Forum lahmt?

Erstellt 16.01.2017, 10:37 Uhr, von TSB. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 35 Antworten.

Forum lahmt?
16.01.2017, 10:37 Uhr
Hallo Kilian,

ich gehe über eine 100mbit Leitung ins Forum und teilweise dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Seiten laden.
Bist Du am rum schrauben oder bin ich die Einzige, die das Problem hat (übrigens auf allen Geräten)?

Liebe Grüsse
Susi
Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

antworten | zitieren
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
16.01.2017, 10:40 Uhr
Hier gibs null problemo!
cthulhu fhtagn ia ph nglui mglw nafh

antworten | zitieren
16.01.2017, 10:40 Uhr
Hallo TSB,
danke für dein Feedback!
Ich habe hier keine Probleme - die Seite wird in ca. 0,3 Sekunden gerechnet, was noch im Rahmen sein sollte. Am Server liegts also nicht (und ich bastele gerade auch nicht).
Ich habe hier (Teneriffa) aber auch ab und zu Verbindungsprobleme und dann laden alle Seiten sehr langsam.
Testest Du mit verschiedenen Geräten auch verschiedene Verbindungen? Es kann ja trotz grundsätzlich schneller Anbindung sein, dass jemand anderes im Netzwerk viele Daten zieht oder dass gerade ein Problem in der Anbindung besteht.
Hat jemand anderes das Problem mit der Geschwindigkeit auch?
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
16.01.2017, 11:09 Uhr

Hallo Kilian,
ich teste auch mit LTE und bin alleine in meinem Netzwerk.
Wenn es bei Dir auch ab und an hapert, ist es wenigstens keine Einbildung :)
Gerade per Pagespeed mal die Index getestet - 1,62 Sekunden. Weit über dem von Dir gemessenen Wert.

Was aber richtig heftig ist - siehe Bild.Von daher auch die gefühlte Ewigkeit.

Bild: ohne Beschreibung



Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

3x bearbeitet

antworten | zitieren
16.01.2017, 11:36 Uhr
Weiß nicht, ob es beim Orten des Problems hilft: Aber ich hab auch keine Probleme, obgleich der Bürorechner nicht der schnellste ist...
Du musst doch nichts machen als Veganer. Du musst einfach nur die Viecher in Ruhe lassen. - Hagen Rether

antworten | zitieren
16.01.2017, 11:39 Uhr
Hi TSB
der Pagespeed enthält auch die Übertragungszeiten übers Netz - und genau daran scheint es ja zu hapern. Die Seite selbst (also gewissermaßen das HTML) wird in ca 0.3 sek generiert, also liegts nicht am Server, da das normale Werte sind. Das Laden der Seite (inklusive Bildern, CSS und so weiter) dauert natürlich länger - wobei 1-2 Sekunden auch nicht übel sind *g*

Edit: ich habe gerade einen Test gemacht und die Seite mit deaktiviertem Cache geladen. Am längsten laden die externen Scripts für Google Analytics und Werbeschaltungen - da diese aber erst nach dem Laden der eigentlichen Seite abgefragt werden (sollten), ist das eigentlich kein Hindernis, da die eigentliche Seite zu dem Zeitpunkt bereits bedienbar sein sollte.

Teste mal mit https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/ - die Werte sind ziemlich jut.
Ich vermute daher, dass es an irgendeiner Schwachstelle in der Anbindung liegt - darauf habe ich spontan aber leider keinen Einfluss... bitte melde Dich aber nochmal, falls es sich in den nächsten Tagen nicht bessert!

Und danke nochmal für Deine Hilfe!

Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

2x bearbeitet

antworten | zitieren
16.01.2017, 12:06 Uhr
Jupp, die Werbung bremst aus.
Du könntest mal noch GZIP oder Browser Caching probieren - wenn Du es denn nicht schon tust:

https://www.indexlift.com/de/blog/pagespeed-optimierung

Und Google macht eh, was es will. Ist halt ein kleiner Pakt mit einem :haehae:

Danke für's prompte Feedback Deinerseits lieber Kilian.

Liebe Grüsse
Susi
Mit Radikalismus macht man aus einem Omnivor keinen Veganer.

antworten | zitieren
16.01.2017, 12:34 Uhr
Hehe, danke TSB :D
Browser-Cache ist bereits weitgehend aktiviert und die Seite wird mit gzip vor dem Versand komprimiert.
Ich würde nicht sagen, dass Google bremst... die "Neue Beiträge"-Abfrage läuft ja auch regelmäßig im Hintergrund. Die Seite ist im Normalfall nach wenigen Sekunden bedienbar und die externen Elemente werden praktisch asynchron nur noch angereichert. Das ist ja auch Sinn der Sache :)
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
19.01.2017, 16:53 Uhr
Bei mir dauert es nur ganz extrem lange, wenn ich "neue Beiträge" anklicke
antworten | zitieren
19.01.2017, 19:29 Uhr
Hallo FrauMaus,
wie lange ist "extrem lange" ungefähr?
Die Abfrage ist hier zwar etwas komplexer als bei den normalen Foren-Threads, die Verzögerung sollte aber trotzdem im Bruchteil-einer-Sekunden-Bereich (maximal 2-3 Sekunden) liegen.
Viele Grüße
Kilian
Dir gefällt Vegpool? Werde Supporter: https://steadyhq.com/de/vegpool
Schon mit 5 Euro/Monat kannst du etwas zurück geben.

antworten | zitieren
Antworten

Nächster Thread:

Frühstückssets – wer kann mir mehr erzählen?

Weiterlesen:

Forensuche

Werde Teil der Community

Melde Dich jetzt an und werde Teil einer der freundlichsten veganen Communities. Kostenlos.
Jetzt registrieren