Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moinmoin&Hallo - guten Tag gewünscht!☀️👋🌸

Erstellt 23.03.2020, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 148 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
31.03.2020
Einen ☀️igen guten Morgen euch allen. Wetter gut,aber kalt❄️

PeeBee: ich hoffe es geht dir besser?

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
31.03.2020
Hi auch ⛅
@Tanja, da hast Du ja ne Menge Infos über Dein Blut eingestellt ;-) Klingt doch aber so, also ob die Werte sich verbessern? Bei den Schildrüsenhormonen meine ich, ist es umgekehrt: Die die zuviel Thyroxyn einnehmen oder eine Überfunktion haben,sind eher die hyperaktiven, eher dünnen, die die zuwenig einnehmen/im Blut haben (Unterfunktion), sind durch die Unterversorgung eher untersetzt und lethargisch. Stimmt das so nicht?

Beim Vit D musst Du aufpassen, wo es herkommt, das gängige wird aus Schafswolle extrahiert - falls Dein Arzt Dir da was verschreibt. Es gibt aber auch veganes, das aus Flechten generiert wird. Aber vielleicht weißt Du das ja schon. Nur die Ärzte wissen sowas ja leider selten und müssen es gesagt bekommen ;-) ... https://www.vegpool.de/suche/?s=Vitamin+D Kilian hat da wohl schon ne Menge geschrieben :-D

@PeeBee, auch von mir weiterhin gute Besserung!

Benutzerbild von TaLaLe
vegan115 Postsweiblich79809Level 2
31.03.2020
Zitat Salma:
Hi auch ⛅
@Tanja, da hast Du ja ne Menge Infos über Dein Blut eingestellt ;-) Klingt doch aber so, also ob die Werte sich verbessern? Bei den Schildrüsenhormonen meine ich, ist es umgekehrt: Die die zuviel Thyroxyn einnehmen oder eine Überfunktion haben,sind eher die hyperaktiven, eher dünnen, die die zuwenig einnehmen/im Blut haben (Unterfunktion), sind durch die Unterversorgung eher untersetzt und lethargisch. Stimmt das so nicht?

Beim Vit D musst Du aufpassen, wo es herkommt, das gängige wird aus Schafswolle extrahiert - falls Dein Arzt Dir da was verschreibt. Es gibt aber auch veganes, das aus Flechten generiert wird. Aber vielleicht weißt Du das ja schon. Nur die Ärzte wissen sowas ja leider selten und müssen es gesagt bekommen ;-) ... https://www.vegpool.de/suche/?s=Vitamin+D Kilian hat da wohl schon ne Menge geschrieben :-D

@PeeBee, auch von mir weiterhin gute Besserung!


Doch, das stimmt. Hab ich was falsches geschrieben? Ich habe eine Unterfunktion.

Aus was genau das Vit.D besteht , weiß ich grad nicht. Ist aber vegan.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
31.03.2020
ah, ok, dann musst Du jetzt mehr Thyroxin zu Dir nehmen, right? Supi, dass Du an das vegane D dachtest :-D Bin da mal dämlich vonner Apothekerin angemacht worden, was denn so schlimm sei, wenns aus Schafswolle extrahhiert werde, den Schafen geschehe doch dabei nix :haehae: :wtf:

Kein Benutzerbild
vegan46 PostsweiblichSaarlandLevel 2
31.03.2020
Hallo,
war ein schöner Tag heute, schön sonnig hatte endlich wieder Kraft für leichte Gymnastik. Für diejenigen die das wg Erkältung gerade nicht können : es kommen wieder bessere Zeiten, hauptsache liebevoll mit sich umgehen manchmal braucht der Körper einfach Ruhe um sich zu erholen.

Habe heute meine (veganen) Ergänzungsvitamine per Post bekommen (B Vitamine, Cholin, Omega3 aus Algenöl) jetzt gehts richtig los mit gutem Gewissen :) und zum ersten Mal Nudelgemüse mit veganer Kokossahne ausprobiert gut gewürzt, schmeckt.

Wünsche allen einen entspannten Abend !



Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
01.04.2020
Hallöchen - ja Tina, liebevoll mit sich und auch mit anderen umgehen :heart:

Ich merke leider eher, dass viele sehr angespannt und reizbar sind. Kürzlich etwas länger mit einer Verkäuferin hinter ihrer Plexiglasscheibe geplauscht, als kein weiterer Kunde kam. Da habe ich gemerkt, wie wichtig diese Aufmerksamkeit und Mitgefühl für sie war. Und ich gebe jetzt den Obdachlosen (Zeitungsverkäufer), die durch die U- und S-bahn in Berlin ziehen mehr Geld und frage auch ein bisschen nach. Denen geht es sehr schlecht, die Menschen spenden wohl viel weniger, sitzen ja auch viel weniger der Berufstätigen in den Bahnen, und die Quartiere der Obdachlosen werden auch reduziert, weil die Menschen dort zu nah aufeinander sind. Wir dürfen nicht aufhören, hinzugucken und zu agieren...


Kein Benutzerbild
PeeBee
01.04.2020
Guten Tag. Und danke für die mir zugedachten Genesungswünsche. Gut geht es mir noch nicht, aber der Husten ist besser.

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
02.04.2020
Guuuuutennnn Mooooorgeeeeennn 🌻🌻🌻

Lieber PeeBee, Danke, dass Du eine Wasserstandsanzeige abgegeben hast! Lass Dich weiterhin gut pflegen von Deiner Frau, und halte die Nase stets überm Wasser ;-)

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
03.04.2020
Ihr lieben, heut hat auch mich der HIOB erreicht, und Kurzarbeit ist auch bei uns durch Corona-Konsequenzen dran. So gesehen, haltet alle die Nase über Wasser, ich versuchs auch... 😿

Benutzerbild von METTA
vegan4.603 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
04.04.2020
Hallo Salma
drücke Dir und allen anderen, die hier Kurzarbeit schieben müssen, die Daumen, dass es gut ausgeht.
:heart: .
Und PeeBee :
schön, dass es Dir wieder etwas besser geht ! Lieben Gruß , :wink: auch von meinem Gatten, auch an Deine Frau !

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Videotelefonie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 4 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag