Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Formeln zum Glück

Erstellt 29.06.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.050 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Eure Formeln zum Glück
29.06.2018
Hallo,

viele Menschen sammeln im Laufe des Lebens Grundsätze zum Glücklich-sein, also Formeln, die sie mehr oder weniger strikt einhalten. Bei mir ist z. B. eine Formel, dass ich mich weniger mit anderen Menschen vergleiche und stattdessen Gemeinsamkeiten suche.

Nun wollte ich mal nach Euren Glücks-Formeln fragen. Welche Grundsätze spielen in Eurem Leben eine wichtige Rolle? Besonders soll es hier um die Formeln gehen, die Ihr bereits praktisch anwendet.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Nefasu
30.06.2018
Hallo Kilian,

ein wunderbares Thema :thumbup:

Zitat kilian:
Welche Grundsätze spielen in Eurem Leben eine wichtige Rolle? Besonders soll es hier um die Formeln gehen, die Ihr bereits praktisch anwendet.

Meine Top 3 sind auf jeden Fall:
1.) Löse dich von allen Erwartungen, Befürchtungen und Sorgen
2.) Die Landkarte ist nicht das Gebiet[*1]
3.) Es gibt keine Fehler, nur Lektionen

Im Laufe der vergangenen 2 Jahre habe ich dank Robin S. Sharma[*2], Anthony Robbins[*3] und Tich Nhat Hanh[*4] unzählige Glaubenssätze kennengelernt und adaptiert, die den Rahmen jedes Beitrags sicherlich sprengen würden.
Die genannten Bücher zur Persönlichkeitsentwicklung kann ich jedem ans Herz legen, der an Glaubenssätzen von erfolgreichen (v.a. immateriell) Menschen interessiert ist :thumbup:

Libe Grüße,
Falk

[*1] https://www.kikidan.com/nlp-grundannahmen/deine-landkarte-ist-nicht-die-landschaft/
[*2] "Der Mönch der seinen Ferrari verkaufte" http://www.buecher.de/23283742
[*3] "Grenzenlose Energie" http://www.buecher.de/05742230
[*4] "Leben ist was jetzt passiert" http://www.buecher.de/49958848

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Biophilie
30.06.2018
1. Dankbarkeit für alles, was mir geschenkt wurde/ wird.
2. Respekt und Akzeptanz für alles, was ich nicht ändern kann.
3. Fantasievolles Engagement für alles, was ich ändern kann.
4. Mich nicht verbiegen lassen.
5. Stress macht man sich nur selber, also: einfach keinen machen! Druck von außen nicht an mich heranlassen.
6. Die eigenen Befindlichkeiten sind nicht das Wichtigste im Leben. Oft lohnt es sich zu kämpfen, obwohl wir dafür ausgelacht oder gehasst werden.
7. In allem, was uns zunächst als schlecht, schlimm, bedrohlich erscheint, das Nützliche, Gute zu sehen.
Eine schwere Krankheit und diverse Schicksalsschläge haben mich gelehrt: wir entwickeln uns nicht weiter, wenn alles rund läuft, sondern dann, wenn heftige Herausforderungen uns zwingen, unser Leben und unsere Werte neu zu reflektieren.
Heute, mit 54 Jahren, kann ich wirklich sagen: ich bin ein glücklicher Mensch. Aber dafür bin ich auch durch eine harte Schule gegangen.
.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
30.06.2018
Nun ja, nicht alles wird jeden Tag vollumfänglich erreicht, aber man kann es ja immerhin versuchen - und dank der hier von anderen aufgeführten Sätze kommen wohl noch ein paar für mich dazu - herzlichen Dank:

"Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu."

"Entdecke die Möglichkeiten" - "Just do it"

"Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz." (erweitert um "quäle und töte nie mutwillig Tiere")

Kein Benutzerbild
Martin
04.07.2018
Entwickel dich stets weiter -> Liebe die Veränderung & die Entwicklung werde dein bestes ich :) :heart:

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Wien - Tipps gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag