Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Neujahrs-Vorsätze?

Erstellt 20.12.2020, von Pottmuddi. Kategorie: Off-Topic. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
20.12.2020
Akelei, warum liest du im Abnehmforum, du hast doch keine Probleme mit der Figur?

Ich nehm mir vor, dass wir Massentierhaltung und Tierversuche abschaffen.

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
20.12.2020
Ganz ehrlich. Es klingt stumpf, aber einfach eine bessere, Lärm gedämmtere Wohnung und wieder einen besseren Tagesrhythmus. Alles andere kommt von selbst. Mehr innerer Frieden und ansonsten Same Preseacher as every Year. Einfach jeden Tag das Beste aus dem Leben machen. Meinen Liebsten, meinen süßen Kaninchen und allen meine Liebe geben, meine Hobbys weiter ausleben und immer versuchen etwas nachhaltiger zu sein und über meinen Horizont hinaus zu wachsen. :heart:

Wenn das erfüllt ist brauch ich schon gar nicht mehr. Mal wieder seelenruhig um 22 Uhr einschlafen zu können ohne störende Geräusche oder der Angst, dass jemand über mir rumtrampelt wäre schon Besserung genug. Ganz gleich wie lange die Pandemie noch andauert, aber ich habe den tiefsten Wunsch nach einem STINKNORMALEN und wie viele es nennen LANGWEILIGEN Alltag.

Früh aufstehen, geregelte Essenszeiten und das Drum und Dran. Mehr brauch ich gar nicht und will ich auch nicht haben. :thumbup:

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
20.12.2020
Akelei, warum liest du im Abnehmforum, du hast doch keine Probleme mit der Figur?


Hab mir aus Interesse die App heruntergeladen, weil ich mal sehen wollte, wie viel Kalorien ich normalerweise zu mir nehme. Schaffe es aber nie, auch nur einen Tag lückenlos zu tracken😁
Und das Forum da ist ganz spannend, es gibt da Menschen, die unfassbar diszipliniert Unmengen von Kilos abnehmen.

Benutzerbild von Crissie
vegan822 PostsweiblichLevel 4Supporter
21.12.2020
Hallo Akelei,
ja, das ist sehr bewundernswert. Schreibst du in dem Forum mit? Viele werden ja denken, daß Fisch oder Pute besonders gut zum Abnehmen sind. Da kannst du sicher aufklären und auf die Vorteile von Tofu hinweisen. Find ich klasse, ich schreibe auch vermehrt Leserbriefe zu dem Thema!
Liebe Grüße
Crissie

Kein Benutzerbild
anka
21.12.2020
Zitat Akel-Ei:
Ich kaufe sehr wenig Süsskram , diesen lagere ich dann im Keller :D . Ich muss dann immer wenn ich etwas möchte in den Keller. Ist mir dann oft zu lästig. Mir hilft es. :thumbup:


Das habe ich mal woanders gelesen, bei FatSecret, im Abnehmforum. Bist du da auch? 🙃


:D Nein , im Abnehmforum wäre ich völlig falsch.

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan71 PostsweiblichLevel 2
21.12.2020
Das wird jetzt zwar mehr und mehr OT, aber beim Abnehmen ist der Schlüssel zu Allem der Insulinspiegel, sprich (Intervall-)Fasten. Wenn man dann noch vegan isst, kann nichts mehr schief gehen.
Low Carb ist Mist, das funktioniert nur kurzfristig. Und ist meist sehr fleischlastig.

Kein Benutzerbild
Akel-Ei
21.12.2020
Zitat Crissie:
Hallo Akelei,
ja, das ist sehr bewundernswert. Schreibst du in dem Forum mit? Viele werden ja denken, daß Fisch oder Pute besonders gut zum Abnehmen sind. Da kannst du sicher aufklären und auf die Vorteile von Tofu hinweisen. Find ich klasse, ich schreibe auch vermehrt Leserbriefe zu dem Thema!
Liebe Grüße
Crissie


Das Mitschreiben habe ich ziemlich drangegeben, hab auf die Diskussionen da nicht mehr so viel Lust. Meist reagiere ich nur noch auf lustige, positive Posts oder interessante Rezepte.


Es gibt in dem Forum alles, von der Veganerin bis zum Hardcore-Keto, der sich fast nur von Wurst, Käse und Eiern ernährt. Der eine ist Bodybuilder und isst Unmengen Gemüse wegen der Kalorien und dazu mageres Fleisch und Eiklar, um auf seine 120g Proteine ohne Fett zu kommen. Viele schwören auf LowCarb, einige glauben, es geht überhaupt nur mit Intervallfasten und der High-Protein-Wahn geht generell um.
Versuchst du, da irgendwelche eigenen Weisheiten anzubringen, kommen schnell die Antworten von allen möglichen Experten, die dich von ihrer alleinig wahren Kostform überzeugen wollen. Das artet dann gelegentlich auch in Schlammschlachten unter den Experten aus.


Muss ich nicht haben. Die meisten sind aber, glaube ich, ganz normale Menschen, die wissen, dass mehr Gemüse und Obst und insgesamt weniger essen der Schlüssel zum Erfolg ist, auch wenn es nicht so spannend klingt wie die ganzen hippen Ernährungstrends.
Einfach bloß vegan essen funktioniert ja auch nicht, sonst müssten meine zwei überzähligen Kilos unterm Hosenbund mittlerweile weg sein :lol:

Äh, was war noch das Thema? Neujahrsvorsätze?


Weniger Süßkram und endlich die zwei Kilo wieder weg vielleicht. ;)

anka, dann probiere ich das mit dem Keller wohl auch. Scheint ja ein bewährtes System zu sein :angel:

1x bearbeitet

Benutzerbild von Merle
vegan36 PostsweiblichMünchenLevel 2
21.12.2020
Hallo zusammen,
es kann nicht verkehrt sein, die Neujahrsvorsätze mal aufzuschreiben und euch Teil haben zu lassen. Dann ist man vielleicht etwas mehr dahinter, sie auch durchzuziehen *Grins*. Das habe ich mir für 2021 vorgenommen:
- 2-3 Tage pro Woche komplett vegan kochen (auch meine Familie muss mitziehen)
- täglich mindestens 30 min spazieren gehen
- Süßes mit mehr Aufmerksamkeit essen und es nicht so hinterschlingen
- mehr Zeit mit der Familie verbingen
Ich finde es aber auch spannend, eure Vorsätze zu lesen, also schreibt fleißig auf, was ihr euch vorgenommen habt!

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.12.2020
Zitat Crissie:
...Ich nehm mir vor, dass wir Massentierhaltung und Tierversuche abschaffen.

Crissie, danke das Du das hier so erwähnst - mir geht es ähnlich. Ich habe mich jetzt auch mal hingesetzt und nachgedacht.

Die guten Vorsätze bedeuten ja oft, mehr Dinge zu machen, für die man sich aus seiner Komfortzone herausbegeben möchte, aber von denen man denkt, dass ihre Ausübung einem selber mittelfristig gut tun werden.


Für mich habe ich gerade folgendes herausgearbeitet:
Ich möchte mehr meinen Werten entsprechend leben und meine Lebenszeit auf dieser Welt mit für mich und für unsere Mitgeschöpfe Sinnvollem füllen. Dabei liegen mir Tierschutz und Veganisierung in der Welt am meisten am Herzen

  • weniger Geld ausgeben, um mehr zum Spenden für Tierschutzaktivisten zu haben
  • mehr Flyer verteilen (Arztpraxen, Briefkästen)
  • mich trauen, Aufkleber in der Welt anzubringen
  • mehr Argumente und Fakten zum Tierleid und Positiven der veganen Ernährung auswändig lernen
  • öfter im Supermarkt Menschen ansprechen und aufklären, die zu tierischen Produkten greifen, und ihnen tierleidfreie Alternativen vorschlagen
  • endlich ein veganes/Tierschutz-Ehrenamt finden, oder am allerliebsten ganz den Job zu wechseln
  • Wenn trotz Corona möglich: einen Urlaub auf einem Gnadenhof investieren
  • endlich einen oder 2 Hunde aus dem Tierschutz nehmen (am besten von einem veganen Tierheim)
:heart:

5x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
21.12.2020
Hi Salma,
Da hast du aber tolle Punkte rausgearbeitet, drück dir die Daumen dass das ein oder andere in Erfüllung geht, alles machen wird wohl schwierig.
Wir nehmen uns nichts besonderes vor, versuchen aber kontinuierlich das ein oder andere zu verbessern. Wir sind stolz darauf was wir bisher durch die vegane Lebensweise erreicht haben - wie viele andere hier sicherlich auch. Wenn ich da an unser früheres Leben denke - das sind jetzt Welten an Unterschieden.
Mein letzter Akt: Ein Aufkleber am Auto " Tiere essen - nein Danke " !

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Partner plötzlich vegan - wie damit umgehen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag