Vegpool Logo
Beiträge: neue

Moinmoin&Hallo - guten Tag gewünscht!☀️👋🌸

Erstellt 23.03.2020, von Salma. Kategorie: Off-Topic. 148 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
PeeBee
04.04.2020
Danke, liebe Metta, wir grüssen gern zurück.

Liebe Salma, ich wünsche Dir, dass das nicht allzu lange dauert, und dass Du dadurch nicht in Schwierigkeiten gerätst. So etwas schafft ja auch immer Existenzängste. Aber was bedeutet "der HIOB erreicht"?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.645 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
04.04.2020
Hallo PeeBee, freut mich dass es dir wieder gut geht und von dir zu lesen.
Habe jetzt wieder mehr Zeit, Brennholz habe ich jetzt fertig gespalten und gestapelt.
Leider haben wir auch 4 Familienmitglieder die von zeitweiser Kurzarbeit betroffen sind, auch in Luxemburg.
Wir hoffen natürlich dass alles gut geht und wieder Normalität einkehrt.
Metta, schön wie nett ihr miteinander umgeht, ich freu mich einfach nur, auch über den friedlichen Umgang aller hier im Forum. Es kommt mir so vor als ob auch diese Krise noch ein bisschen mehr Zusammenhalt bringt. :heart:

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
PeeBee
05.04.2020
Das ist nett, Smaragdgruen :-)

Zur Kurzarbeit schreibe ich an anderer Stelle was.

Benutzerbild von Juan
vegan80 PostsmännlichWeinheim (Bergstraße)Level 2
05.04.2020
Moin, herrliches Wetter heute, bin voller Lebensfreude, und gerade habe ich einen schönen Abschnitt gelesen.
Ich füge es hier mal rein, äußerst lesenswert.

Gesünder dank Pflanzenkost
Viele Menschen finden den Einstieg in den Veganismus aufgrund gesundheitlicher Probleme. Sie haben fast alles ausprobiert, um ihr Leiden zu lindern, aber nichts hat Erfolg gebracht. Die letzte Hoffnung ist eine Ernährungsumstellung. Und tatsächlich: Richtig ausgeführt lindert die vegane Ernährung nicht nur Beschwerden, sondern kann manche heilen oder gar nicht erst auftreten lassen. [Zitat gekürzt von Kilian]

Moderations-Hinweis: Zitat gekürzt. Bitte Urheberrechte beachten!
Benutzerbild von METTA
vegan4.660 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
05.04.2020
Hallo Juan, danke schön, von wem ist das denn ? Bei uns strahlt auch die Sonne, war heute morgen schon joggen !
Noch einen schönen Sonntag ! :D

Lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
06.04.2020
Zitat PeeBee:
....Liebe Salma, ich wünsche Dir, dass das nicht allzu lange dauert, und dass Du dadurch nicht in Schwierigkeiten gerätst. So etwas schafft ja auch immer Existenzängste. Aber was bedeutet "der HIOB erreicht"?


Lieber PeeBee, hab Dank für Deine netten Zeilen. Ja, es ist, trotz jedes Wissens, gerade unangenehm. Man kann sich trösten, denn man weiß, es geht gerade unheimlichen vielen so. Und unser Staat tut eine Menge für unsere Wirtschaft und die Einzelnen, wie unglaublich beschenkt wir hier in Deutschland sind. Man stelle sich vor, wie es in ärmeren Ländern abgeht. Ich sah, dass in Südafrika bereits mit Waffengewalt Menschen gehindert werden, etwas Geld zu verdienen, um überhaupt für ihre Familie Lebensmittel zu kaufen, und dadurch die Ausgangssperre mißachten.

Der Hiob, der mich erreichte, brachte die schlechte Botschaft ... so war das etwas salopp ausgedrückt...

Bist Du denn nun wieder gesundet? Wie geht es?

Kein Benutzerbild
PeeBee
07.04.2020
Liebe Salma,

richtig gesund bin ich noch nicht, morgens huste ich noch viel ab, und die Nebenhöhlen sind morgens auch noch voll. Aber wenn das abgehustet und abgeniest ist, habe ich den Tag über Ruhe. Also, ich würde sagen: FAST gesund ;-) Danke für Deine Nachfrage.

So ungefähr habe ich mir das mit dem Hiob gedacht, wusste es aber nicht genau...

Lieben Gruss an Dich und alle hier und guten Morgen!

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.04.2020
Guten Morgen auch an alle 🌺🌼🌷

Das ist beruhigend, PeeBee, dass Du so gute Selbstheilungskräfte hast! Toll!!! Weiter gute Besserung und schön die Ruhe genießen ☕

Kein Benutzerbild
PeeBee
07.04.2020
Ach, Ruhe haben wir hier immer :-) Deshalb sind wir ja aus der Großstadt hierher gezogen. Wir wohnen ja am Rand (!) eines kleinen Dorfes, waldnahe, lediglich 4 oder 5 Häuser im Umkreis von 500 oder 600 Metern. Für uns ist im Prinzip alles wie immer. Hier war auch "vor Corona" nicht mehr los :-)

Benutzerbild von Salma
Themen-Startervegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
09.04.2020
Hi ihr Lieben :heart: ,


genießt ihr auch weiterhin die schöne Sonne? Leider hörte ich, dass nun schon eine arge Waldbrandgefahr herrscht, die vorletzte Stufe bereits... Wie wohl dieses Jahr wieder wird??

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Videotelefonie

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag