickt. Keine kann eine andere ersetzen, jede Katze ist eine Persönlichkeit. Meine Katzen sind mein Leben!

Um es mit folgendem Spruch zu halten:
Ein Leben ohne Katze ist möglich. Aber sinnlos.

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
12.02.2016
Kennt ihr das Gedicht: Die Regenbogenbrücke
Zum einen sehr traurig aber auch sehr schön.

Ich habe mir meine eigene Regenbogenbrücke gemacht.
Ich habe auf den ersten Seiten eines blanko Buches ein Regenbogen gemalt. Drum herum sind die Fussabrücke mit Namen meiner Tiere, die den Weg gegangen sind. Danach habe ich das Gedicht eingeklebt. Dann habe ich für jedes Tier eine Seite gewidmet: mit Datum, Fotos, Bemerkungen
Auch wenn ich dann weinen muss, es ist aber trozallem schön es sich anzuschauen - sie sind mir dann in dem Moment sehr nah.


1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
12.02.2016
Das ist wirklich eine tolle Idee Bettina :heart:
und ja das glaube ich dass du da immer weinen musst wenn du dir das Buch anschaust, würde mir genauso gehen :(

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
13.02.2016
Guten Morgen Bettina!

Du zeigst wirklich viel Gefühl :heart: :heart:


LG rossie und Benni (mein Hund ist mein Freund und mein Schatz) :star:

Kein Benutzerbild
vegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
13.02.2016
:heart: :heart:

Kein Benutzerbild
Nefasu
13.02.2016
Ich danke euch allen für eure Stellungnahme.

Ihr habt mir Hoffnung gemacht, dass es sich immer lohnt sein Leben mit einem tierischen Partner zu teilen! Trotz aller Widrigkeiten..

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Ich habe zwei Katzen.
Aber da meine Tiere immer sehr krank werden und früh sterben, werde ich mir danach keine neuen tierischen Lebenspartner mehr in mein Leben holen.
Der Schmerz ist einfach zu groß.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.02.2016
Hey Caro!

Kann dich gut verstehen. Aber wenn so ein kleines Kätzchen dich anschaut was machst du da?

Kannst du nein sagen?


Schöne Woche wünschen dir rossie und Benni

Benutzerbild von Hummelchen
vegetarisch15 PostsweiblichBrandenburgLevel 2
14.02.2016
Hey Rossie,

Caro ist ein so lieber Mensch. Und manche werden eben gezwungen. Heißt: sie wird jemanden treffen, der jemanden kennt, der genau weiß, dass dort ein Tier ist, dem es schlecht geht...oder ihr läuft dieses Tier sogar über den Weg....jeder aber wirklich jeder, der mal zu mir sagte : "Nie wieder werde ich einen Hund/eine Katze haben..." hat genau das gleiche nach spätestens nem Monat wieder gehabt. Weil eben der Schmerz zu groß und das Leid auf der Welt zuviel ist....
Wenigstens diese Seele wurde gerettet. Hey, und das ist doch alles, oder?

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
14.02.2016
Ihr werdet spüren, wenn es einfach passt, und das entsprechende Tier und ihr zusammen gehört.
Ausserdem denke ich, würde das verstorbene Tier nicht wollen, dass ihr jetzt einsam daheim sitzt und endlos trauert. Viel mehr denke ich, wird das Tier wollen, dass jetzt ein anderes Tier in den Genuss kommt, bei euch ein liebevolles Zuhause zu finden.
Aber vergleicht das neue Tier nicht mit dem Verstorbenen, denn jedes Tier hat seine eigene Persönlichkeit.

Daher verstehe ich auch Leute nicht, die jedem Tier den gleichen Namen geben. Ich hatte mal so eine Nachbarin. Die hatte eine Katze, die hiess Demi. Leider wurde Demi überfahren. Kurz drauf bekam sie eine neue Katze, welche wiederum auch Demi getauft wurde. Diese Demi wurde leider sehr krank und starb. Es kam, was komme musste: Katze Nummer 3, Name wiederum Demi. Es störte auch nicht, dass Demi Nummer 3 ein Kater war.
Ich fand es respektlos den verstorbenen Katzen gegenüber, dass sie derart ersetzt wurden, und dass man hätte meinen können, sie hätten nie existiert, denn diese Nachbarin redete immer von "der Demi", mischte dabei wild alle Katzen durcheinander, und ich glaube, am Schluss war sie selbst der Meinung, es sei immer die gleiche Katze gewesen..

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schweine als Haustiere?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
6
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag