Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gute Nachrichten

Erstellt 07.10.2016, von Sunjo. Kategorie: Off-Topic. 24 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
18.04.2018
Teil 3 der Serie über das Veganexperiment der Volleyballer: https://www.br.de/mediathek/video/vegane-ernaehrung-teil-3-studie-vegan-essen-fit-im-sport-av:5ad738e388840400170e76c5

dieses Mal nur zum Teil positiv - es gibt nicht bei allen Unterstützung aus der Familie, nicht bei allen die nötige Abwechslung, bei einigen bereits Ausnahmen, mindestens einen Abbrecher (bei dem leider keine echte Begründung mitgeliefert wurde, denn dass es ihm gesundheitlich nicht gut ging, kann an falscher Ernährung liegen, aber das ist ja nicht die Schuld der veganen Ernährung).
Hoffen wir, dass dieser negative Einschub nur für den Spannungsbogen der Serie wichtig ist ;-) (nee, ich glaube schon, dass das realistisch ist).
Immerhin sagt der Trainer, dass die Jungs fitter und konzentrierter sind.


Aber so schön die Fernsehbeiträge auch sind, wirklich wichtig ist ja die wissenschaftliche Auswertung am Ende.

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
29.08.2018
Guten Morgen!

@Sunjo: das ist wirklich ein ganz ausgezeichneter Bericht, dank für s Verlinken! :thumbup: :star:

Kein Benutzerbild
Irmgarda
29.08.2018
Liebe Sunjo, :wink:

dankeschön für den verlinkten Artikel.

Übrigens kennt ihr schon dieses Video?

https://www.youtube.com/watch?v=bLeLQ2EUv_E

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
Benutzerbild von kilian
vegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
31.08.2018
Hallo,
es ist schon erstaunlich, wie sehr man sich darüber freuen kann, wenn ein TV-Sender journalistisch ausgeglichen berichtet. :) .
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
17.11.2019
Die Bundesdelegiertenkonferenz der Grünen und der dort gefasste Beschluss zu V40

https://antraege.gruene.de/44bdk/Klimaziele_ernst_nehmen_Agrarwende_ermoeglichen_mehr_Pflanzen_auf_die-50071?fbclid=IwAR2epQV_7TaTWJaMagM8P6rXbN-6AlctLWcxoYMKBcfXPP98Z8pCnf5g0Bk

Wie gut die Chancen stehen, dass dann den guten Absichten auch die schnelle Umsetzung folgt, werden wir sehen. Und als Bürger in einer Demokratie werden wir das zum Teil sogar mit beeinflussen können.

Kein Benutzerbild
DaisyDuck
17.11.2019
Danke Sunjo, für den Link !


Liest sich wirklich gut: „Mehr Pflanzen auf die Teller.“

Ich würde noch ergänzen: Frieden beginnt auf dem Teller !

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
17.11.2019
War sehr harte Arbeit und leider nicht durchgehend unverändert übernommen. Trotzdem herzlichen Dank an die Mitglieder und Mitschreiber, vor allem an die Verhandler der BAG Tierschutzpolitik!

Hier noch die zum ursprünlichen Antrtag vorgenommenen Änderungen:
https://antraege.gruene.de/44bdk/Klimaziele_ernst_nehmen_Agrarwende_ermoeglichen_mehr_Pflanzen_auf_die-50071/view-changes

Ein sehr großer - und ein wegen des Märchens über den Veggiedayantrag als "Verbotesantrag" bis vor kurzem undenkbarer - Erfolg für die BAG Tierschutzpolitik der Grünen!


Dieser Antrag ist der Beweis für die von mir schon lange immer wieder vorgebrachte These, dass Tierschutz in die im Parlament (vor allem in die regierungsfähigen) vertretenen Parteien gehört und vor allem dort für sehr viele Tiere in der Zukunft wirksame Erfolge zu erzielen sind.
Da eigentlich die Tierzerstörung zur Ernährung beendet werden muss, will ich dennoch auf diesen wichtigen Zwischenschritt hinweisen, der ebenfalls bei dieser BDK beschlossen wurde:


https://antraege.gruene.de/44bdk/Tierschutzmassnahmen_ergreifen_bei_Schlachtung_und_Transport-36375

Dank an die Grünen für diese Beschlüsse !!

Es gab trotz des Hallencaterers ganz gutes veganes Essen, was leider nicht selbstverständlich ist.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
Themen-Startervegan2.856 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
06.02.2020
Regierungsberater schlagen einen Preisaufschlag für tierische Lebensmittel vor:
https://www.tagesschau.de/inland/zusatzsteuer-fleisch-bundesregierung-101.html

Der Protest der Berufs- und Hobbyempörer wird groß sein, aber ich finde der Vorschlag ist ein großer Schritt in die richtige Richtung - sofern er denn umgesetzt wird. Was ja noch zu bezweifeln ist. Also heißt es, die Augen offenzuhalten, ob man das irgendwie unterstützen kann.

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Bilder: Das ist erlaubt, und das nicht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag