Vegpool Logo
Beiträge: neue

Flugzeug fliegen als Veganer

Erstellt 24.01.2016, von flo. Kategorie: Off-Topic. 55 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
01.02.2016
Ne 10 Tage insgesamt^^
Also im cottage wäre tatsächlich noch Platz:-D :lol:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.02.2016
Wer aufs Fliegen nicht verzichten kann (z.B. beruflich) oder für den ganz besonderen Urlaub ausnahmsweise auch mal nicht darauf verzichten will, kann zum Ausgleich einen bestimmten Betrag spenden, um den entstehenden ökologischen Schaden zu kompensieren. "Atmosfair" ist eine Seite, die einem diesen Betrag sogar ausrechnet und die auch direkt selbst sinnvolle Projekte finanzieren. Bäume pflanzen (oder pflanzen lassen) geht natürlich auch. Oder was einem sonst noch so einfällt.

Seit den gemeinsamen Familienurlauben bin ich nicht mehr geflogen - zur Zeit suche ich meine Urlaubsziele so aus, dass sie mit dem Zug innerhalb von einem Tag erreichbar sind. Die Verpflegung für unterwegs nehme ich fast immer selbst mit

1x bearbeitet

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
04.02.2016
Hey Sunjo,
willkommen hier! Willst du dich im "Neu hier" Forum vorstellen? :wink:
ich flieg auch nicht so oft... aber ich will auch nicht überteiben. Bin als veganer schon genug "Außenseiter" 8)
Sarik ok, bin dabei! :lol:
LG
FLO

1x bearbeitet

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
04.02.2016
Hihi alles klar flo :thumbup: :clap: ;)
fliegen aber ab Nürnberg für dass dus weißt ;)

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
04.02.2016
Zitat flo:

willkommen hier! Willst du dich im "Neu hier" Forum vorstellen? :wink:

Danke Flo. Erstmal nicht. Ich weiß gar nicht, was ich da schreiben sollte und sage in öffentlichen Foren lieber zu wenig als zu viel - wobei ich ja mit dieser Bemerkung auch schon wieder etwas verraten habe ;-)

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
05.02.2016
Hey
wie du magst. :thumbup:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
vegan
30.09.2023
Ich fliege nicht. Was der Umwelt schadet, verursacht Leid. Viele vegan lebende Menschen unterscheiden zwischen Unfällen und bewusst/direkt hinzugefügtem Leid.

Selbst möchte ich auch "Unfälle" soweit wie praktisch umsetzbar vermeiden. Fliegen ist für mich nicht notwendig.

Allerdings bin ich schon vor solchen Überlegungen nicht geflogen, es hat sich nicht ergeben.

Gesperrt:
Benutzerbild von Juergen22
vegan186 PostsmännlichLevel 3
30.09.2023
Mir geht es wie vegan•. Seitdem ich Veganer bin, bin ich nicht mehr geflogen. Das letzte Mal war 1995.

Benutzerbild von Pee-Bee
vegan617 PostsmännlichOstbayernLevel 3Supporter
30.09.2023
Ich bin das letzte Mal 1979 nach USA geflogen. Das war nach einem Probeflug im gleichen Jahr nach Berlin meine letzte Flugreise. Aber nicht aus veganen oder sonst ethischen Gründen, sondern schlicht und einfach, weil ich eine irre Flugangst habe. Hätte ich die nicht, würde ich aber sicherlich auch nicht mehr fliegen, weil mich seit vielen Jahren keine weiten Reisen mehr reizen, und die Umweltproblematik immer schlimmer wird.

Benutzerbild von Sillium
vegan80 PostsKrefeldLevel 3
30.09.2023
Mal zurück zur Ursprungsfrage - Was hat das Fliegen mit Veganismus zu tun?


Vegan ist man üblicherweise nicht aus ökologischen Gründen sondern aus ethischen. Eine umweltfreundliche Ernährung geht auch unvegan.

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Auch wenn es nicht so aussieht !

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag