vegane Geschenke

Frische Kräuter

Erstellt 06.09.2016, 09:35 Uhr, von flo. Kategorie: Allgemein und Off-Topic. 12 Antworten.

Frische Kräuter
06.09.2016, 09:35 Uhr
Hey
wollte euch mal alle fragen was Ihr für Kräuterpflanzen habt. Ich habe Petersilie und Basilikum... standard halt. :) Aber habe Lust mir noch eine weitere Pflanze in die Küche zu stellen. Was empfehlt Ihr? (nein nicht zum rauchen... zum würzen!)
Bild: ohne Beschreibung


LG
FLO
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
Hi,

was hältst Du davon? :star:

LG!
06.09.2016, 10:08 Uhr
oh, so ein guter topf mit gra...oh, halt, sorry ;)
Ich find frischen Thymian immer super - wenn ich denn regelmäßig ans gießen denken würde :/
ansonsten vielleicht der gute, alte Liebstöckel, vor allem jetzt für den Winter in Suppen und Soßen. Eine Minze für Drinks, Salate, Tee und orientalische Gerichte?
antworten | zitieren |
06.09.2016, 11:46 Uhr
Kresse finde ich super lecker, auch zum würzen :) :) :)

antworten | zitieren |
06.09.2016, 20:13 Uhr
Auf meinem Balkon habe ich Oregano, Thymian, Minze, Basilikum, Schnittlauch und Petersilie. Auf dem Fensterbrett ziehe ich Kresse.
Für mich sind Oregano und Thymian für Tomatensoßen nicht mehr wegzudenken.
Im Sommer ist mein absoluter Tipp: Tomaten mit Salz, frischem Pfeffer, Balsamico-crema, Olivenöl und Basilkum mit Dinkelciabatta. Einfach und lecker. :D
antworten | zitieren |
06.09.2016, 21:29 Uhr
Hey Irmgarda
habe mir jetzt auch ne Minze gekauft! Ist marokkanische Minze! Riecht jedenfalls gut.
Basilikum liebe ich auch! Aber sonst habe ich nur noch Petersilie. Reicht mir aber auch eigentlich. Liebstöckel hab ich getrocknet (inzwischen).
LG
FLO
antworten | zitieren |
07.09.2016, 07:04 Uhr
Rosmarin!
Den lieeebe ich :)
antworten | zitieren |
07.09.2016, 08:03 Uhr
Ich habe auf der Fensterbank Rosmarin, Basilika (2-3x normal aus dem Supermakt und 1x provencialischen), Zitronenmelisse, Thymian, und einen Chillistrauch und noch einen normalen Minzstrauch.
Allerdings war ich etwas faul beim gießen und pflegen, deshalb sehen die Kräuter etwas verwildert aus (und der Basilikum ist schon geblüht)... Demnächst werde ich die Kräuter mal trocknen und ein Kräutergewürz machen :)

Bei mir kommen Basilikum, Rosmarin, und Thymian auch immer mit in die Tomatensauce.
Rosmarin esse ich immer gerne zu Backkartoffeln, wenn man da den ganzen Strauch lang genug mit im Ofen lässt
ist er hervorragend mit Stiel essbar (hat was von Rosmarin Chips bloß mit mehr Geschmack).
Der Provencialische Basilikum schmeckt sehr gut im Salat oder auf Tomaten mit Fleur de Sel und tasmanischem Pfeffer :heart:
1x bearbeitet

antworten | zitieren |
07.09.2016, 14:56 Uhr
Hey Flo, ich benutze beim Kochen auch gerne frische Kräuter. Hab mir eine Kräuterspirale angelegt. Darin sind Minze, Zitronenmelisse, Tymian, Rosmarin, Waldmeister, Salbei und Oregano. In der Küche hab ich noch Petersilie und Basilikum. Hab schon öfter Kräuterwanderungen mitgemacht. Da erfährt man ganz viel über Wildkräuter und wie man damit kocht. Ist immer sehr interessant. Da hab ich schon vieles ausprobiert. LG Lilie
antworten | zitieren |
08.09.2016, 10:58 Uhr
Hey Lilie
was ist denn eine Kräuterspirale und wie legt man die an?
LG
FLO
antworten | zitieren |
08.09.2016, 16:50 Uhr
Hallo Flo, hab eben schon geantwortet, hat aber nicht geklappt. Na ja. Also dann nochmal. Eine Kräuterspirale ist ein schneckenhausförmig angelegtes Hochbeet, dass ich mit Natursteinen gebaut hab. Unten ist eine Vogeltränke. In der Mitte der Spirale ist der höchste Punkt. Oben sind die Kräuter, die wenig Wasser brauchen. Z.B. Tymian oder Rosmarin. Im Internet gibt es viele Anleitungen. LG Lilie
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

Wenn man nicht damit rechnet...



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
Vorsicht Lachgas verursacht B12 Mangel 😂
[LINK] Das nächste mal auf der Party (nach Corona) vielleich…
flo
0
flo
01.12.2020, 21:49 Uhr
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
116
suki
30.11.2020, 21:43 Uhr
» Beitrag
Was ist dein Lieblingstier und warum?
Mein Lieblingstier ist ein Delfin, weil ich finde Delfine …
Amina242
56
Akel-Ei
27.11.2020, 15:10 Uhr
» Beitrag
Coronavirus: was tut ihr?
Wie geht ihr eigentlich mit Corona um? Seid ihr alle zu …
flo
86
veggielaura
26.11.2020, 17:51 Uhr
» Beitrag
Der Musikinspirationsthread : Was hört ihr gerade so?
Moin Moin :) was hört ihr gerade so? Ich bin gerade voll …
chickpea
7
Vegbudsd
22.11.2020, 20:14 Uhr
» Beitrag


Ladezeiten

Alle Posts abfragen 0.00203s
Posts, limitiert 0.00171s
header 0.00103s
Gesamt: 0.20622 Sekunden
© Vegpool.de 2011 - 2020.
Renderzeit: 0,206 Sek.