Eure Nebenkosten

Erstellt 26.04.2016, 21:46 Uhr, von flo. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 13 Antworten.

27.04.2016, 12:34 Uhr
Hey
beim Mieterbund bin ich Mitglied :angel:
Aber die bieten ja sowas nicht an... kostet extra soweit ich weiß.
Ich zahl bisschen weniger nach als im letzten jahr hab aber schon die nebenkostenerhöhung mit drin... ich hab drei nzettel... anschreiben mit forderung, abrechnung von hausmeister und so und noch die abrechnung vom heizungsableser.
Das meiste ist so wie im Jahr vorher... aber der Abrechnungszeitraum ist anders,... 2014 stand drauf "abweichende Wohnzeit" weil ich erst Ende Januar eingezogen bin. aber ein monat unterschied macht das doch nicht so teuer... Ich zahl ungefähr 20 euro pro Monat zusätzlich... also 250 im Jahr und obwohl ich sehr viel strom und energie spare... hab leider nen durchlauferhitzer und der zieht wohl viel strom und ich dusche auch täglich (stinke nich so gern). aber das war eigenltihc immer schon...
muss der vermieter eigentlich bezahlen wenn ich die rechnung von jemand anderes prüfen lasse und dem dafür nen satz zahle?
LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
27.04.2016, 12:51 Uhr
Zitat flo:muss der vermieter eigentlich bezahlen wenn ich die rechnung von jemand anderes prüfen lasse und dem dafür nen satz zahle?

Wenn dein Vermieter die Abrechnung grob fahrlässig verfälscht hat, könntest du dir die Kosten für den Prüfer gerichtlich einklagen.

Wenn es sich jedoch abzeichnet, dass sich die Abweichung in einer "normalen" Marge bewegt, ist es wohl wenig wahrscheinlich, bzw. könnte dir mehr Scherereien einbringen, als die Sache Wert ist. Und das meine ich Wörtlich: Prozesskosten, oder im Fall einer Einigung auch Anwaltskosten, können da ganz schnell durch die Decke gehen ;)

Grüße,
Falk
3x bearbeitet

antworten | zitieren |
27.04.2016, 15:32 Uhr
Hey
Flo fährt jetzt zur Sicherheit schwere Geschütze auf... morgen Anwalts beratung! Muss ich mir wohl vorher die Haare kämmen! Aber dann wird der Vermieter mal merken wenn für Flo der Spaß vorbei ist!
LG
FLO
antworten | zitieren |
27.04.2016, 15:42 Uhr
Es ist auch manchmal ratsam, sicher zu gehen, ob auch der richtige Zähler abgelesen wird :D Und dann auch richtig...
Viel Erfolg, Flo!
Haare kämmen? Bäh!
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Zoo Besuch in der 5.Klasse



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
107
METTA
heute, 14:19 Uhr
» Beitrag
Nebendebatte: Ist Soja gesund oder ungesund?
Ausgelagert von hier: [LINK]…
kilian
13
Salma
23.09.2020, 11:57 Uhr
» Beitrag
Was soll ich nur tun?
Schon seit längerer Zeit schleppe ich eine Sorge mit rum …
PuschelQueen
29
PuschelQueen
22.09.2020, 21:00 Uhr
» Beitrag
Coronavirus: was tut ihr?
Wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu …
flo
54
PuschelQueen
20.09.2020, 21:05 Uhr
» Beitrag
Frage zu Milch
Wenn ich mir Milch kaufe, unterstütze ich damit die Schlacht…
Azuria142
8
kilian
20.09.2020, 12:27 Uhr
» Beitrag


Hey, schön dass du hier bist! 😊

Wir sind eine kleine, unabhängige Redaktion und machen uns stark für vegane Ernährung.

Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen. Dein Adblocker hindert uns daran.

Schnell etwas beisteuern:
Paypal

 

Weitere Möglichkeiten

Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00323s
Posts, limitiert 0.00292s
header 0.00124s
Gesamt: 0.18695 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,187 Sek.