Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moinmoin&Hallo - guten Tag gewünscht!☀️👋🌸

Erstellt 23.03.2020, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 148 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
habanero79
22.04.2020
Ja, schade. Aber sind Menschen nun mal. Sie handeln erst wenn es entweder zu spät ist oder es ihnen jemand vorschreibt... Das denke ich mir tagtäglich wenn ich mir die Leute um mich rum ansehe. Sie rauchen, saufen sich voll, essen haufenweise Fleisch... Sie zerstören sich selbst, bis irgendwann ein Arzt sagt "sie müssen damit aufhören ansonsten sterben sie..."

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.04.2020
Zitat habanero79:
"sie müssen damit aufhören ansonsten sterben sie..."


Sterben müssen wir alle halt einmal.

Kein Benutzerbild
habanero79
22.04.2020
Ja, du weißt doch was ich meine, nämlich deutlich früher als es sein sollte.

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
22.04.2020
Die Frage ist nicht, wann man stirbt, sondern wie man stirbt. Ich meine damit (bevor ich wieder falsch verstanden werde): Ich finde es besser, topfit und gesund mit 75 zu sterben als mit 95 und dafür 25 Jahre dahin siechen.

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.04.2020
Ich würde gern 80 werden. Allerdings möchte ich nicht dahin siechen. Vor allem möchte ich geistig halbwegs fit bleiben.Bettlägerig zu sein, wäre für mich bei meiner Lebensweise kein so grosses Drama. Aber geistig abzubauen, das würde ich nicht akzeptieren können.

Sie zerstören sich selbst, bis irgendwann ein Arzt sagt "sie müssen damit aufhören ansonsten sterben sie..."


Und selbst dann kapieren viele es noch nicht, sondern jammern, dass der (böse) Arzt wolle, dass man zu rauchen etc. aufhören muss. Und das geht dann auch schief. Wenn man selbst nicht versteht und akzeptiert, dass man sein Leben nur selbst ändern kann (und weder ein Arzt noch sonstwer), der wird es nicht schaffen.

Kein Benutzerbild
Hinterfrager
22.04.2020
Zitat PeeBee:
Ich würde gern 80 werden. Allerdings möchte ich nicht dahin siechen. Vor allem möchte ich geistig halbwegs fit bleiben.Bettlägerig zu sein, wäre für mich bei meiner Lebensweise kein so grosses Drama. Aber geistig abzubauen, das würde ich nicht akzeptieren können.


Vom Ziel her -> 80 bin ich ganz bei Dir, nur im schlimmsten Fall das wie, würde ich mir anders herum wünschen. Lieber etwas "Honig im Kopf" und vll. davon nicht so viel mitbekommen, als im Bett zu liegen und auf fremde Hilfe angewiesen sein und dann zu wollen und nicht zu können. Im besten Fall weit ü 80 mit einem Glas Malt diese Welt verlassen :D

Kein Benutzerbild
habanero79
22.04.2020
dass der (böse) Arzt wolle, dass man zu rauchen etc. aufhören muss.

Da hatte ich letztens auch wieder ne Diskussion mit einer Nachbarin am Zaun. Es ging um ihren viiiiiel zu hohen Cholesterinwert. Der Arzt riet ihr, deutlich weniger Fleisch zu essen und wenn dann nur weißes Fleisch.


Darauf meinte sie zu mir: "Da kann ich mich ja gleich erschießen...". Sie isst nach wie vor weiter ihr Fleisch wie vorher. Ich verstehe einfach nicht was in den Leuten vorgeht... :rolleyes:

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.04.2020
Ich habe mein Leben lang mit Büchern verbracht, und ich könnte kaum so bettlägerig sein, als dass ich nicht lesen würde... :-)

Zitat habanero79:
Ich verstehe einfach nicht was in den Leuten vorgeht... :rolleyes:


Ich auch nicht...

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Cumina
22.04.2020


Vom Ziel her -> 80 bin ich ganz bei Dir, nur im schlimmsten Fall das wie, würde ich mir anders herum wünschen. Lieber etwas "Honig im Kopf" und vll. davon nicht so viel mitbekommen, als im Bett zu liegen und auf fremde Hilfe angewiesen sein und dann zu wollen und nicht zu können. Im besten Fall weit ü 80 mit einem Glas Malt diese Welt verlassen :D [/quote]

Ich auch auf jeden Fall andersherum. Ich habe beruflich damit zu tun. Es ist ganz schlimm klar im Kopf zu sein aber vollkommen hilflos und auf jeden Handgriff angewiesen.
Mir persönlich würde auch 60 vollkommen reichen oder auch jetzt schon gehen, so toll ist die Welt für mich nicht.

Kein Benutzerbild
PeeBee
22.04.2020
Zitat Cumina:


auch jetzt schon gehen, so toll ist die Welt für mich nicht.


Das tut mir leid. Ich mag die Welt und das Leben sehr, nicht zuletzt weil es meine Frau gibt.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Videotelefonie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag