Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Neujahrs-Vorsätze?

Erstellt 20.12.2020, von Pottmuddi. Kategorie: Off-Topic. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021
Danke Dana.....

Ja, die Entscheidung, ihn erlösen zu lassen (ich mag das Wort einschläfern irgendwie nicht), fiel sehr schwer - aber es war sehr friedlich und ging schnell, und so wurde ihm weiteres Leiden erspart. Der Tumor saß im Unterkiefer und ist zuletzt rasant gewachsen - was das für Schmerzen gewesen sein müssen, trotz Schmerzmittel. Hunde lassen sich so etwas ja immer erst anmerken, wenn es gar nicht mehr geht.


Jetzt bleiben unsere beiden Katzen - der Kater sucht seinen Kumpel immer wieder.


Unser Sohn ist noch zu klein, um zu verstehen. Das ist auf eine Art auch gut so. Reicht, wenn es mir schlecht geht.


Danke für den Zuspruch.

Benutzerbild von METTA
vegan4.654 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
03.01.2021
Hallo Puttmuddi
das tut mir leid mit Deinem Hund, fühle Dich gedrückt von mir. Wir haben keinen Hund, aber in den 70ern hatte mein Bruder damals einen Hund mit aus Frankreich gebracht, er lebt dann von 1973-1980 bei uns, da wir alle noch zu Hause lebten. Leider musste er 1980 wegen einer nicht erkannten Katzenseuche eingeschläfert werden. :-( Das hat mich damals auch sehr bedrückt.

Trotz allem wünsche ich Dir ein gutes Neues Jahr und dass Du Deine Vorsätze einhalten kannst.

Lieben Gruß
METTA

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021
Danke Metta.


Ja, es ist immer schlimm, wenn ein geliebter Freund geht - ganz egal, ob Mensch oder Tier.


Je mehr ich darüber nachdenke, wie eng die Beziehung zu unseren Haustieren ist, und anderswo sekündlich andere Tiere leiden und sterben, die genauso empfindunfsfähig sind, desto mehr wird mir klar, dass der vegane Lebensweg der einzig richtige ist. Wir haben doch nicht das Recht, zu urteilen, ob bspw. ein Schwein weniger "wert" ist, als ein Hund.

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021
Hallo Pottmuddi, es tut mir wirklich Leid mit deinem Hund! Unsere erste Katze musste damals auch nach 18 Jahren gehen. Sowas ist einfach immer schlimm.


Du hast wirklich recht mit dem veganen Lebensweg. Daher ist es für dieses Jahr auch mein Vorsatz komplett vegan zu werden :heart:

lieben Gruß

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan71 PostsweiblichLevel 2
03.01.2021
Dann drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es Dir gelingt!


Im Januar (Veganuary) ist das Thema ja jetzt gerade auch in den Medien aktuell - und viele starten die 1-Monat-vegan- Challenge. Erfreulicherweise klappt es bei einigen so gut, dass sie gleich ganz dabei bleiben. :clap:

Unsere Abteilung plant ein Neujahrsessen - dreimal dürft Ihr raten, wo bestellt wird....In der Rippchenbraterei..... :rolleyes:

Nunja, ich werde Pommes und einen Salat nehmen (und mir den Tomatenketchup und das Dressing selbst mitbringen).

1x bearbeitet

Benutzerbild von BaMa157
16 PostsweiblichMünchenLevel 2
03.01.2021
Danke dir! Ja da habe ich mich tatsächlich schon angemeldet :D

In der Rippchenbraterei....das ist so typisch :rolleyes:


Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
05.01.2021
Hallo :wink:
Meine Vorsätze sind:
- komplett Vegan werden
- meine letzten ca. 10-12 kg abzunehmen (hab letztes Jahr schon knapp 30 kg geschafft :clap: )
- achtsamer Leben :heart:


Benutzerbild von MIEZIKATZ
vegan374 Postsweiblich66740 SaarlouisLevel 2
13.01.2021
huhu :wink:
ich bin seit längerer Zeit mal wieder hier........
also ich habe von mir immer lustigerweise behauptet ich sei "ein militanter, spaßresistenter, mangelernährter Veganer" :D Aber eigentlich entsprach nur das erste der Wahrheit. ich War und BIN immer noch ein bisschen militant. :rolleyes: ich arbeite daran mein Vorsatz für das NEUE Jahr NICHT mehr militant sein
:heart: :heart: :heart:
und zur Schoki möchte dir noch sagen: es gibt so viele vegane Sorten, die weitaus BESSER schmecken :thumbup: als die "Tierleidschokolade"

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
01.01.2022
Hallo, wünsche euch allen ein schönes neues Jahr mit viel Gesundheit.
Mein Vorsatz ? - etwas weniger Alkohol.
Mein schönes Erlebnis in der letzten Nacht: Eine Frau aus der Nachbarschaft erzählte mir, scheinbar besorgt, dass ihr 6 jähriger Sohn kein Fleisch isst. Meine Antwort: Dein Sohn hat recht, das ist die Zukunft, wir essen seit vielen Jahren kein Fleisch und auch sonst nichts tierisches. Sie darauf: Nä ehrlich ? Dann wurde unser Gespräch leider durch andere Anwesende mit anderen Themen unterbrochen.

Benutzerbild von Kilalakiryu
vegan69 PostsweiblichBremenLevel 3
01.01.2022
Frohes neues Jahr an alle :heart:
Mein Vorsatz dieses Jahr ist, mir mehr Zeit für mich nehmen, ich hab im letzten Jahr gemerkt ich habe mich zu sehr vergessen, es muss nicht viel sein, aber ich möchte wieder mehr lesen und mehr malen.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Partner plötzlich vegan - wie damit umgehen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 3 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag