Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Neujahrs-Vorsätze?

Erstellt 20.12.2020, von Pottmuddi. Kategorie: Off-Topic. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Akel-Ei
21.12.2020
Warum eigentlich bis Neujahr warten frag ich mich gerade?
Heute ist Wintersonnenwende, kürzester Tag und längste Nacht im Jahr. Ab morgen wird’s wieder heller ;)
Könnte man doch zum Anlass nehmen, gleich loszulegen mit den Vorsätzen, oder?

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.12.2020
Klar, Akel-Ei, es gibt keine Zeit zu verlieren - jeden Tag sterben Abermillionen Tiere:
Täglich über 2 Millionen allein in Deutschland
https://de.statista.com/infografik/22076/anzahl-der-durchschnittlich-pro-tag-in-deutschland-geschlachtete-tiere/
da ist jeder Tag wertvoll. Ich habe in meinem Thread auch nur allgemein von guten Vorsätzen geschrieben, der Jahreswechsel ist für mich egal - und für mich zählen meine Vorsätze natürlich bereits.

3x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
21.12.2020
Eure Vorsätze sind echt toll. Hätte ich psychisch und körperlich mehr die Kraft und den Geist dazu würde ich das wahrscheinlich auch tun. Jedoch ist mir gerade meine eigene Gesundheit einfach wichtiger und ich hoffe, dass wir eine Wohnung finden ohne egozentrische Nachbarn.

Tatsächlich gab es Zeiten der Besserung. Wiederum auch Tage wo ich lautstark mit sehr oberflächlicher Rapmusik aus dem Schlaf geholt wurde und Nachts (heute) von 19-22:30 Uhr mit Handwerkerlärm beschallt wurde. Also ja... ich wünsche mir einfach mehr Frieden und Erholung. Merke einfach wie krank mich dieser Lärm auf Dauer macht. :(

Hätte nie gedacht, dass ich mir mal so sehr Ruhe und Erholung wünsche, aber ja... so wenig es auch sein mag, aber ich wünsche mir einfach wieder mehr inneren Frieden. :-(

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
21.12.2020
Liebe PuschelQueen, Du leidest auch schon soooo lange an diesen schlimmen "Obermietern" - hast mein vollstes Mitgefühl. Das ist wirklich schlimme Folter. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr schnell was hübsches, friedliches, bezahlbares findet, wo Du wieder aufblühen kannst! :thumbup: :star: :heart:

Kein Benutzerbild
Belinda
22.12.2020
:wink: Hallo, ich schließe mich zunächst Salma an und drücke PuschelQueen auch ganz feste die Daumen, dass sie schnellstmöglich eine ruhigere Bleibe findet.
Ich mache mir keine Vorsätze. Frei nach dem Motto, was auf dem Gymnasium mein Englisch Lehrer mal sagte: "The way to hell is paved with good intentions!" (Also: der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert 😅)
Ich möchte einfach weiterhin achtsam bleiben, die "kleinen Dinge des Lebens" wertschätzen und geduldiger, ausgeglichener werden...
Dafür braucht es aber für mich keinen speziellen Zeitpunkt, daran "arbeite" ich ständig.


Liebe Grüße in die Runde :heart:

Benutzerbild von suki
vegan61 PostsLevel 2
22.12.2020
Auch ich drücke PuschelQueen die Daumen, dass sich das Problem bald löst! Ich bin eine Zeit lang jeden Tag mit der Anfangsmelodie von "Kaisermühlenblues" aufgeweckt worden, weil der Nachbar das jeden Tag viel zu früh geschaut hat :wtf: das war schon nervig...da muss es dir ja echt schlecht gehen :-(

Meine Vorsätze:
  • weiterhin das Leben "veganisieren" und mich nicht unterkriegen lassen
  • auf meine geistige Gesundheit achten
  • regelmäßig Sport betreiben
  • dankbar sein für das was ich habe
  • meine Mitmenschen wertschätzen
  • mein chaotisches Leben ein bisschen mehr in den Griff bekommen

Ich mag Vorsätze und ich brauche auch immer so einen 'besonderen Tag' an dem ich dann sage: "Los geht's"



Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
22.12.2020
Aww... danke. Ihr seid so lieb. Danke für euren moralischen Beistand. Ich fühle mich so schlecht einfach weil ich dieses Jahr so extrem schlecht gelaunt war. Natürlich auch wegen Lärm, aber generell... diese ganzen Leugner und diese wütenden Menschen... ich nehme das emotional alles sehr auf. Und ich wünsche mir für mich selbst, dass ich positiver und zufriedener ins Jahr 2021 starten kann.

Es muss ja nicht viel sein, aber ich wünsche mir wieder mehr den Moment zu leben. Ich weiß nur nicht wie... hätte gerne manchmal meine kleine Jiminy Grille die mir auf der Schulter sitzt und meinen Weg leitet. :heart:

Sport und frische Luft täte mir auch gut. Auch das möchte ich nächstes Jahr wieder regelmäßiger tun. Leider hatte ich mich dieses Jahr sehr eingenistet und kaum raus getraut. Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Therapiestelle obwohl ich furchtbar Angst davor habe... ich will es, aber mich so zu öffnen... das ist ein schwerer Schritt für mich. Hatte schon mal eine gemacht, aber das ist mittlerweile Jahre her. :crazy:


Hoffe einfach, dass ich das nächste Jahr etwas besser packe als dieses hier. :angel:

1x bearbeitet

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
23.12.2020
Hallo
bei den 5 silas ist mir ein Fehler unterlaufen. das zweite Sila ist nicht : kein Wesen verletzen, das gehört noch zu dem ersten Sila.
Das das zweite sila heißt: Nicht gegebenes nicht nehmen, auf deutsch nichts stehlen !
Sorry für den Fehler ! :red:
lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021
Hallo Ihr Lieben.
Wünsche Euch nachträglich ein frohes neues Jahr, auf dass 2021 in allen Belangen besser wird.
Das Jahr ging für mich sehr traurig zu Ende. Mein Hund musste mit 16 Jahren aufgrund seines Krebsleidens erlöst werden - ich vermisse ihn unendlich, immerhin haben wir fast mein halbes Leben miteinander verbracht.
Ein Trost ist, dass er auf der anderen Seite auf mich wartet, wenn es mal soweit ist...

Nunja das war auch der Grund, warum ich in den letzten 14 Tagen nicht groß online war.


Das neue Jahr ist ja noch jung, bis jetzt hab ich mich an meinen Vorsatz gehalten :D

Liebe Grüße!

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
03.01.2021
Oh wie traurig, wenn Du ihn erlösen konntest, ist es doch auch etwas gutes. Dann musste er sich nicht mehr quälen. Und 16 ist doch ein schönes Alter.


Ansonsten Dir auch alles Liebe für 2021 und mit dem Vorsatz schaffst Du das schon!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Partner plötzlich vegan - wie damit umgehen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag