Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gutes Alu-freies Deo?

Erstellt 29.03.2016, von pummelchen. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
Gutes Alu-freies Deo?
29.03.2016
Hallo ihr,


ich dachte, ich wende mich mal mit einem Deo-Problem an euch: schon seit Jahren suche ich nach einem guten, alufreiem Deo, jedoch bin ich nicht fündig geworden. Durchprobiert wurden:
Lush Aromaco: hilft, aber ich kann den Geruch von Patchouli nicht ertragen


T'deo(oder so): hilft nicht
Balea: hilft nicht
Nivea: hilft nicht
Veleda Zitronendeo: reizt meine Haut total
-> bevor ich jetzt noch mehr Zeug kaufe, das nichts gegen Gemüffel hilft: Habt ihr Empfehlungen?
P.S.: Ich hab eine unglaubliche Körpergeruchphobie und schwitze durchaus, insofern hätt ich gerne was stärkeres :D



1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.03.2016
Ich bin sehr zu frieden mit Seba med , aber auch CD

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.03.2016
Ich hab ein Deo von CD, finde ich super!

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
29.03.2016
Ich benutze auch CD. Das gibt es im Drogeriemarkt übrigens auch als Probiergröße.
LG Nanny

Kein Benutzerbild
18 PostsLevel 2
31.03.2016
Ich benutze eines von CD und finde es ziemlich gut! :)

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
31.03.2016
Du kannst Dir ein Deo selbst machen mit dem halbsynthetischen Stoff "Odex" (Apotheke oder vermutlich preiswerter zu bestellen beim Versand baccararose für ätherische Öle und mehr).
Odex (INCI: Zinc Ricinoleate, Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine, Laureth-3, Propylen Glycol)
wirkt nur als Geruchsbinder, die natürliche Mikroflora der Haut wird nicht gestört.
Du besorgst Dir eine Deoroller-Flasche (oder benutzt eine gut gespülte gebrauchte), gibst 3 % Odex hinzu und füllst mit Korn (ca. 40%ig) auf. Vor Gebrauch immer schütteln!
Nach Belieben gibst Du ätherische Öle Deiner Wahl hinzu, möglichst keine hautreizenden, nicht mehr als 7 % (das ist schon viel). Oder Du lässt das Ganze ohne Duft und genießt Deinen eigenen! :green:
Über ätherische Öle weiß ich sehr viel, da ich (u.a.) damit arbeite. Tipps gerne bei mir :D !
Liebe Grüße,
Lindchen

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.03.2016
Hey
ich benutze Speick deo... aber ob das ohne Alu ist? Glaube schon!
Riecht auch ziemlich stark und ist ein Deo das Frauen und Männer nehmen können. Also ne frühere Chefin hat das auch immer genommen, aber auch Männer die ich kenne. Steht auch nicht drauf ob es für Frau oder Mann gedacht ist... also hab ichs einfach benutzt :-)
Also ich find das gut. Kriegt man bei DM.
LG
FLO

Benutzerbild von alvera
vegan37 PostsweiblichEifelLevel 2
31.03.2016
Ich nehme z.zt. eines von benecos. Gibts im Bioladen und war auch nicht sehr teuer. Bis jetzt wirkt es gut.

Kein Benutzerbild
Themen-Starter1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
31.03.2016
Ich hab mir jetzt mal das von CD gekauft-mal schauen. Riechen tut es schonmal gut.
Flo, als ob ich mich um "für Männer" oder "für Frauen" scheren würde ;)

Kein Benutzerbild
vegan72 PostsweiblichLevel 2
02.04.2016
Ich hab mir grade Cremdeos bei Manna Naturseifen bestellt und ich finde die bis jetzt sehr gut.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

So ticken Jäger

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 1 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 4 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag