Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Haustiere

Erstellt 10.02.2016, von Feli6. Kategorie: Off-Topic. 40 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
15.02.2016
Ich könnte meine Katzen auch nie nach meinen verlorenen Kindern benennen.
Aber lustigerweise (war aber keine Absicht) haben alle Katzen einen Namen mit M und alle Kater einen mit J.
Unterbewusstsein oder Zufall, das ist hier die Frage...

Danke sehr, Hummelchen.
Das ist wirklich lieb von dir.
Dein Kompliment kann ich nur tausendfach zurückgeben. :heart:

Liebe Grüße

Caro

Ps: Um deine Frage zu beantworten, Rossie:
Wenn mir eine Katze zulaufen würde, dann würde ich sie natürlich nicht verstoßen.
Dann würde ich sie bei mir aufnehmen.
Aber den Gang ins Tierheim...
Das kann ich einfach nicht mehr.

1x bearbeitet

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.02.2016

Liebe Caro!

:heart: :heart: du hast ein großes :heart:

LG rossie und Hund

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Das kann ich nur zurückgeben, liebe Rossie. :heart:

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
16.02.2016
Meine Mom hatte 2 Hunde, die sie in Zypern von der Straße geholt hat. Die eine Hündin ist ne Fehlzüchtung gewesen, die hat nämlich nen ziemlichen Überbiss und wir sind auch nicht sicher ob sie was reinrassiges ist. Als wir sie das erste Mal gesehen haben, war sie ziemlich abgemagert und hatte extreme Angst vor dunklen Autos und Männern mit tiefen Stimmen. Inzwischen hat sie diese Angst nicht mehr und schmust mit jedem gern, der meine Mom und mich besuchen kommt.

Bei dem zweiten (ein Pekinese), der inzwischen leider schon gestorben ist, hat man keine äußerlichen Makel gesehen. Allerdings haben wir anfangs gedacht, dass er auf Zypern ne ganze Weile hat leiden müssen, da man ihn nicht am Kopf streicheln konnte ohne dass er versucht hat zu zu schnappen und wenn man beim Gassi gehen mit der Leine oder irgend ein anderes "Band" seine Hinterläufe berührt hat, hat er sich sofort hingesetzt und zusammen gekauert.


Später hat er angefangen seinen Schwanz so sehr zu jagen, dass man das nicht mehr als "normal" hat bezeichnen können, denn er hat das so lange gemacht, bis er den zu fassen bekommen und blutig gebissen hat oder er einfach aus Erschöpfung umgekippt ist.


Als ich dann Monate lang mit ihm gearbeitet habe, sprich ihm gut zugeredet hab, und erfolgreich seinen Kopf anfassen durfte ohne dass er zuschnappt, hat er sich eine Schwere Augenentzündung bekommen. Diese tritt besonders häufig bei Pekinesen auf, hat uns dann der Tierarzt erklärt und kann zur Erblindung führen. Dem Hund ist das leider auch passiert, mit dem Resultat, dass nur noch ich ihn anfassen und füttern durfte, da ich auch immer mit ihm geredet habe.


Kurze Zeit darauf ist der Hund dann verstorben. Erst später habe ich erfahren, dass er einen Hirntumor gehabt hat und er wohl deswegen ausgesetzt worden ist. Denn rein optisch gesehen, war er wirklich ein schöner Hund.


Hund Nr. 1 hingegen ist trotz der Tasache, das sie inzwischen schon Rentnerin ist, noch sehr lebendig, verspielt und bei bester Gesundheit. Das hier ist das kleine Fellknäul: https://www.facebook.com/KomorisKreativseite/photos/pb.544517948913603.-2207520000.1455660072./1089254891106570/?type=3

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Der kleine Kerl ist ja goldig! :)
Was ist das denn für eine Rasse?

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
16.02.2016
Bei den Hund wissen wir leider selber nicht was das genau für ne Rasse ist, aber wir vermiten da mischt entweder ein Malteser und/oder Pekinese mit ^^"

Kein Benutzerbild
Caro1994
16.02.2016
Auf jeden Fall ist das ein total toller Hund!
Wie ist das charakterlich?
Hat er Jagdtrie?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
17.02.2016
Ich hab eine Katze oder sie hat mich je nach dem wie man es sieh.
Sie war Freigänger und war in der neuen Wohnung unglücklich.
Ich kann nicht viel tun aber es gibt so viele Katzen und ich versuche ihr ein gutes Leben zu ermöglichen. Ich halte absolut nichts von veganem Katzenfutter - ich finde es Tierquälerei genauso wie der Versuch Kaninchen oder Meerschweinchen mit Fleisch zu füttern.
Oder Kühe mit Tiermehl .
Ich versuche so hochwertig wie möglich zu füttern meine Mittel sind aber sehr begrenzt ich hab eine Zeit lang gebarft nur hatte ich im letzten Jahr absolut keine Energie mehr.

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
17.02.2016
Charakterlich ist Isla total verpsielt und freut sich, wenn man so richtig mit ihr toben kann und sie auspowert. Sie springt einem auch ohne Vorwarnung in die Arme bzw. mir gerne mal ins Gesicht, da ich gerade mal 1,60m groß bin und sie springt locker 1,50m hoch :D


Jagttrieb hat sie keinen, zumindest stören sie Katzen, andere Hunde, Kühe oder Rehe. Dafür mag sie aber keine Igel und versucht diese immer aus dem Garten zu jagen.

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
18.02.2016
IchigoKomori!

Wenn man deinen Bericht liest, frage ich mich, was mussten diese Tiere ertragen.

Ihr habt ihn ihre Würde zurückgegeben.


Bin sehr gerührt.
Hier im Forum haben viele Tiere aus solchen Ländern aufgenommen, Hochachtung.

Warum handeln Menschen so, warum beuten sie die Tiere aus und werfen sie dann weg?


Es freut mich sehr, daß dein kleines Mäuschen dir so viel Freude macht, sie sagt dir auf ihre Art "DANKE"


LG rossie und Benni (hat ja keine Ahnung wie gut es ihm geht, der freche Kerl)

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schweine als Haustiere?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag