Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moinmoin&Hallo - guten Tag gewünscht!☀️👋🌸

Erstellt 23.03.2020, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 148 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Cumina
25.04.2020
Zitat METTA:
Hallo Cumina
das tut mir auch leid für Dich , ich mag mir das für unseren Sohn gar nicht vorstellen. Wir haben kürzlich von lieben Freunden erfahren, dass sich ihr älterer Sohn ( er wäre im November 28 geworden) vor Ostern das Leben genommen hat. Da ihre Söhne und unser Sohn früher oft miteinander gespielt haben, tat uns das auch sehr weh, als wir davon gehört haben. :-(

Lieben Gruß und lass Dich in Gedanken umarmen
METTA




Liebe Metta,


so ähnlich ist das auch einer meiner früheren Bekannten aus dem Kindergarten passiert. Ihr Sohn hat sich auch das Leben genommen. Unsere Jungs gingen gemeinsam in den Kindergarten und auch in die Grundschule, sie haben auch oft zusammen gespielt. Ich hab erst Monate später von dem Selbstmord erfahren. Ich hab sie dann besucht und sie hat so geweint und mir tut das so leid. Einige Monate später hat mich/uns das gleiche Schicksal getroffen.
Ich danke dir für deine Zeilen und die virtuelle Umarmung :)

Liebe Grüße
Cumina

Kein Benutzerbild
Cumina
26.04.2020
Liebe Salma,

du hast mir so lieb geschrieben, ich hab dir gestern darauf geantwortet, aber irgendwas ist schief gelaufen, meine Antwort erscheint bzw. erschien gar nicht. Das ist mir erst jetzt aufgefallen.
Jedenfalls nochmals vielen lieben Dank für deine Zeilen.

Liebe Grüße
Cumina


Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
26.04.2020
Hallöle, wollte mich mal kurz melden. Bin momentan wenig im Netz. Schön dass viele neue da sind :clap:

gestern hatten wir Spargel mit einer Hollondaise von Biovegan. Boa ist die eklig! Hat eher an eine Bernaise erinnert. Im Netz habe ich ein Rezept gefunden für v. Hollondaise. Wird probiert und hoffentlich für gut befunden.

Was esst ihr zu Spargel?

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.04.2020
Ich mache Spargel auf ganz unterschiedliche Art. Fertige vegane Hollandaise hatte ich letztes Jahr von "Emil" https://www.emils.com/#emils-vegane-mayonnaise (bisschen runter scrollen), die war überraschend gut. Manchmal mache ich den Spargel in Basilikumsauce oder als Ofenspargel (da brauche ich keine Sauce, da genügend Fond vorhanden ist) oder ganz klassisch mit geschmolzener Alsan.

Kein Benutzerbild
Cumina
26.04.2020
Ich mache Spargel auch ganz unterschiedlich - aber wenn es eher die Variante mit Kartoffeln ist, mag ich gerne Remoulade oder Mayonaise dazu. Ich presse immer zwei oder drei Knoblauchzehen mit rein. Ich hab neulich die vegane Remoulade von Naturata probiert, ich fand sie sehr gut.
Was auch gut ist - gebratener Spargel, so mag ich ihn eigentlich fast am liebsten. Kann man toll kombinieren mit Tomaten/Paprika/Karotte usw. und Feto. Dazu ein Bierfladenbrot aus der Pfanne. Für mich ein tolles Frühlingsessen.

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
27.04.2020
Danke euch beiden. Mein Mann braucht dazu immer eine Soße :rolleyes:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch gebraten oder aus dem Ofen gut schmeckt. Mal schauen ob ich ihn überzeugen kann...

Euch allen einen guten Wochenstart! :heart:

Kein Benutzerbild
PeeBee
27.04.2020
Guten Morgen und einen angenehmen Tag allen hier...

Zitat Dana:
"Emil"


Guter Tipp, danke...

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.05.2020
Hallo in die Runde,
ich möchte mich mal hier im Allgemeinen entschuldigen, falls ich auf irgendeinen Post verpasst habe zu antworten, so langsam verliere ich die Übersicht :-/ . Bitte nicht sauer sein, es ist dann KEINE Absicht!! :wink: :wink: :wink:

Benutzerbild von Dana
vegan4.676 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
02.05.2020
Zitat PeeBee:
Guten Morgen und einen angenehmen Tag allen hier...

Zitat Dana:
"Emil"


Guter Tipp, danke...


Darauf wollte ich auch noch antworten. Denns hatte die Emil Hollandaise leider nicht und ich habe statt dessen die von Sanchon ( https://sanchon.de/produkte/sauce-hollandaise/) verwendet. M. M nach nicht ganz so gut, geht aber auch mal. Aber die von Emil bleibt bei mir doch die erste Wahl.

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Videotelefonie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

vor 1 Min
» Beitrag
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
6
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag